der neue Ford-Focus

Diskutiere der neue Ford-Focus im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hi, gestern haben wir uns den neuen Focus angesehen und ich muss sagen, TOP!!! Das ist der erste neuere Kompaktwagen nach Golf V und Astra H...
  • der neue Ford-Focus Beitrag #1

Ährwin

Reaktionen
0
Hi,

gestern haben wir uns den neuen Focus angesehen und ich muss sagen, TOP!!!

Das ist der erste neuere Kompaktwagen nach Golf V und Astra H der mir richtig gut gefällt. :))

Auch von innen sieht er sehr schick und hochwertig aus. Die Verarbeitung ( bis auf Handschuhfach-Klappe ) ist top und ein sehr tolles, ergonomisches Cockpit.

Die verwendeten Materialien ( überwiegend Kunststoff ) wirken sehr hochwertig. Die Aufpreisliste lässt keine Wünsche offen, sogar Bi-Xenon ist bestellbar :] :] :]

Wenn in ein bis zwei Jahren noch ein etwas stärkerer Dieselmotor eingepflanzt wird, könnte ich das Lager evtl. wechseln :D

Preislich orientiert er sich, wie sollte es anders sein, an Astra und Co.
Ich hab mir den mal bei Ford.de konfiguriert. 2.0 Diesel mit Klimatronic, Leder, PDC und Xenon. Liegt so bei 27 Riesen :rolleyes:

Kein Schnäppchen, aber das sind Golf und Astra ( mit guter Ausstattung ) ja auch nicht!

Na mal sehen, was SEAT mit dem neuen Leon so zaubert ?( Die haben ja noch ein Jahr Zeit! :tongue:

Gruß
Chris

• der neue Ford-Focus Beitrag #2
habs leider verpasst auf die vorstellung zu gehn ... hab einfach zu lange geschlafen :( ... aber ich find den focus echt gut ... sieht dynamisch aus und auch die bilder vom innenraum find ich klasse ... gefällt mir gut ...

so far
mfg

• der neue Ford-Focus Beitrag #3
Ich habe ihn am Samstag auch anschaut und er hat mir wirklich sehr gut gefallen! Und ist, wie schon die AB schreibt , ein ernstzunehmender Konkurrent für Golf und Astra und das nicht nur im Preis!
Innen sauber und schön gearbeitet, kein Gestank, da sogar allergikergeeigent. Außen auch eine ansprechende Form. Besonders der 3-Türer wirkt sehr sportlich. Da gibts echt nix zu meckern. Die 15"-Räder sind leider etwas zu klein, aber die 16" passen ja auch drauf. Trotz der recht großen Heckscheibe, hat er das Problem, dass man hinten nicht so gut raus sieht. Aber das ist ja bei allen Autos mit diesem Hintern so ;) Dafür gibts für weniger als 300 Euro einen Parkpilot (nur hinten) dazu. Der Kofferaum ist auch recht groß und hoch.
Besonders gut gefällt mir der 1.6 l Duratec Ti-VCT Motor mit 115 PS. Ich habe zwar leider noch keine Probefahrt damit gemacht, aber durchschnittliche Verbrauch von 6.4 l (Kombination aus inner- u. außerorts) ist wirklich ökonomisch.

@LeonTDi_LA: Vielleicht schaffst du es ja am Samstag mal zu Ford Händler. Anschauen lohnt sich!

• der neue Ford-Focus Beitrag #4
ja ich werd ihn mir auf jeden fall noch ansehn ... vorallem wenn es vom focus2 ein RS modell geben sollte ist das mehr als intressant ;) das könnte dann ca. mit dem zeitpunkt zusammentreffen wo ich mir ein neues baby gönnen werde ...

so far
mfg

• der neue Ford-Focus Beitrag #5
Geht mir ähnlich. Ich benötige spätestens im Frühjahr 2006 ein neues Auto. Eine so sportliche Version wirds bei mir sicher nicht, aber ich will schon einige Extras und viele davon sind beim Focus2 halt schon Serie, z.B. ESP. Der Leon war bisher immer mein heißester Kandidat, aber jetzt muss Seat nächstes Jahr mit dem Leon2 schon noch ordentlich nach Legen (auch preislich), dass er bei mir gegen den Focus2 das Rennen macht 8)

• der neue Ford-Focus Beitrag #6
hab mir auch grad die galerie auf autobild.de angesehn ... und muss sagen ... der innenraum hat was ... sieht echt verdammt gut aus ... ned so 08/15 wie im leon ... sondern einfach *wow* ...

und dann die CC studie ... ja nur noch geil ... falls der leon2 auch als CC angeboten wird müsste ich da stark überlegen ned den focus2 zunehmen ...

muss echt sagen :respekt: an ford ... da habt ihr ein meisterstück gemacht ... auch die preise find ich völlig in ordnung ... nen hässlichen golf oder doch nen schmucken focus2 ... klar fürn focus2 ... da brauch ich ned überlegen ... und wenn sich in der motorenpalette der benziner noch was tut .... so 200ps+ dann wird mein nächster seat ein focus :D

so far
mfg

• der neue Ford-Focus Beitrag #7
ich mag die neue heckpartie vom focus nicht, die seitanansicht hab ich selber.... besser als der golf5 und der astra aber alle male

• der neue Ford-Focus Beitrag #8
Mir gefällt der neue Ford Focus eigentlich auch sehr gut, aber mir gefällt ja auch mein Leon ;).
In Essen auf der Motorshow standen echt mal ne Menge von den Dingern rum, außerdem gibt es schon aus dem Hause Ford ein MS-Spoilerpaket, kostet so 2000-3000 Euro.

Hier mal drei Bildchen von getunten Focusen:

Focus1.JPG

Focus2.JPG

Focus3.JPG

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

• der neue Ford-Focus Beitrag #9
Bin auch recht angetan vom neuen Focus !

Das ist der allererste Ford, der mir gefällt ! (und das will bei 'nem absoluten VW-Konzern-Fetischisten wie mir schon was heißen !! :)))

Gut, momentan gibt's (noch ?) keinen attraktiven Benziner, für den ich meinen TS 1.8 T stehenlassen würde, aber da kommt ja gewiß noch was !!

Optisch wirklich ein Volltreffer !

• der neue Ford-Focus Beitrag #10
die ersten beiden schwarzen hab ich auch an der show gesehn, kann mir nur nich helfen oder sieht der focus dem leon ähnlich? ;)

• der neue Ford-Focus Beitrag #11
Original von Nag
die ersten beiden schwarzen hab ich auch an der show gesehn, kann mir nur nich helfen oder sieht der focus dem leon ähnlich? ;)

Das Heck mit dem kurzen Spoiler hab ich auch schon mal irgendwo gesehen... :heart:

Sieht auf jeden Fall hammergeil aus, der neue Focus. Muss ich demnächst mal beim Ford-Händler in der Nähe unter die Lupe nehmen (rein informativ). :))

• der neue Ford-Focus Beitrag #12
Also optisch find ich den auch ned so übel.

Aber Ford find ich qualitativ nicht so berauschend. Hab mir den in Essen unter die Lupe genommen. Es sind so Kleinigkeiten die mir nicht gefallen.
Abgefange bei den nicht lackierten Türgriffe. Rießen groß und von der Materialanmutung unterste Schblade.
Ebenso im Innenraum, klingen Amaturenbrett und Verkleidungen hol und plastisch (wie leider bei Altea und Toledo auch)

Und wenn ich dann den Werbespot seh und die reden von Qualität - naja!

• der neue Ford-Focus Beitrag #13
Optisch kommt der Focus leicht nach dem Leon, von der groben Form her, würde ich sagen.
Mir fehlen allerdings intressante Motoren, mich würde z.B. der 2.2 TDCI intressieren, außerdem muss wieder ein RS mit 2 Liter Turbo her. :D
Bisher überzeugt mich allerdings kein Motor wirklich, da fehlt einfach der Hubraum oder die Aufladung bei den Benzinern oder schlicht die Leistung bei den Dieseln.

• der neue Ford-Focus Beitrag #14
Hallo,
ich glaube wir bräuchten man ein Bild wo Leon und neuer Focus nebeneinander stehen.
Ich verstehe auch gar nicht, dass der Focus in allen Zeitungen nur gegen Golf und Astra etc. getestet wird ?(.

Die stärkeren Motoren werden sicherlich noch kommen, Audi hat ja auch nicht zuerst den S3 ins rennen geschickt :rolleyes:.

Gruß

SpAsTaKuS

• der neue Ford-Focus Beitrag #15
das der focus2 "nur" gegen g5 und neuen astra gestest wird ist der grund das der leon einfach schon 5 jahre alt ist ... die andern alle neu ...

und nen focus RS u. ST xxx wirds sicher geben ... und da drauf hoff ich :D ... wenn der focus 2 so mit 2xx ps als RS variante kommt ... und wieder solch geile austattung hat wie der focus 1RS dann :sabber: ...

so far
mfg

• der neue Ford-Focus Beitrag #16
Original von LeonTDi_LA
das der focus2 "nur" gegen g5 und neuen astra gestest wird ist der grund das der leon einfach schon 5 jahre alt ist ... die andern alle neu ...

mfg

Ich weiß ... ;).
Aber der Vergleich drängt sich doch quasi auf.

• der neue Ford-Focus Beitrag #17
Aber nur vom Aussehen her, technisch verliert der Leon wohl in allen Gebieten (außer vielleicht der Leistung) gegen den Focus 2. ;) 5 Jahre sind nunmal ne lange Zeit, der Leon ist zwar ein gutes Auto aber so gut nun auch wieder net. ;)

• der neue Ford-Focus Beitrag #18
optisch ... hmmm.. muss ich mich noch was dran gewöhnen !

Hatte einen vormLidl gesehen, mit nem Sport-Paket (Schweller, andere Schürze) und zum guten Schluss nochne Sport-Tröte .... !
Die Krönung : Es war ein TDI ... soundmäßig war nix zu reissen und mit der Aufmachung ... naja .. hat man mehr erwartet ....

Naja .. und der Leon hat in diesem Segment nichts mehr zu suchen ...wie kann sich da ein Vergleich aufdrängen ... ?(

• der neue Ford-Focus Beitrag #19
Original von HerrVorragend
Mir fehlen allerdings intressante Motoren, mich würde z.B. der 2.2 TDCI intressieren, außerdem muss wieder ein RS mit 2 Liter Turbo her. :D

Kann ich verstehn, der Wagen ist eben nicht so sehr auf den Kundenkreis ausgerichtet. Ist halt doch eher einer zweckmäßiges Auto für die Masse und daher nicht so starkt motorisiert. Aber da folgt vielleicht auch noch was ;)

Original von toker
Aber Ford find ich qualitativ nicht so berauschend. Hab mir den in Essen unter die Lupe genommen. Es sind so Kleinigkeiten die mir nicht gefallen.
Abgefange bei den nicht lackierten Türgriffe. Rießen groß und von der Materialanmutung unterste Schblade.

Da hast du wohl die günstige Ausstattungslinie "Trend" oder "Ambiente" erwischt. Bei "Sport" sind die Türgriffe und Außenspiegel nämlich lackiert! Und bei "Titanium" und "Ghia" sogar auch noch die Seitenzierleisten.

Vom ADAC hat er übrigens die Note 2,3 bekommen. Dabei liegt er direkt zwischen Golf 5 (2,2) und dem neuen Astra (2,4).

• der neue Ford-Focus Beitrag #20
Fakt ist nun mal, dass sich weder Golf V; Astra H oder Focus II etwas nehmen. Sie haben ungefähr alle dieselbe Entwicklungsstufe.
Bei einem Vergleichstest hat der Leon nun wirklich nichts zu suchen :rolleyes:

Interessant ist noch das neue Citroen C4 Coupe in der VTS-Ausstattung. Auch eine ganz schicke Optik mit 130KW als 2.0 16V Sauger und Vollausstattung ( Climatronic; PDC; 6 Airbags; ESP; BI-Xenon; Alcantara; 17' Alus etc ) für 22.290 € !? Der HDI 135 FAP liegt bei 22.490 €
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man bei Citroen Rabatte "ohne Ende" bekommt, vor allem bei diesem Modell....unschlagbar!!!

Thema:

der neue Ford-Focus

der neue Ford-Focus - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ): Moin, so dann will ich mal mein neues Gefährt vorstellen. Hoffe das ich den mal etwas länger fahren werde. Zum Eindruck: Also schon beim...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Seat Leon 1.9 TDI Stylance vs. Golf 5 1.9 TDI Sportline: So, nun ist es nach etlichen Kilometern die letzten Tage nun auch für mich Zeit mal einen kleinen ersten Bericht zum 1P mit 1.9 TDI abzugeben...
Oben