Der grosse Schreck....

Diskutiere Der grosse Schreck.... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mich erst vor kurzem angemelded. Ich habe den letzten 15 Jahre Volvo gefahren. In den 15 Jahren bin ich 13 verschiedene Neuhwagen...
  • Der grosse Schreck.... Beitrag #1

PaulR1

Reaktionen
0
Ich habe mich erst vor kurzem angemelded. Ich habe den letzten 15 Jahre Volvo gefahren. In den 15 Jahren bin ich 13 verschiedene Neuhwagen gefahren. Mit al diesen Autos bin ich nu 2 mal in die Werkstatt gagangen wil ich ein kleines Problem hatte....

Wenn ich nun hier in Forum mal in die Mängelliste gucke erschrecke ich mich wirklich.... So viele Problemen met den Autos ?(

Sind die Autos so schlecht, oder sehe ich das falsch ?(

Ich wollte mich eine Seat Leon Topsport 1.8 Turbo kaufen, aber nun ich dies gelesen habe.....

Bitte gib Rat....

• Der grosse Schreck.... Beitrag #2
Hai,

gehe in ein Krankenhaus und die wirst nur Kranke sehen, oder gehe auf einen Friedhof und du siehst nur tote um dich herum.

Genauso ist es in diesem Forum, die meisten die hier reinschreiben haben ein kleines oder großes Problem und suchen Hilfe. Und nur diejenigen welche ein Problem haben, schreiben in der Regel in einem Forum. Dijenigen, welche keine Probleme haben, schreiben sehr selten in einem Forum
Hallo, ich fahre einen Seat seit xx Jahren und habe keine Probleme
Das würde das Forum sinnlos "zumüllen", denn das wären dann wohl 1000x mehr Beiträge pro Monat.

Damit du aber ganz beruhigt bist, dann besuche doch mal Foren von anderen Automarken, auch dort wirst du das Gefühl haben, das die Autos nur aus Fehlern bestehen.

Wenn du aber im Seat Forum längere Zeit mitliest, dann wirst du das Gefühl bekommen, das die neuen Seats (nicht die mit Italienischer Technik - sondern VAG Technik) recht Zuverläßig sind.
Und das die Fehler überwiegend schönheitsfehler sind, welche nur einem wirklichen Autofan auffallen, wirst du auch mit der Zeit herauslesen können.

Ich habe hier längere Zeit mitgelesen und bin zu dem Ergebniss gekommen, das Seat gute Autos und günstige (keine BILLIGEN) Autos baut und habe mir deshalb einen Bestellt.

Und damit du noch mehr Mut schöpfst, lies mal im Opel oder Ford Forum mit, dann wirst du sehen was wirkliche Probleme sind :baby:

• Der grosse Schreck.... Beitrag #3
Ich kann nur meinem Vorredner recht geben.. das positive schreibt selten jemand.. über das auto kann man sich wirklich nicht beklagen... meiner hat jezt fast 130.000 KM ausser defektem LMM noch keine Probleme... ich muss aber leider sagen, dass es mein letzter Seat ist obwohl mir der Toledo mit der 110 KW dieselmaschine mehr als in der nase steckt.... nur versuche mal ein auto zu kaufen?? in Heidelberg/Weinheim sind sie nicht in der Lage dir eine Probefahrt zu ermöglichen?? defekten LMM muss man sich von einer Skoda-Werkstatt ersetzen lassen...

gruß

• Der grosse Schreck.... Beitrag #4
@PaulR1
Also ich würde mir da keine Sorgen machen. Wie meine beiden Vorredner (-schreiber) schon betont haben, ist es ganz normal, dass man in der Mängelrubrik eines Forums von negativen Berichten nur so überschüttet wird. Wenn man sich das hier aber einmal genau ansieht, dann gehört das Mängelforum mit geradeeinmal 15000 Beiträgen zu den weniger frequentierten Bereichen des Forums. Der Allgemeinbereich hat fast 60000 Beiträge!
Dieses Forum ist eine einmalige Versammlung von mehrern tausend Leon Fahrern und Fahrerinnen, dass da der ein oder andere Mängel auftritt ist glaube ich normal!
Vor allem sind sehr häufige Postings über ein paar Knack- oder Knarzgeräusche in dieser Rubrik vorzufinden. Schwerwiegende Mängel wie Motorschäden oder ähnliches treten hier sehr sehr selten auf!!!
Ich hoffe, ich konnte dir deine Angst ein wenig nehmen!! ;)
Gruß
Lolli

• Der grosse Schreck.... Beitrag #5
Danke für die Antworten.... :]

Es soll also doch eine Leon werden.... :]

• Der grosse Schreck.... Beitrag #6
Weise Entscheidung :D

• Der grosse Schreck.... Beitrag #7
Garantie...

Ihr habt ja 2 Jahre Garantie.
Schaut zu, dass wenn ihre Mängel habt, diese wenn möglich innerhalb dieser Zeit behoben werden.

• Der grosse Schreck.... Beitrag #8
RE: Garantie...

Diese Mängelliste besteht ja nicht nur aus wirklichen Mängeln, sondern hier stehen alle Probleme drin, die irgendwer mal mit seinem Auto hat.
Muss nicht immer ein wirklicher Mängel von Werk her sein.
Ich denke andere Autos sind auch nicht besser ... ;)

• Der grosse Schreck.... Beitrag #9
RE: Garantie...

Original von Killing
Ich denke andere Autos sind auch nicht besser ... ;)

Ja der Golf zum Beispiel :) . Und der is doch immerhin an der Spitze der Verkaufszahlen.
Hab vor kurzem gelesen daß das Klappern der Rücksitzbank beim Golf auch Serie is :) . Dort muß man auch den Gummipfropfen verstellen oder mit Klebeband rangehn.

Hab ne Mängellsite vom GolfIV entdeckt. Scheint fast das sogut wie alles auch auf den Leon zutrifft.
P.s: Es gibt da auch Lösungen!!! Net nur offene Sachen - und nicht alles is im letzten Modelljahr noch aktuell!!!

• Der grosse Schreck.... Beitrag #10
was die Qualität/Lebensdauer angeht liegt wohl der Schwedenpanzer eindeutig vorne, da hast du recht

• Der grosse Schreck.... Beitrag #11
Mit einem SEAT oder einem VW, lernt man die Leute von der Werkstatt und auch den Werkstatt-Chef relativ gut kennen.
Bei den vielen Besuchen......
Und man hat die einmalige Gelegenheit, sein Auto richtig kennen zu lernen.
So entstehen zwischenmenschliche Beziehungen oder Mensch-Auto-Beziehungen :D
Hat doch auch was oder?

• Der grosse Schreck.... Beitrag #12
Aber wenn sich die Probleme dann zusätzlich aufs Porte-monaie negativ auswriken, das finde ich dann weniger lustig...

• Der grosse Schreck.... Beitrag #13
Nach 2 Jahren, muss man sich dann überlegen ob man die Kiste verkaufen will.

• Der grosse Schreck.... Beitrag #14
Original von Philippe
Nach 2 Jahren, muss man sich dann überlegen ob man die Kiste verkaufen will.

meinst du das nun ernst?

• Der grosse Schreck.... Beitrag #15
Mit so vielen Problemen bleibt schon was hängen, ehrlich.
Meinen ersten gelben 20 VT 4x4 hab ich nach 1.5 Jahren verkauft :rolleyes:
Es kommt darauf an, welche weiteren Mängel, nach Ablauf der Garantie noch auftreten und wie teuer es wird.
Man könnte ja auch mal Glück haben, vielleicht...

(Wir haben ja noch den POLO.... nach gut 2 Jahren waren Rep. für fast SFR. 1000.- fällig und ich musste ein Riesentheater veranstalten um teilweise Kulanz zu bekommen)

• Der grosse Schreck.... Beitrag #16
ok, ich sehe jetzt bei einer kollegin mit ihrem Golf IV GTI wieviele probleme die hat und der wagen steht mehr in der Autogarage als bei ihr zu hause:(

• Der grosse Schreck.... Beitrag #17
Ja eben....
Du brauchst fast zwei Autos...,
wenn eines immer wieder zur Rep. muss ;)

• Der grosse Schreck.... Beitrag #18
Denke man kann mit jedem Auto Pech haben.
Ich bin mit meinem auf jeden Fall zufrieden und bereue die Investition die ich vor knapp 3 Jahren gemacht habe auf keinen Fall.

Greetsss
Arwen

• Der grosse Schreck.... Beitrag #19
dito arwen,

und er hat ja auch gar keine andere wahl.
preis, ausstattung, optik, motorriesierung, wo is denn da die alternative, etwa ein opel vectra.

er hat sich einen leon quasi schon gekauft, er weiss es nur noch nicht :))

mfg, mistral

• Der grosse Schreck.... Beitrag #20
Nur ein kleiner Hinweis an
@Arwen
Du musstest auch eine sehr teure Reparatur machen lassen.
Das weisst Du doch noch oder ?

Thema:

Der grosse Schreck....

Der grosse Schreck.... - Ähnliche Themen

Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
2. Int. Seat Bodensee Treffen 2004: Hallo liebe Seat-Gemeinde Nach reiflichen Überlegungen und Rücksprache mit meinem kongenialen Organisationspartner Dr. Debian soll es auch 2004...

Neueste Beiträge

Oben