Defektes Radio?!

Diskutiere Defektes Radio?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich bin neu hier im Forum... hatte mich nach einem Seat Leon umgeschaut... gestern is es dann soweit gewesen... is aber doch n Toledo...
  • Defektes Radio?! Beitrag #1

Dr-Berger

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum... hatte mich nach einem Seat Leon umgeschaut...
gestern is es dann soweit gewesen... is aber doch n Toledo geworden^^ (is ja fast das selbe^^)

Soweit alles i.O.

nur eine Sache... bei der ***** muss kurz vor Verkauf das Radio kaputt gegangen sein!
Ich hab zwar 30 Euro wieder bekommen, aber vielleicht kann man das ja noch iwie retten...

es zeigt im Display "Error 1" an... was kann das sein!? In der Gebrauchsanweißung steht nichts...

wenn mir jemand helfen könnte, wäre das sehr geil^^

werde wohl freitag mal in die Werkstatt gehen^^

• Defektes Radio?! Beitrag #2
Ist ein CD-Wechsler verbaut?
Oder der Code eventuell mal falsch eingegeben worden?

• Defektes Radio?! Beitrag #3
Ist es überhaupt ein Serienradio?

• Defektes Radio?! Beitrag #4
Ja... serienradio...

und ob der code mal falsch eingegeben wurde kann ich nicht sagen...

die Verkäufer meinten nur, dass es kurz bevor ich's kaufen wollte passiert is...

• Defektes Radio?! Beitrag #5
Beim Serienradio hat "Error 1" aber nix mit dem Code zu tun. Wenn der falsch eingegeben wurde, steht "SAFE" im Display.

• Defektes Radio?! Beitrag #6
Schon mal das Radio abgeklemmt, abgeklemmt gelassen und nach ein paar Minuten wieder angeschlossen?
Steckt evtl. noch eine CD im Laufwerk fest?
Wann genau kommt der Fehler? Immer, oder nur im CD-Betrieb?

• Defektes Radio?! Beitrag #7
radio wurde noch nicht angesteckt...

klingt vielleicht für euch doof, aber ich als newbie... wie komme ich da an den stecker ran? Da brauche ich doch n spezielles spezial werkzeug, oder nicht?!

das hatte ich mir aber auch schon überlegt, einfach mal abstecken...

also problem tritt auf, wenn ich es einschalte... es kommt ein leises bumm, und dann steht error 1 im display^^

komme also gar nicht bis in den cd bereich

• Defektes Radio?! Beitrag #8
Jeder von uns hat mal als Newbie angefangen.;)

Wenn das Radio noch nicht angesteckt ist, dann müßtest doch ganz einfach an den Stecker rankommen.?( Die Anschlußstecker selbst sind mit so kleinen Rasthebeln gesichert. Wenn Du das Radio mit der Rückseite vor Dir hast, sind ja rechts die Anschlußstecker. Und auf deren linker Seite ist so ein kleiner Knubbel den Du nach rechts drücken mußt. Gleichzeitig mußt noch am Stecker ziehen. Klingt jetzt komplizierter als es ist.;)

• Defektes Radio?! Beitrag #9
Das radio ist doch eingebaut... wenn ich die Stecker sehen würde, würde ich die schon abbekommen...

aber wie komme ich allgemein an die Stecker?!^^ hä^^

aber ich hatte es mir einfacher gemacht...

ich hab einfach mal das Masse-kabel von der Batterie entfernt... dürfte den selben effekt haben^^

Ergebnis war, dass das Radio ganz kurz was vernünftiges angezeigt hat... also radiosender und co. und dann wieder error 1 ton kam keiner!

aber es muss doch reparabel sein, wenn da sogar ne fehler meldung kommt, oder nicht?!

• Defektes Radio?! Beitrag #10
Hast du mal die Eject-Taste gedrückt, als das Radio lief? Ich meine, dass Error 1 was mit dem CD-Laufwerk zu tun hat.

• Defektes Radio?! Beitrag #11
also es zeigte vielleicht für ne halbe sekunde was vernünftiges an...

ich werde wohl mal zur seat-werkstatt gehen müssen^^

• Defektes Radio?! Beitrag #12
Vermutlich isses günstiger, bei 3-2-1 n gebrauchtes zu schießen.

• Defektes Radio?! Beitrag #13
die seat-werkstatt wird das radio auch nicht reparieren können oder auch wollen, weil es sich nicht lohnt.
kauf dir lieber ein neues, da hast du viel mehr freude dran.

• Defektes Radio?! Beitrag #14
Wenn du den Stecker nicht runterkriegst, Klemm einfach mal die Batterie ab und wieder dran. Vielleicht hilfts ja

• Defektes Radio?! Beitrag #15
ich will mir ne kiste hinten reinhängen...

worauf muss ich jetzt beim neuen Radio achten?!

braucht es 4x20W RMS oder so?! ich kenne mich ja noch nicht aus... is immer doof, weil man sich über's internet schlecht informieren kann...

hei-life geht das besser^^

• Defektes Radio?! Beitrag #16
bin mir nichts sicher ob das serienradio nen chinchausgang für dir endstufe hat

• Defektes Radio?! Beitrag #17
Lesestoff rund ums Radio und dessen Zubehör findest Du im entsprechenden .
Da kannst Dich ganz gut einlesen zu dem Thema, mußt nur genug Zeit und Geduld haben.

Schau auch mal hier in den Teilmarkt, da verkaufen auch immer wieder mal Leute ein gebrauchtes Originalradio.

• Defektes Radio?! Beitrag #18
bin mir nichts sicher ob das serienradio nen chinchausgang für dir endstufe hat

genau das soll es nicht haben...

beim neuen brauche ich also so eins, oder was?!

aber die 4x20W sind die auch gefordert?!

• Defektes Radio?! Beitrag #19
Du solltest dich nicht auf irgendwelche ominösen Leistungsangaben verlassen, wie 4x20W. Sieh lieber zu, dass du ein Markengerät kaufst, was dir gefällt. Das wird dich als Einsteiger mit Sicherheit zufrieden stellen.
Am Besten gehst du erst mal in ein vernünftiges Geschäft (nicht geiz-ist-geil oder so) und lässt dich beraten, um zumindest mal einen kleinen Überblick zu bekommen. Da Verkäufer nun mal Verkäufer sind, kannst du anschließend das, was er dir erzählt hat, im Internet mal nachlesen.

• Defektes Radio?! Beitrag #20
ok... so ist es glaube ich am sinnvollsten...

aber brauche ich nicht mindestens dass, um die anderen boxen anzusteuern?!

in meinem Toledo sind ja schließlich 8... weiß leider nicht wie das genau zusammen hängt... sind jetzt nur logische überlegungen...

Thema:

Defektes Radio?!

Defektes Radio?! - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Beschleunigungssensor hinten links defekt: Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe, finde im Netz null darüber. Ich habe einen 2.0 tdi mit 184 Ps fr. Und zwar bemängelte der TÜV gestern das...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben