defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h)

Diskutiere defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hats einen heftigen Ruck durchs Auto gegeben und peng war die TCS Lampe an und geht nimmer aus. Bin gespannt, was der Fehlerspeicher morgen früh...
  • defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #1
Pommes

Pommes

Reaktionen
0
hats einen heftigen Ruck durchs Auto gegeben und peng war die TCS Lampe an und geht nimmer aus. Bin gespannt, was der Fehlerspeicher morgen früh sagen wird.

Edit: Jetzt ist auch noch diese andere gelbe Lampe ganz rechts in der Mitte an :(

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #2
RE: Gerade bei 240 km/h

im heft auto / bild test&tuning Juli 2003 war das auch ein thema. ist dein leon getuned???

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #3
defekter ESP-Sensor...hatte ich auch! ;)

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #4
ja, ist leistungsgesteigert. esp hab ich gar net

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #5
  • defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #6
Logisch hast du ESP !!!

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #7
hä, wie? das kostete doch aufpreis....?

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #8
Original von Voljä
Original von Pommes
esp hab ich gar net

Denkst Du! ;) ;)

Das sind jetzt die VT20-Besitzer gefragt, wann und ob ein Import automatisch ESP hatte. Die Modelle für den deutschen Markt hatten es zumindest mit Ausnahme einiger "Vorabmodelle" serienmässig an Bord.

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #9
Habs bei meinem auch als Extra bestellt. Ebenso das TCS hät er nicht gehabt, wär zwar auch nicht tragisch gewesen - das ist aber ein anderes Thema.

Aber ob ein Auto ESP/TCS hat merkt man doch beim fahren und nicht nur an dem Birnchen?(

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #10
Ab in die Mängelliste!

EDIT: Themenüberschrift angepasst.

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #11
Das hatte ich auch schon auf der AB....
Allerdings war es dann nicht der schon einmal gewechselte Sensor, sondern das (schlecht verlegte) durchgescheuerte Kabel, das zum Sensor führte...

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #12
Tja, bei mir ist es wohl der Luftmassenmesser....?

Ich hab einen S3 als Leihwagen, mann kriegt der die Kraft auf den Boden. Allrad ist schon was feines...

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #13
Hmmm ... aber das hättest Du doch normal leistungstechnisch merken müssen .... ?( Und was hat die Lampe mim LMM zu tun ... ?( Sachen soll es geben ...

Allrad ... jau :] Das Gefühl kenn ich ... wenn auch net die Beschleunigung eines S3 :rolleyes:

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #14
Der Meister hat gesagt, dass das ESP Werte vom LMM bekommt. Leistungstechnisch wäre das kein Problem, Benziner liefe sogar ohne.

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #15
LMM neu - alles wieder juti. Inspektion auch gleich gemacht, jetzt schnurrt er wieder wie ein,...äh..., Panther.

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #16
Original von Pommes
Der Meister hat gesagt, dass das ESP Werte vom LMM bekommt. Leistungstechnisch wäre das kein Problem, Benziner liefe sogar ohne.
Was für Werte bekommt denn bitte das ESP vom LMM ???? :astonished:

• defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) Beitrag #17
Sorry, aber da bin ich überfragt. Tatsache ist, dass die TCS Lampe an war und das TCS auch ohne Funktion gewesen ist. Fehlerspeicher gab einen zu kleinen Wert am LMM an. Der Speicher ließ sich nicht löschen. Nach Wechsel des LMM und Löschen des Fehlerspeichers ist alles wieder i.O.

Thema:

defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h)

defekter ESP-Sensor (war: Gerade bei 240 km/h) - Ähnliche Themen

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
Starke Geräusche beim Einschlagen im Leerlauf links/rechts: Es geht um einen 2003 TDI MIT 110 KW und 200000 Km, tiefergelegt mit nem Bilstein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung auf allen Achsen. Verbaut...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...

Neueste Beiträge

Oben