defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)"

Diskutiere defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Statt Starten kommt nur noch ein "klack".... nur mal rein intersse halber: wie misst man den die kapazität? bzw der ruhestrom ist ja nicht...
  • defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #21
AW: Statt Starten kommt nur noch ein "klack"....

genau das haben sie mir auch gesagt. dann den ruhe strom gemessen und genau 60 mAh gemessen.

nur mal rein intersse halber: wie misst man den die kapazität? bzw der ruhestrom ist ja nicht gleich der kapazität? oder bin ich jetzt durcheinander?

• defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #22

die kapazität misst du gar nicht, die steht drauf und hat die batterie am anfang ihres Lebens - die nimmt auch ab ;)

ach übrigens ronny ich mach das mal mit dem thread der vor kurzem da war zusammen...wenn er noch nicht ganz im papierkorb gelandet ist ;)

• defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #23

die kapazität misst du gar nicht, die steht drauf und hat die batterie am anfang ihres Lebens - die nimmt auch ab ;)

darum frag ich ja, wieso er den ruhestrom als kapazität angibt.. Ah oder mAh ist doch die Kapazität.

• defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #24
Hallo!

Er hat einen Ruhestrom von 60mA, sind also in einer Stunde 60mAh!

MfG Bertl

• defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #25
richtig Bertl :)

60 mA sind der Wert der jetzt gerade momentan fließt. in einer Stunde fließen also 60 mA...h genau *gg*
sorry wenn das nicht elektrotechniker norm entspricht, aber eigentlichwar
s nicht so schwer zu verstehen. Ausserdem wären 60 mAh für die Batterie, ähm ... zu wernig *gg*

Cupra wie is ? Neue Batt drin ?

• defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #26
Ne, alte Batterie war danach ja wieder voll da.. ist jetzt mal abgehängt im Auto. Da ich den eh zum Umbauen bring, komtm jetzt keine neue rein, und danach kommt ne Trockenbatterie in den Innenraum nach hinten.

• defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #27
habe mal eine frage an die techniker hier.

vor ca. 4 wochen war mein leon in der werkstatt, weil er morgens nicht ansprang. da hatte sich angeblich die batterie durch ein defektes radio entleert, das im stand zuviel strom zog.

ich hatte meinen freundlichen extra darauf hingewiesen, die batterie ausgiebig zu testen, aber er meinte damals, die sei noch top in ordung.

heute will ich den wagen starten -> es tut sich nichts. es macht nur einmal klack.
was komisch ist, die innenraumbeleuchtung ist an, die lichter im amaturenbrett sind an. (das war damals nicht so, da funktionierte noch nicht mal mehr die funkvernbedienung.)

kann das wieder die batterie sein, oder meint ihr es könnte auch der anlasser sein?

• defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #28
Mach mal die Zündung und das Abblendlicht an, wenn das normal hell leuchtet, dann hat die Batterie normalerweise noch genug Kraft den Anlasser zu drehen (u.U. auch etwas langsmer)

Aber ich geh jetzt mal vom Anlasser aus.

• defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #29
jupp danke werde morgen mal das ergebnis posten. weiß einer was so ein anlasser kostet?

Zuletzt bearbeitet:
  • defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #30
Markenanlasser im freien Teilehandel ca. 100 Euro im Austausch. NoName 50 - 80 Euro

• defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" Beitrag #31
alles klar. danke erstmal. werde morgen mal deinem tipp folgen. vor dienstag tut sich ja hier im rheinland dank rosenmontag sowieso nichts in der seat werkstatt.

Thema:

defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)"

defekte Batterie - kein Starten möglich - es kommt nur ein "Klack(ern)" - Ähnliche Themen

[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
[ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich: Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier und gleich ein Fehler (eigentlich mein 2. Beitrag, der erste zu dem Thema hier war auf einmal nicht...
Blinker li Fahrerseite bleibt an/Zentralverriegelung Probleme.: ich wende mich an Euch, da ich dringend Hilfe benötige. Das Problem, welches ich beschrieben habe, ist im März selten aufgetaucht. Im...
4 Kolben Bremsanlage AP Racing endlich drinne: So, hat ja nur fast ewig gedauert. Nachdem meine Frau und ich bei Nässe immer recht meise Bremsne hatten, wurden ja anfangs des Jahres ATE...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...

Neueste Beiträge

Oben