Das war's!

Diskutiere Das war's! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Tja, wenn die Kinder denn irgendwann 4 Jahre alt sind kannst über so ein Modell mal nachdenken.
  • Das war's! Beitrag #21
Original von Top Sport
Das darf dann natürlich auch nicht fehlen :D :D :D

A00730_1098267389471.jpg
Tja, wenn die Kinder denn irgendwann 4 Jahre alt sind kannst über so ein Modell mal nachdenken.

• Das war's!

Anzeige

• Das war's! Beitrag #22
  • Das war's! Beitrag #23
Original von co-ol
@hififreak

Auch Zwillinge? Und ich hab mich aus Platzmangel getrennt!

Der Neue ist auch ein SEAT und ist im Bild auch schon zu sehen! :D

Keine Zwillinge, wird nur ein :baby: *puh, Glück gehabt*
Werd meinen Leon behalten, ich glaub bei einem Kind is genug Platz, hab sogar meine ganze Wohnung schon mit dem Leon umgesiedelt. :)
Außerdem is er nicht tiefergelegt oder so, also immer noch ein gutes Familienauto, wär er tiefergelgt, würd ich ihn trotzdem verkaufen, das würd ich meinen Kindern nicht antun. ;)

Was hältst du von dem Kindersitz, mir haben einige Automobilclub-Mitarbeiter schwer davon abgeraten, da er angeblich nicht gerade der Beste is, und nur viel Geld kostet. (hat aber noch Zeit, am Anfang gehn eh nur die Babyschalen)

Der Alhambra is ja auch ein schönes Auto. :D
Wünsch Euch Vieren das Allerbeste, ich kann mir gut vorstellen wie es dir im Moment geht, schwebst vermutlich gerade auf Wolke 7.
Freu mich auch schon unwahrscheinlich. :]

@Funboy: Der Sitz is laut Datenblatt ab 9 Monaten geeignet, gibt ja Unmengen an Sitzkissen und ähnliches Zubehör dafür. ;)

• Das war's! Beitrag #24
Erstmal danke an alle!

Und hier noch ein paar Daten zum Neuen:

Seat Alhambra Vigo 130PS TDI schwarz (was sonst :] ):

Serienmäßig:

Doppelklimaanlage, Winterpaket (Sitzheizung, beheizte Frontscheibe, Waschdüsen und Spiegel), Kopfairbags usw.

Extras:
- Sportfahrwerk - 25mm tiefer (wurde mir empfohlen :D )
- Technikpaket (GRA, Parkhilfen vorn und hinten, Bordcomputer)
- CD-Wechsler
- 7-Sitze
- 235er auf 17" MILLEMIGLIA-Felgen (EV-5)
- Winterräder

Keine integrierte Kindersitze, weil wir noch ein 2. Auto haben und da bräuchten wir eh nochmal Kindersitze! (Oder bei den Großeltern...)

EDIT:
@ hififreak:
Na dann will ich dir mal die Daumen drücken, daß alles gut geht!
Ich hatte meinen Leon auch gekauft in Hinblick auf Nachwuchs, aber bei unserem Zweierpack hatten wir keine andere Chance!

• Das war's! Beitrag #25
Wird schon alles schief gehen. ;)

Halt uns auf den laufenden, wird sich viel ändern in nächster Zeit bei dir, das Forum wirst du ja nicht verlassen, oder? 8o

• Das war's! Beitrag #26
Original von cypher86
Original von NochnLeon
Meine Glückwunsch zu 2 so guten Gründen.
Behandel die kleinen Gründe mindestens so gut wie deinen Leon, immer schön Öl äh , jetzt Windeln wechseln, Inspektionen beim Kinderarzt, gut waschen und trocknen, polieren..... :D :D :D
Alles gute für euch, natürlich auch für die Ma.

Zusatz: beim waschen bitte nicht das einschäumen vergessen :D

Und das noch mit Aktivschaum, Wachs oder Penaten gegen die schnelle Wiederverschmutzung in die Windel, ansonten ab und zu mal die Krümmel (vom Lätzchen) absaugen. Auf dir Schnelle kann man sowas auch von PitStop o.ä. (Mama) erledigen lassen. Bei schönem Wetter mit langsamer Geschwindigkeit über den Asphalt cruisen, lächeln und gut mit den Lauten aus dem tiefen Innern des Sportwagens klarkommen.

• Das war's! Beitrag #27
Original von hififreak
Keine Zwillinge, wird nur ein :baby: *puh, Glück gehabt*
Werd meinen Leon behalten, ich glaub bei einem Kind is genug Platz, hab sogar meine ganze Wohnung schon mit dem Leon umgesiedelt. :)
Der Leon ist sogar tauglich für 2-3 Kinder. Solange nicht alle 3 in eine Babyschale müssen. Spreche da aus Erfahrung. Das 3. :baby: ist ja schliesslich unterwegs.

Original von hififreak
Was hältst du von dem Kindersitz, mir haben einige Automobilclub-Mitarbeiter schwer davon abgeraten, da er angeblich nicht gerade der Beste is, und nur viel Geld kostet. (hat aber noch Zeit, am Anfang gehn eh nur die Babyschalen)
Was sich mit meinen Forschungen deckt.

Original von hififreak
@Funboy: Der Sitz is laut Datenblatt ab 9 Monaten geeignet, gibt ja Unmengen an Sitzkissen und ähnliches Zubehör dafür. ;)
Und welches Kind mit 9 Monaten kann so fest allein sitzen das es in einem so weiten Sitz halt findet ? Unsere Kleine konnte das mit 12 Monaten. Und das fand ich schon schnell. Wenn das Baby allein sitzen kann ohne umzukippen dann kann es auch in einen solchen Sitz. Vorher ist es für mich schon fast vorsätzlicher Kindesmord. Mal übertrieben dargestellt.

Auf dir Schnelle kann man sowas auch von PitStop o.ä. (Mama) erledigen lassen.
Hmmm. Das sollte ich mal meiner Regierung vorschlagen. :D

• Das war's! Beitrag #28
Zum Thema Kindersitz:

Z.Zt. haben wir Römerbabyschalen und wenn die nicht mehr reichen, werden wohl Römer DUO (mit ISOFIX) angeschafft! Und dannach noch keine Ahnung! Wir haben uns aber gegen die integrierten Kindersitze entschieden, weil wir noch ein zweites Auto haben und wir da ja sowieso noch Kindersitze brauchen, bzw. wenn die Kleinen mal bei Oma und Opa sind. :baby:

Zum Thema Leon und Kinder:

Wir haben uns den Leon vor 2 Jahren auch in Hinblick auf Nachwuchs gekauft! 5 Türer, große Heckklappe, Airbag abschaltbar,... zur Not mit einer großen Dachbox, aber der ausschlaggebende Grund ihn dann doch zuverkaufen, war der Kinderwagen! Ein "normaler" paßt mit 90%iger Sicherheit rein, aber so einer mit Überbreite - keine Chance!
Das serienmäßige Sportfahrwerk wäre für mich kein Grund ihn wegzugeben! Die Zwei haben schon 200-km-Fahrten mit gemacht und haben durchgeschlafen! :sleeping:

• Das war's! Beitrag #29
Original von co-ol
aber der ausschlaggebende Grund ihn dann doch zuverkaufen, war der Kinderwagen! Ein "normaler" paßt mit 90%iger Sicherheit rein, aber so einer mit Überbreite - keine Chance!
Richtig, es gibt kaum eine normale Karre die nicht in den Kofferraum vom Leon passt. Beim Golf IV sieht es da ganz anders aus. Der ist nämlich kleiner. :)
ABER: eine Doppelkarre ist nahezu unmöglich rein zu bekommen. Das ist auch das einzige Argument was ich wirklich gelten lasse :D

• Das war's! Beitrag #30
@funboy:
Danke für deine Tips zum Kindersitz, wollte mir das aber sowieso mit Kind ansehen, bevor ich mir dann wirklich einen kauf, aber deine Hinweise sind super, weiß ich wieder auf was man noch achten soll. :)
Muss mich aber erst richtig schlau machen, hab ja noch 5 Monate Zeit. :D

@co-ol: Das serienmässige Sportfahrwerk hab ich auch drinnen, dass meinte ich ja nicht. Hab eher so die "echten" Tieferlegungen gemeint, in Richtung 40-50 mm, da wird das Fahrwerk dann so hart, dass es IMHO unzumutbar wird. ;)

• Das war's! Beitrag #31
Original von hififreak
...wollte mir das aber sowieso mit Kind ansehen, bevor ich mir dann wirklich einen kauf, ...

Du wirst aber schon eine Babyschale brauchen um das :baby: vom Krankenhaus mit nach Hause zu nehmen! Oder ist eine Hausgeburt geplant?

• Das war's! Beitrag #32
:baby:-schale brauch ich, klar. ;)
Aber die werd ich mir beim Automobilclub ausborgen, da hab ich mich schon erkundigt. Sind auch Römer-Babyschalen und die kosten für 1 Jahr ausborgen viel weniger als wenn ich die kaufen würde. :)

• Das war's! Beitrag #33
Original von co-ol
Original von hififreak
...wollte mir das aber sowieso mit Kind ansehen, bevor ich mir dann wirklich einen kauf, ...

Du wirst aber schon eine Babyschale brauchen um das :baby: vom Krankenhaus mit nach Hause zu nehmen! Oder ist eine Hausgeburt geplant?
Alternativ geht auch ein Kinderwagen in dem das Kind liegt. Ansonsten dürfen die im Krankenhaus das Kind nämlich noch eine Nacht länger behalten weil der Heimweg nicht gesichert angetreten werden kann.

Ach, vergess nicht vernünftige Kleidung mitzunehmen. Da legt das Krankenhaus auch stark Wert drauf. :)

Original von hififreak
:baby:-schale brauch ich, klar. ;)
Aber die werd ich mir beim Automobilclub ausborgen, da hab ich mich schon erkundigt. Sind auch Römer-Babyschalen und die kosten für 1 Jahr ausborgen viel weniger als wenn ich die kaufen würde. :)

Hauptsache die Schale ist auch Unfallfrei. Aber wenn's die Möglichkeit gibt würde ich sie auch nutzen. Wir haben noch eine Babyschale, daher kommt es für uns nicht in Frage. Und ich bin froh das ich sie vor einem Jahr nicht verkauft habe :D

• Das war's! Beitrag #34
@ hififreak:

Also wir haben eine Babyschale von Bekannten geliehen bekommen und damit das auch etwas Stil hat, habe ich über Wochen Ebäh durchstöbert, nach dem gleichen Modell und Farbe! Habe dann auch eine gebrauchte Schale im gutem Zustand ersteigert, habe ich glaube 40€ bezahlt! Wenn man aber nicht ganz so auf die Farbe fixiert ist, kann man die bestimmt auch für weniger bekommen! aber in 5 Monaten werden unsere noch nicht aus den Schalen raus sein, sonst könnste unsere haben!

@ funboy:

Nee, ist schon klar! :D Kommt halt drauf na wie weit man vom Krankenhas weg wohnt! Und Kleidung brauchen die auch? Upps,... !
Ich muß einkaufen! :D

So sah der Start nach Hause bei uns aus:

twins2.jpg

Die "Schneeanzüge" waren noch etwas groß! :D

• Das war's! Beitrag #35
Boah wie süß die 2 doch sind, aber ich glaub das sagt man zu fast jedem Baby :baby: :baby: :baby: :baby:

Ich hab ja noch lange Zeit damit aber irgendwann will ich auch Kinder nur nicht gerade 2 auf einmal, weil das ich mir doch sehr sehr sehr anstrengend vorstelle!

• Das war's! Beitrag #36
@ cypher86:

Ja, wir wollten auch nicht zwei :baby: :baby: auf einmal, aber ein Umtauschrecht gibts da nicht! :D

Und zum Zeitpunkt: Ich bin auch 10,5 Jahre älter als du, muß dir also noch keine Sorgen machen! 8)

• Das war's! Beitrag #37
Original von co-ol
@ cypher86:

Ja, wir wollten auch nicht zwei :baby: :baby: auf einmal, aber ein Umtauschrecht gibts da nicht! :D

Und zum Zeitpunkt: Ich bin auch 10,5 Jahre älter als du, muß dir also noch keine Sorgen machen! 8)

Stimmt das es kein Umtauschrecht gibt, ich denk mal wenn sie dann da sind will man das auch nicht!! :baby: + :baby: Wenn halt 2 kommen, kommen sie halt, kann jede Oma 1 betreuen wenn die Eltern mal was vor haben :D

Hab ich hoffe du bleibst uns hier im Forum erhalten... Kannst ja deine Familienkiste bisschen tünen

• Das war's! Beitrag #38
Freu mich auch für Dich und wünsche DIr alles Gute und das Deine "2" von allem Übel verschont bleiben!! ;) :D :D

• Das war's! Beitrag #39
@ Mumukuh: Danke!

@ cypher86:

Das Dumme daran ist nur das beide Omas ca. 200 km entfernt wohnen! ;(
Denke schon, daß ich dem Forum hier erhalten bleibe! Ich hab auch vor nach Altenburg zu kommen, wenns irgendwie klappt! :D Außerdem bin ich von Tholo dazu verdonnert worden! :tongue:

• Das war's! Beitrag #40
Original von co-ol
auf einmal, aber ein Umtauschrecht gibts da nicht! :D
Wie? Kein Umtauschrecht? So ein Mist aber auch. Kann man da wirklich nichts machen ?

Thema:

Das war's!

Das war's! - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Signal Höhengeber/Saugrohrdruck: Hallo Ich habe das Problem das mir immer wieder der Fehlercode P1553 (Signal Höhengeber / Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis angezeigt wird ...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben