das ewige Lied: offener Luffi im Benziner

Diskutiere das ewige Lied: offener Luffi im Benziner im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Was generell leichter (!!) kaputt gehen kann (!!!!!!!!) ist der LMM, das ist das Dingen im "Luftschlauch" zum Motor hin hinterm Luftfilter. Wenn...
  • das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #41
Was generell leichter (!!) kaputt gehen kann (!!!!!!!!) ist der LMM, das ist das Dingen im "Luftschlauch" zum Motor hin hinterm Luftfilter.
Wenn man die offenen Luffis dann ölt (was man ja ab und an mal tun sollte weil se sonst kaputt gehen) und dabei zuviel nimmt, dann kann dieses durch den Luftfilter Filter (Wortspiel :D) gezogen werden, in den LMM fliegen und dann sagt der :finger: und is :vomit:

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner

Anzeige

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #42
Das ist aber nicht nur beim offenen der Fall sondern auch bei den Tauschfiltern. Die müssen auch geölt werden und sind aus dem gleichen Material.
Aber das Thema haben wir ja schon tausendmal durch mit dem Öl denk ich :D

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #43
Hm... guten Morgen! :)

Und der LMM ist wirklich das einzige, was beschädigt werden könnte? Ich könnte mir in den Ar... beißen, dass ich mich da nicht im Geringsten auskenne, aber naja... ihr seid ja auch noch da. ;) Danke... :D

Wie ich mitbekommen habe (?), kostet so ein LMM auch nicht die Welt... also ich werde einfach mal mit dem Herr Löwe reden und mir anhören, was er zu sagen hat... wenn er meint, dass das schädlich für den Motor oder für sonstwas ist bzw. dass das irgendwie die Garantie beeinflusst (ich weiß es ja nicht...), dann kommt der rein, der bestellt ist.

Ach ja, was ist jetzt mit dem von Mc Kita, den ich verlinkt hab (eBayTM) - könnte das so einer sein, wie auch Markus910 drinne hat???? Schreibt mal...

Wünsch' euch nen schönen Tag! ;)

LG, Danny

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #45
Ihr stresst mich :D......

Ich hab den vom Caro...is so nen Ersatz und Tuningteilhändler hier..weiss net ob et dat überall gibt...

Der Filter sitzt so net richtig drauf, der Drosselklappenstellantrieb is im weg, deswegen bekommt man den net richtig drauf, muss man nen bisschen schräg da drauf murksen und gut festeziehen, hab den letztens abgehabt, net richtig festegmacht und dann isse mir nach hinten runtergefalen und lag aufm Krümmer..der is jetzt nen wenig versengt muss mir ma nen neun holen wenn ich dat alles umgebaut hab.

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #46
sodele, nach einem riesen Kampf mit ner Schraube der Getriebeaufhängung (da soll man bei meinem K&N Kit dann die Halterung anschrauben) ist der Filter drinnen...morgen noch schnell ne passende Schelle (die fehlte irgendwie) holen, das anständig fest machen [Kabelbinder is ja nu nich so...] und dann gibs auch Bilder und alles :D

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #47
Hum, wieder ein neues Problem. Ich bin ja ein netter Mensch und wollt den Luffi eintragen lassen, sollte eigentlich auch kein Problem sein, es liegt schließlich ein Gutachten bei, in dem das ganze für den Golf 4, New Beetle, A3 usw usw freigegeben wird.
Aber es steht eben nicht explizit Leon drin, also war der TOLLE gestresste TÜV Mann einer Eintragung (die wenn erst morgen geht weil er ja sooooviel zu tun hat) erstmal ein wenig abgeneigt.

Er meinte nu ich soll mal versuchen irgendwas für ne Bestätitgung zu finden, dass die Fahrzeuge wirklich baugleich sind, besonderes Augenmerk is wohl der Schalldämpfer, es könnte ja lauter werden.
Wenn ich sonen Schein nicht hab könnts halt sein das das ganze nach 21 eingetragen werden muss und irgendwie seh ich nicht ein x € zu zahlen weil da das Wort "Leon" fehlt.

Also hat zufällig jemand sone Bescheinigung?? Gnaz wichtig, wenn ja einfach an [email protected] (doller Weise komm ich grad nur an die GMX Mails)

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #48
Hm... und, hat's nun geklappt????

-----

Ich muss noch bissl auf meinen Luffi warten... hab mir einen von K&N bestellt, einen "normalen". :)) Nun ja, auf den muss ich noch 6-8 Wochen warten... ;(

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #49
warte noch immer auf passendes gutachten...firmen sind ja immer so schnell wenn se nicht all zu viel damit verdienen ;)

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #50
SODELE, mit einiger Verspätung kommen nun auch die Bilder, die gibs -> .

Eingetragen kann das ganze nun auch werden, es gibt inzwischen scheinbar so gut wie für alle Fahrzeuge ein Gutachten dabei (kann man bei Racimex nachbestellen, kost dann 5 €)

EDIT (bezogen auf den Post von addi drunter):
stimmt absolut, die warme Luft ist derzeit ein Problem. Hab das ganze vorhin mal auffer A27 ausgefahren (dank neuen 225er Reifen ehh alles anders) und dabei dann folgende Ergebnisse gehabt:
Vmax vor allem (Serie) ~ 200 km/h Tacho
Vmax mit Luffi & Bereifung (ca 40 km gradeaus) ~195 - 200 km/h Tacho
Vmax mit Luffi & Bereifung (wieder 40 km zurück, Motor viel wärmer) ~185 - 190 km/h Tacho.

Angewärmt war der Wagen durch etwa 1 1/2 Stunden Stadtfahrt...also insofern, man merkt definitiv, dass der Motor bei dem netten Wärmestau under der Haube Leistung verliert, ist zwar eigentlich nur in der Endgeschwindigkeit zu merken aber naja...mal sehen was man da noch so bauen kann damit das alles toller wird ;).
Aber klingen tuts so ab 2500 - 3000 Touren aufwärts supah :D

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #51
...dann viel Spaß mit dem V8 Sound und der warmen Luft ;)

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #52
ich habs dir ja in bremen aufm parkplatz gesagt das diese "kaltluftzufuhr" murxx ist! zufrieden mit den felgen?

• das ewige Lied: offener Luffi im Benziner Beitrag #53
V8 Sound hätte ich auch gerne :D

Thema:

das ewige Lied: offener Luffi im Benziner

Oben