Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dämmatte, Feuchtigkeit und teilweise Schimmelbildung.
ErstellerLeon1P
Erstellt am
Diskutiere Dämmatte, Feuchtigkeit und teilweise Schimmelbildung. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Kann mir jemand sagen, wo ich eine neue matte bestellen kann ausser bei Händler? Kann ich dieses Reparatur set auch privat beziehen.... Irgendwie...
Dämmatte, Feuchtigkeit und teilweise Schimmelbildung. Beitrag #21
chrizty687
Reaktionen
3
Kann mir jemand sagen, wo ich eine neue matte bestellen kann ausser bei Händler? Kann ich dieses Reparatur set auch privat beziehen.... Irgendwie finde ich im Netz nichts
Dämmatte, Feuchtigkeit und teilweise Schimmelbildung. Beitrag #22
Leon-F
Reaktionen
0
Hallo Forumgemeinde,
Habe da zwei Probleme.
1. Beim Öffnen der Motorhaube ist mir die lose und feuchte Dämmatte aufgefallen. Habe schon gelesen dass das offenbar eine Leon Krankheit ist. Was meint ihr was am besten ist?
2. Es gibt wohl nur 1 Schlüssel mit FB. Weiß jemand was ein 2. ohne FB kostet inkl. Programmierung?
Vielen Dank im Voraus
Dämmatte, Feuchtigkeit und teilweise Schimmelbildung. Beitrag #23
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Die Dämmung der Motorhaube bei meinem alten A3 1.8T 8L hab ich irgendwann mal weggenommen und entsorgt, unser Familien Octavia RS 2.0 TSI 1Z hatte gar nicht erst eine...also weg damit, es sei denn, du hast einen Diesel, dann würd ich sie ersetzen...
Sent from mobile...
Dämmatte, Feuchtigkeit und teilweise Schimmelbildung. Beitrag #24
DC-Leon
Reaktionen
0
Habe die Matte, weil gammelig und durchhängend, gestern nun auch entfernt. Allerdings habe ich doch schon einen deutlichen Unterschied gehört: Rasseln und ähnliches was vorher unhörbar war, war nun deutlich da. (Noch kein Steuerketten-Verschleißrasseln, sondern das eher normale kaltes-Öl-Rasseln).
Möchte also definitv wieder eine Matte drin haben ... muss aber noch überlegen die alte nochmal waschen oder eine neue herholen ...
Dämmatte, Feuchtigkeit und teilweise Schimmelbildung. Beitrag #25
wiesel_
Reaktionen
2.238
Kleine Warnung an alle die mit einer runter hängenden Motorhaubendämmung umher fahren.
Letzten Monat oder vielleicht war es sogar schon im Mai fing meine Matte bei heißen Außentemperaturen(ca. 30°C) auf der Autobahn an zu brennen. Nach einigen nassen Tagen vorher hing die Matte scheinbar am vorderen Ende bis auf den Turbo(1.4 TSI) runter und fing Feuer bzw schmorte vor sich hin.
Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig gemerkt und konnte die Matte entfernen und größere Schäden vermeiden. Die Motorabdeckung, der Griff vom Ölpeilstab und die Ansaugung sind leicht verschmort/angebrannt.
Seit diesem Vorfall hatte ich immer einen leichten Abgasgeruch im Innenraum, egal ob Fenster offen oder geschlossen waren. Als Wir letzte Woche alles demontiert haben um die Steuerzeiten, die Steuerkette und den Kettenspanner zu prüfen ist uns aufgefallen dass die Hitze scheinbar bis unter die Motorabdeckung ging und den Kunststoffschlauch für die Kurbelentlüftung von unten(also Motorseite) verschmort hat.
Also werft die Matte raus, oder befestigt euch ein Dichtgummi am vorderen Ende der Motorhaube....bevor ihr ein ähnliches Problem wie ich bekommt. Es hätte auch viel böser bei mir ausgehen können...
Dämmatte, Feuchtigkeit und teilweise Schimmelbildung. Beitrag #26
Cuprakete
Gast
Wow, hört sich übel an, aber ich denke das ist ein Einzelfall. Trotzdem danke für den Tip. Lohnt sich doch ab und an mal drunter zu schaun.
Thema: