Dachkantenspoiler ST

Diskutiere Dachkantenspoiler ST im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Dachkantenspoiler für meinen Leon ST Modell 2017. Bislang habe ich nur den...
  • Dachkantenspoiler ST Beitrag #1

Pirklbauer89

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Dachkantenspoiler für meinen Leon ST Modell 2017.

Bislang habe ich nur den originalen von Seat (Modell Cupra um >300€) finden können.
Dieser hier ist laut Händler nicht kompatibel am Modell 2017:

Vielleicht hat schon jemand etwas getestet/montiert? ?(

Schöne Grüße aus AUT
Mario

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #2
Aussehen tut der recht Standard mässig.... vielleicht will der Händler lieber dass du bei ihm kaufst. ;-)

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #3
Der Spoiler passt. Die Aussage, dass er nicht am "Modell 2017" passt, ist natürlich blödsinn. Wahrscheinlich meint er damit das FL, aber selbst bei dem hat sich zum vFL nichts in diesem Bereich getan.

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #4
Also mit dem 2017er Modell mein ich eh das FL also den neuen ST halt :D

Der Freundliche von MM-Concepts hat halt gemeint, dass der am FL nicht mehr passt ...
Also denkst du, dass da nix schief gehen sollte, wenn ich mir einen ordere?

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #5
Ich hatte den auch bestellt habe auch ST FL und der passt, habe den aber zurückgesendet, weil die verarbeitung recht mieß war, mit kanten drin und so, hätte alo erstmal wieder geschliffen werden müssen obwohl er grundiert war, und ganz glatt war der auch nicht, es waren überall kleine pickelchen drauf. Also warte lieber noch was evtl. kommt noch was auf dem markt :)

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #6
Da wird man leider warten können bis man schwarz wird.
Den 5F gibts jetzt mittlerweile 5 Jahre, da wird nix mehr nachkommen. Gibt für den ST nur entweder den RDX Spoiler oder den originalen vom Cupra, wo zusätzlich auch noch die Leitung fürs Wischwasser verlängert werden muss.
Die Fahrer vom SC und 5D haben das Glück, dass es das Aerodynamik-Kit gibt, da ist der Spoiler echt wunderschön.

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #7
JE Design hat auch welche im Programm.

Sorry Hersteller verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler ST Beitrag #8
shamos:

Das halte ich leider für ein Gerücht. Ich finde da nicht 1 Dachspoiler für den Leon (ST).

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #11
den habe ich gerade direkt bestellt mal sehen wie er in real aussieht

Besten Dank für eure Hinweise ... Dann werd ich den Spoiler von MM-Concept wohl eher sein lassen.

Bin schon gespannt ... Vielleicht kannst du Rückmeldung und ein Foto zu dem Raptor geben?! =)

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #12
  • Dachkantenspoiler ST Beitrag #13
Hallo. Habe einen neuen Leon ST FR bestellt und werde da auch gleich den Cupra Dachspoiler drauf packen. Kann mir jemand die Teilenummer dieses Dings sagen. Für den FL, aber wahrscheinlich hat die sich ja nicht geändert.

Danke euch im Voraus.

Swidsche.

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #14
Swidsche
Spoiler: 5f9827960
Stütze: 5f9827950
Dachkantenspoiler links: 5f9854815
Dachkantenspoiler rechts: 5f9854816

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler ST Beitrag #15
Da musst aber noch die leuchte verlängern.
Mit der Nummer 5f9 827 933 A ist ne Gesamtnummer wo noch Erweiterung der Leuchte dabei ist.

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #16
Da musst aber noch die leuchte verlängern.
Mit der Nummer 5f9 827 933 A ist ne Gesamtnummer wo noch Erweiterung der Leuchte dabei ist.

Danke Euch. Ich hab die Nummer mal gegoogelt. Da sieht man auf dem Bild den 5-Türer. Ist der Spoiler bei allen Karosserievarianten der gleiche?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #17
den habe ich gerade direkt bestellt mal sehen wie er in real aussieht

Besten Dank für eure Hinweise ... Dann werd ich den Spoiler von MM-Concept wohl eher sein lassen.

Bin schon gespannt ... Vielleicht kannst du Rückmeldung und ein Foto zu dem Raptor geben?! =)

klar das werde ich [emoji1365][emoji1303]

Gibt es diesbezüglich schon eine Neuigkeit, wie der Spoiler aussieht?
Oder gab es Probleme mit der Qualität, die ja häufig bei dem RDX-Spoiler auftreten?

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #18
Cupra 5f ST Spoiler

Servus zusammen,
kann mir jemand sagen ob man vom Cupra 5f ST den Spoiler an einem normalen Leon 5F ST Bj 02/2018 anbringen kann ? Falls ja, was wird alles benötigt ? Welche TeileNr? Und ist es Plug and Play ?

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #19
seatcupra84

Ich nehme an du meinst den Spoiler vom Cupra 290/300? Denn der 280er hat noch keinen eigenen Dachspoiler, nur die Kante wie sie der FR auch hat.
Umrüsten ist möglich, allerdings musst du das Kabel für die Bremsleuchte und den Schlauch fürs Wischwasser verlängern.

• Dachkantenspoiler ST Beitrag #20
Der 280er Cupra hat auch diesen Dachkantenspoiler.
Der 265er Cupra hat ihn nicht.

Thema:

Dachkantenspoiler ST

Dachkantenspoiler ST - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[ST] Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen: Hallo ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft. Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit...
Oben