Da isser endlich - mein neuer (ALTER) GTC. :-)

Diskutiere Da isser endlich - mein neuer (ALTER) GTC. :-) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, nachdem ich intensiv gesucht habe, bin ich im Internet fündig geworden und habe schließlich gestern meinen GTC aus NRW nach Sachsen...
  • Da isser endlich - mein neuer (ALTER) GTC. :-) Beitrag #1
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich intensiv gesucht habe, bin ich im Internet fündig geworden und habe schließlich gestern meinen GTC aus NRW nach Sachsen geholt. ;)

Danke an dieser Stelle an diejenigen, die mir mit ihren Ratschlägen zur Seite standen.

Die ersten 800 km habe ich zurückgelegt und was soll ich sagen... das Auto macht Spaß, bei übersichtlichem Verbrauch.

Dienstag gehts zum Ummelden, Mittwoch gehts (wenn es klappt) mal in eine Werkstatt meines Vertrauens zum Kurz-Durchchecken. :) Man sieht dem Wagen aber an (vom Schmutz der langen AB-Fahrt jetzt mal abgesehen), dass er sehr gepflegt wurde.

Die Ausstattung ist auch besser als "geplant" bzw. als erwartet bei meinen Budget-Vorgaben... :)

Astra H GTC 1.6T Sport
Farbe: Metro Blau Metallic
Erstzulassung: 04/2008
Km-Stand bei Übernahme: 55.143
HU/TÜV: 4/2015 (war im April erst beim Opel Händler zur Inspektion und hat dort auch neue Bremsscheiben und Klötze vorne bekommen, Serviceheft ist gepflegt von ein und demselben Opel-AH)
Nichtraucher- und Garagenfahrzeug

Alarmanlage
CD 70 Navi
AUX-Eingang
Dachhimmel in Schwarz
Einparkhilfe hinten (PDC)
elektr. Traktionskontrolle
ESP
IDS+ Sport Fahrwerk
Klimaautomatik
Licht-Paket
Multifunktionslenkrad
Recaro Sportsitze
Scheinwerferreinigungsanlage
Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht

Winter: 16" Stahl (Bereifung geht bestimmt noch 2 Winter)
Sommer: 18" Serien-Alus (finde ich schick, nur die Bereifung werde ich wohl im Sommer 2014 neu kaufen müssen)

Ich bin sehr zufrieden und hoffe, der Wagen hält und hält und hält und hält.......

Hier ein paar Bilder, leider nach der AB-Fahrt etwas verdreckt...

Prost, Mädels und Jungs!!! :prost:

• Da isser endlich - mein neuer (ALTER) GTC. :-) Beitrag #2
also ich freu mich für dich das die odyssee endlich ein ende hat und hoffe du hast lange freude dran!:wave:

• Da isser endlich - mein neuer (ALTER) GTC. :-) Beitrag #3
Dankeschön! War gestern ein ganz schöner Ritt... das Auto macht echt Spaß.

Wir werden langsam zur Opelfamilie, gruslig.... :D

• Da isser endlich - mein neuer (ALTER) GTC. :-) Beitrag #4
Schickes Ding und tolle Ausstattung. Die Sitze gefallen mir auch sehr gut. Denke mal das ist ein schöner Sprung zum Rocco. Allzeit gute und beulenfreie Fahrt!
Der Vecci gefällt mir auch sehr, vor allem die Farbe. Wäre als OPC fast meiner gewesen, leider geht der von innen überhaupt nicht :(

• Da isser endlich - mein neuer (ALTER) GTC. :-) Beitrag #5
Dankeschön!!! :D

Die Sitze finde ich klasse, sehr bequem. Xenon mag ich schon jetzt nicht mehr missen. Das Handling ist auch sehr gut. Hab nur das Gefühl, dass er "ausbricht" bzw. ausbrechen möchte, wenn man ihn tritt, im Winter gefährlich. ;) Er fährt sich sehr bullig, wirkt nicht ganz so spritzig wie der 90kW-Rocco, aber zieht ordentlich. :) Von der besseren Verarbeitung (VW halt) und dem modernen Innenraum des Roccos abgesehen, empfinde ich den Wagen nicht als Rückschritt, er gefüllt! :)

Mir hängt noch der Satz des Verkäufers im Ohr: "Jetzt muss ich Sie mal was fragen... Warum steigt man als VW-Fahrer auf Opel um??" :D

Ich hätte mir diese Woche Urlaub nehmen sollen, will fahren... ;) Aber erst einmal möchte ich ihn kurz durchchecken lassen, dass es ein Privatkauf war. ;)

Der Vecci gehört meiner Gutsten, sehr praktisch bei Umzügen etc. (steht gerade an) :)

Thema:

Da isser endlich - mein neuer (ALTER) GTC. :-)

Da isser endlich - mein neuer (ALTER) GTC. :-) - Ähnliche Themen

[5D] Der schwarze FR: Hallo Leute, heute möchte ich euch den Nachfolger von meinem weißen Leon 1P vorstellen. Es ist ein schwarzer FR 1.8 TSI mit DSG. Ich bin absolut...
Project Cupra hat begonnen: Hallo zusammen. Nach langer Überlegung und Tuningpause hab ich mich nun entschieden meinen neuen Cupracer zu veredeln. Vorhanden sind...
Hulkys FR 1.8 DSG 180 PS: So Leute auch mal ne Vorstellung von mir. Mein Name ist Kai, 31 Jahre und aus der nähe von München. Seit Sa. 09.11.13 bin ich besitzer eines neuen...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
[5D] ein weißer Leon aus Berlin: Hallo Leute, nach langem Mitlesen wollte ich das Schätzchen von mir und meiner Freundin vorstellen. Im Sommer 2013 fiel die Entscheidung für ein...
Oben