Diskutiere CupraR Umbau fertig !!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute,
mein Löwe ist vom Doktor zurück und ich will euch sein Lifting natürlich nicht vorenthalten :D
CupraR Umbau, aber seht selbst ...
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #1
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #2
morgen Jadefalcon100,
die frontschürze sieht richtig nett aus. das paßt alles ohne große probleme?
rainer
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #3
@Jadefalcon100
Das würd mich aber auch mal interessieren. Die Gitter in der Frontschürze hast du aber nachträglich lackiert, oder ? Wieviel hast du bezahlt für die Schürzen ?
Sitzt die Cupra R Front eigentlich tiefer ? Also, muss ich mit Problemen rechnen, weil ich meinen Leon schon recht tief hab ? Oder ist die genauso hoch bzw tief wie die Original ?
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #4
Nett... sehr nett... muss ich schon sagen.
Mich würd auch mal interessieren wieviel teurer die R-Schürze war gegenüber der normalen Cupra-Schürze...
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #5
Genau,paßt das ohne Probleme?
Mußt du deswegen zum TÜV und papiere aendern lassen?
Wieviel kostet die mehr?
Ich geh mal davon aus das auch mein Cupra nicht von der begegnung mit wild verschont bleiben wird,dann ist eh ne neue schürze fällig.
Da würd ich mir doch dann lieber die R-Schürze draufmachen lassen.
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #6
Sieht super aus!!
Die Gittereinsätze sind aber sicherlich teilweise nachlackiert, oder?
Wollte ich ursprünglich auch haben - nur leider funktioniert das mit der Scheinwerferreinigungsanlage überhaupt nicht!! :angry:
Daher hab ich mir Cupra Front und Heck zugelegt!!
War der Anbau bei dir problemlos möglich??
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #7
zu den Umbau Fragen:
Hat alles die Werkstatt gemacht,
die Karossierieaufhängungen für die Schürze sind meines Wissens nicht die selben und ihr braucht zur Schürze auch noch neue Nebelleuchten und die Kosten ne Menge
Höhe:
Die Schürze ist an der Unterkante nach eigenem Nachmessen gleich hoch wie die vom Cupra4, allerdings hängt das Spoilerschwert nochmal entwas runter. Das ist aber nicht erforderlich
Preis:
500Euro Selbstbeteiligung
Gitter:
Jup, vorm Einbau lackiert
Die Orginalgitter sind wie die vom Cupra in dunkel Metallfarbig
TÜV:
Sind alles Seat Originalteile und Einbau 100% wie beim Serien CupraR, daher keine Eintragung erforderlich.
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #8
Sieht gut aus! Allerdings hätte ich die Gitter schwarz gelassen!!! Meiner Meinung sieht hierbei silber so "kitschig" aus.
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #9
Cupra R Umbau
Bin auch der Meinung in Schwarz sähen die Gitter besser aus- aber das ist Geschmackssache. Ansonsten schauts echt cool aus-Wie wärs mit ner Tieferlegung?Würde im Rückspiegel bestimmt Eindruck machen?
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #10
@JadeFalcon
Sieht echt voll cool aus! Das werde ich ganz sicher auch noch machen lassen! Koste es was es wolle.
Ich glaube mit 1500 Euro muß ich wohl für Front und Heck mit Anbau rechnen.
Fichtenelch
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #11
@Jadefalcon,
was mich viel mehr interessiert ist, wo hast Du den Keil für die Frontscheibe her ?? Wie ein nachträglich reingepappter aus Folie sieht das nämlich nicht aus..
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #12
Sieht wirklich sehr gut aus!
Macht auf der Autobahn sicher viel Eindruck (schon die Außenspiegel)

!
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #13
Original von HiJacker
@Jadefalcon,
was mich viel mehr interessiert ist, wo hast Du den Keil für die Frontscheibe her ?? Wie ein nachträglich reingepappter aus Folie sieht das nämlich nicht aus..
Doch, ist er. Den haben sich mehrere von uns auf dem Treffen in Kassel bei dem Foliatec-Stand reinmachen lassen.
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #14
Hat der auch einen verlauf oder ist der hart ?
Wenn ersteres sieht man dann aber die Kante schon wo der fertig ist oder ?
P.S. Die CupraR Front scheint also nicht ohne weiteres zu passen .. aber wie siehts mit dem CupraR Heck aus ? Passt das besser ?
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #15
Original von Alpha
Doch, ist er. Den haben sich mehrere von uns auf dem Treffen in Kassel bei dem Foliatec-Stand reinmachen lassen.
Der hat einen stufenlosen Verlauf auf der Folie? Das ist ja cool... 8) mein Billig-Plastik vom PennyMarkt

(noch nicht montiert) ist gleichmäßig gefärbt, das ist natürlich längst nicht so fein...
--
MrSigno
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #16
Ja, das war ein Streifen von einer etwa 20 cm breiten Rolle, den hat er dann passend zurechtgeschnitten.
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #17
Ich hätte mir aber noch evtl. die oberen Gitter in Silver gefärbt oder mir die Gitter vom Cupra R geholt aber was ja nicht ist kann ja noch werden ausserdem war das ja teuer genug bist jetzt....
Also es wird schon kopfhoch.. Jadefalcon...wann biste wieder im Revier..?
-
-
CupraR Umbau fertig !!! Beitrag #18

cooles auto und ich weiss auch wers gemacht hat
also da mein bruder diesen umbau/unfall gemacht hat
kann ich auch was zu den preisen/umbaumasnahmen
sagen
die teile alleine für dieses styling liegen bei ca 3000,- € 8o lakiert und montiert ( genaueres angebot kommt)
da bei den normalen fahrzeugen alle aufnahmen der
stossstangen geändert werden müssen 8o einige teile an das auto angepasst werden/ ausgetauscht
alleine die nebelscheinwerfer sind schon mal schweine
teuer wenn ich ne auflistung hie habe dann setze ich
sie dann hier nochmal rein
gruß
torsten
Thema:
CupraR Umbau fertig !!!