CupraR Motor setzt aus

Diskutiere CupraR Motor setzt aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tach Leute... Folgendes Problem: im Drehzahlbereich bis 2500 U/min (extrem wenn ich berg auf fahre) wenn ich da den Fuß leicht vom Gas nehme und...
  • CupraR Motor setzt aus Beitrag #1

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Tach Leute...

Folgendes Problem:
im Drehzahlbereich bis 2500 U/min (extrem wenn ich berg auf fahre) wenn ich da den Fuß leicht vom Gas nehme und wieder beschleunige setzt der Motor aus.

Weiß jemand was das sein kann??

Die Werkstatt sagt: "Im Fehlerspeicher steht nichts, also weiß ich auch nicht was es ist...."

Ich hasse diese Aussage, da könnte ich kotzen. Wenn heute der Computer nichts mehr anzeigt ist das Auto in Ordnung, nur der Fahrer ist anscheinend zu blöd das Fahrzeug richtig zu bedienen....

Würde mich für Tips und Anregungen freuen...

Gruß

Daniel

• CupraR Motor setzt aus Beitrag #2
vieleicht probleme mit dem Kraftstoff.. kann sein das ein schlauch vieleicht schlecht verlegt is und irgendwie abknickt.. obwohl das dann immer passieren würde und er dann nur träge hochdreht und oben garkeine leistung hatt..

Oder etwas mit der Zündung.. das vieleicht ein Signalgeber rummuckt und deshalb aussetzt...

Schwer zu sagen so auf Ferndiagnose. ?(

• CupraR Motor setzt aus Beitrag #3
Evtl. kommt das Schubumlufventil mal kurz ins flattern. Wenn Du den Fuss vom Gas nimmst öffnet es und beim mächsten Gasbefehl sollte es schnell wieder schliessen da sonst der Lader nicht in den Ansaugtrakt fördern kann. Das Ventil kann leider nur auf Verdacht getauscht werden. Eine Diagnose ist nicht möglich weil man es nicht öffnen kann. (Kann man schon, aber dann ist es kaputt)

• CupraR Motor setzt aus Beitrag #4
Vieleicht irgendein Problem mit deinem Chip ?( oder irgendwas in Verbindung mit diesem :dontknow:
Warum fährst net zu MTM. Die haben doch bestimmt mehr Möglichkeiten als das Seat-AH ;)

Wie wirkt sich denn das aus. Geht der Motor komplett aus, fällt die Drehzahl in Keller oder nimmt er kein Gas an.
Bei ersteren beiden kanns, wies hier irgendwo steht, Nebenluft sein. Also irgendin Riss im Ansaugtrakt.
Habs das auch ab und zu im Standgas aber selten.
Bei letzteren kanns IMHO auch was mitn LMM zu tun haben.
Aber wirklich schwer zu sagen.
Wie schon gesagt, fahr halt mal zu deinem Tuner

• CupraR Motor setzt aus Beitrag #5
Hab den Chip von MTM nicht mehr drin, war nur für Vorführzwecke in Altenburg, aber das Problem hatte ich vorher auch schon.

Also es ist so, dass der Motor aussetze, wie wenn er sich verschluckt.

Hab gerade mit MTM telefoniert, die meinten auch es könnte der LMM sein.

Ich werde dann noch mal meine Werkstatt aufsuchen...

Thema:

CupraR Motor setzt aus

CupraR Motor setzt aus - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
1M - 1.6 16V - Motor geht während der Fahrt aus (Problem gelöst - Detailbeschreibung): N'abend zusammen und gleichzeitig auch mein hilferuf an euch ... es geht um den löwen meiner frau. der gute is 7 jahre alt mit guten 100tkm aufm...

Neueste Beiträge

Oben