Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Fertig zum Prüfen) Is doch bei uns im Prinzip auch so: Prüforganisation bewertet den Umbau und den Papierkram...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #421
AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Fertig zum Prüfen)

Is doch bei uns im Prinzip auch so: Prüforganisation bewertet den Umbau und den Papierkram macht die Zulassungsstelle.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #422

in D kippt aber eine Zulassungsstelle nix mehr wenns abgenommen wurde ...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #423

Höchstens wenn sie nen Fehler entdecken oder anderweitig Bedenken haben. Aber das is wohl eher ein theoretischer Fall, hast Recht.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #424

Bei uns in der Schweiz gibts die Strassenverkehrsämter oder Motorfahrzeugkontrollen (heisst in jedem Kanton wieder anders, sind die offiziellen kantonalen Stellen für Fahrzeugzulassungen, Fahrprüfungen, Führerscheinentzüge, etc...) Die machen die normalen Prüfungen, also TÜV, meine ATE's hab ich da z.B. eintragen lassen, weils ja mit Beiblatt war, etc.. Aber kompliziertere Sachen, wo man Ahnung haben sollte von der Materie, machen die nicht. Also Eigenbau, Sachen ohne Beiblatt, etc. muss beim geprüft werden. Die erstellen dann ein Gutachten, wo im positiven Falle drin steht, dass das geprüfte Teil "zur Eintragung empfohlen" wird. Die tragen also selber nix ein. Da kann die MFK immer noch kommen und sich quer stellen. Aber wenns DTC-geprüft ist, machen die das eigentlich selten, würd ich meinen. Ich selber kenn zumindest keinen Fall.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #425

Also doch so ähnlich wie hier, wobei die unteren Verwaltungsbehörden (also Straßenverkehrsämter, Zulassungsstelle, oder je nachdem, wie die regional heißen) generell nur den Papierkram machen, manche schauen sich bei der Zulassung höchstens das Auto nochmal kurz an, ob's zu den Papieren paßt (z.B. FIN).

Unterschiede bei den Kompetenzen bzgl. "Eintragung" gibt's hier ja auch zwischen TP und aaÜO.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #426

wird es also doch recht sicher durchkommen?!

*Luftschlangen wieder raushol*

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #427

@Heiko: Ja, keine Ahnung wie das bei euch läuft. Aber ich glaub, wir verstehen uns.. :D

@Sondera: Na ich wills doch gehofft haben! Diese dämliche Gutachten kostet ne Schweinekohle! Da werden die sich wohl nicht trauen, das nicht einzutragen! :evil:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #428

So, komm grad von der Zulassungsstelle.. am 10.12. umd 16:05 hab ich Termin zum Eintragen.. wird wohl mehr oder weniger reibungslos laufen, als er hörte, dass ich nen DTC Gutachtenhabe.

Bilder und der Gutachtentext folgen dann noch...:]

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #429

Heisst also doch LUFTSCHLANGEN auspacken.

Gratuliere, was kommt als nächstes?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #430

So, hier mal der Wortlaut vom Gutachen :
Betreff:

Einbau von Hosenträgergurten (Schroth Profi III-FE asm) und Schalensitzen (Sparco Pro 2000 VTR) in der ersten Sitzreihe. Ebenfalls verfügt das Fahrzeug über einen Überrollkäfig:
Fahrzeug: SEAT Leon 4x4 Ch. Nr. VSS ZZZ 1MZ 2R0 XXXXX

Ergebnis:

Alle Gurtverankerungspunkte entsprechen den schweizerischen Anforderungen für die Fahrzeugklasse M1. Sie werden zur Genehmigung empfohlen. Der Überrollkäfig schränkt das primäre Fahersichtfeld gemäss 77/649/EWG nicht ein. Die sich im Kopfaufschlagbereich befindlichen Teile sind mit einem energieabsorbierenden Schaum abgedeckt, so dass von keiner Verschlechterung des Verletzungsrisikos ausgegangen werden kann.

Gutachten:

Das Gutachten der oben erwähnten Begutachtung ist momentan in Behandlung. Die Nummer des DTC-Gutachten lautet: 217UUM143.

Das heisst, ich hab damti jetzt im Grunde ein TÜV Teilegutachten erstellen lassen, welches der DTC der Zulassungsbehörde "zur Genehmigung empfiehlt", heisst soviel wie, die sollten es eigentlich eintragen :)

Bilder stell ich dann morgen rein :)

Weitere Pläne sind dann erst mal alles richtig zusammensetzten und putzen... und dann mal gucken...

Erst mal muss die Schule bezahlt werden, und der Mazda auch. Wird sich also dabei belassen, wenn was kaputt geht, wird geguckt, obs was besseres gibt,und dann halt ersetzt.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #431

hört sich ja man spannend an dann hoffe ich mal für euch das die geschichte reibungslos über den tisch läuft *daumendrück*
bilder sind gut
aber das gesamtgewicht interressiert mich auch kannste irgendwo auf ne wage fahren ???
und ja falls geht bitte aufem nächsten jahrestreffen mitbringen zwecks blicke auf KFZ werfen :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #432

Ich antworte hier mal, da Cupra sich grad in der Schule quält. ;)

hört sich ja man spannend an dann hoffe ich mal für euch das die geschichte reibungslos über den tisch läuft *daumendrück*

Joh, das hoffen wir auch!

Die werden sicher bald gemacht. Aber im Moment ist das Wetter recht bescheiden, und wenn Cupra mal Zeit hat zum Bilder machen, ist es leider schon dunkel. :(

aber das gesamtgewicht interressiert mich auch kannste irgendwo auf ne wage fahren ???

Ja kann er. Aber da müssen wir erst mal beide Zeit haben dafür, da er nur auf die Waage kann, wenn ich dabei bin. ;)
und ja falls geht bitte aufem nächsten jahrestreffen mitbringen zwecks blicke auf KFZ werfen :)

Das wird wohl nicht drin sein. Da das Treffen zu weit weg sein wird und ich eine zu böse Frau bin. Mir haben die ca. 40km pro Weg zum Testcenter gereicht. Ich setz mich nie wieder in die Kiste. :angry:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #433

Das wird wohl nicht drin sein. Da das Treffen zu weit weg sein wird und ich eine zu böse Frau bin. Mir haben die ca. 40km pro Weg zum Testcenter gereicht. Ich setz mich nie wieder in die Kiste. :angry:

löööl...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #434

Ich war von Anfang an dagegen. Und das wird er auch noch lange spüren. Da er selber mal blöderweise gesagt hat, dass das Auto eh nur im 50km-Umkreis gefahren wird, und ich das blöderweise auch noch gehört hab, muss er sich jetzt auch daran halten. :finger:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #435

böse lisa =)
würde das ding aber so gern live sehen *bittö bittö*

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #436

Kannst gerne herkommen. ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #437

Ic

Chchchch....kann ich nur bestätigen!

Bin für ca. 500 Meter in der Kiste gehockt und hab mir fast alle Knochen ausgerenkt beim Ein- / Aussteigen!!!

Hehe....und LLLLAAAAUUUUTTTTT ist es da drin! :idea:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #438

*gg* -- das kann ich nachvollziehen. Ich bin heuer mit meinem R mal ca. 150km zu einem Treffen gefahren und mir wären fast die Ohren abgefallen. Konversationen waren auch sehr interessant... "was", "hä", "wie bitte"

Naja, wenn ich nicht damit leben könnte, hätt ich´s nicht gemacht :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #439

Alle krank! :D :tremblin: :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #440

Nö, nächstes Jahr wirds krank (aber das gehört hier nicht rein)

Also Ronny, wie ist der Stand der Dinge. Kommt ihr vllt mal nach Ö damit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben