Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?!

Diskutiere Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leute! Bin gerade wieder zuhause angekommen und bleibe auch nicht lange, denn ich muss jetzt im Moment nur noch eines: AUTOFAHREN!! :D :D :D...
  • Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #1

Matthias H.

Reaktionen
8
Moin Leute!

Bin gerade wieder zuhause angekommen und bleibe auch nicht lange, denn ich muss jetzt im Moment nur noch eines: AUTOFAHREN!! :D :D :D

Bin heute morgen losgefahren meinen schwarzen Cupra TDI abholen... bin mit meiner Freundin im Zug hingefahren, musste in aller herrgottsfrühe los, damit ich halbwegs früh auch bei J&K ankommen konnte. Bin dann so gegen kurz vor 12 Uhr dort angekommen und am Bahnhf abgeholt worden und dann ging es auf den Wagen abzuholen...

Als der gesamte Papierkram erledigt war und der grosse Augenblick gekommen war, war ich nervöser als ein kleines Kind zu Weihnachten. War wohl auch genauso aufgeregt als ich in diese Halle gegangen bin wo die Autoübergaben stattfanden...

Und da stand er...

MEIN CUPRA!! :D :D

Habe ihn dann erstmal ausgiebig begutachtet, bin solange um das Auto herumgeschlichen und habe nach Blessuren am neuen Löwenbaby gesucht dass der Herr Coenen schon langsam ungeduldig wurde... aber ich hab mich gar net nervös machen lassen. Bin so ca. 20 mal ums Auto herumgelaufen, aber es war überhaupt nichts zu erkennen... der Zustand war top. Frisch gewaschen, innen auch nochmal sauber gemacht...

Der Wagen ist in Natura noch viel schöner als ich jemals gedacht habe! War sofort hin und weg, habe vorher ja nicht so recht an Liebe auf den ersten Blick geglaubt, aber hier und heute war es definitiv so!

Als ich mich dann das erste mal in den Wagen hineingesetzt habe und diesen herrlichen neuen Auto und Ledergeruch riechen konnte war es vollkommen um mich geschehen. Dieses Auto ist der absolute Wahnsinn!! :D

Naja, nach einer scheinbar ausgedehnten Diskussion mit meiner Freundin wer denn nun fahren soll war es dann auch so weit. Ich bekam die Schlüssel übergeben, und durfte tatsächlich das Löwenherz zum ersten Mal zum Leben erwecken... ;)

Gut, er klingt arg nach Traktor, aber ich habe noch nie einen so schönen Traktor gehört :D Dieses kalte Nageln ist mir auf jeden Fall dermaßen egal, das glaubt ihr gar nicht! Wie auch immer... nachdem mich meine Freundin davon überzeugt hat doch selber die ersten Meter zu fahren wurde es peinlich. Beim Versuch loszufahren habe ich beim Kupplung kommen lassen das ganze wohl ein wenig zu unsensibel gemacht. (Die Kupplung bei meinem Punto kam so elendig spät...). Auf jeden Fall machte der Wagen einen Satz, hustete einmal und war aus... abgewürgt... ;)
Aber der zweite Versuch hat dann geklappt... :D

Es war ein wahnsinnig tolles Gefühl diesen Wagen zu fahren. Habe ihn immer nur auf Bildern gesehen und nun hab ich selber am Lenkrad (übrigens ein geiles Lenkrad :D) gesessen...

Habe ihn dann erstmal zur Tankstelle gestreichelt und ihm erstmal ordentlich zu saufen gegeben... Mit bis oben gefülltem Tank ging es dann ab nach Hause. ;)

Ein echt tolles Fahrgefühl... auch wenn ich bisher mich nicht getraut habe das Gaspedal auch nur halb durchzudrücken merkt man wieviel Kraft dieser Wagen hat. Der Allradantrieb ist unauffällig auch wenn ich mir einbilde es schon gemerkt zu haben dass nun alle vier Räder angetrieben werden. Auch an die sechs Gänge muss ich mich wohl erstmal gewöhnen. Ist total ungewohnt. Bei meinem Punto war da der Rückwärtsgang und nun ist da der sechste. Das schalten vom 5. in den 6. Gang war schon komisch. Aber alles geht butterweich, nichts knirscht oder rasselt oder klappert...

Kurz gesagt: Ich bin stolz wie sonst was... :D :D :D

Und nochwas... dieses "Leon-Grinsen" was man als Leon-Fahrer im Gesicht haben soll beim Fahren... das gibts wirklich :D :D Und weggegen geht es auch nicht...

Ich fahre jetzt erstmal die nähere Verwandtschaft mit meinem Besuch beglücken... muss das neue Familienmitglied vorstellen ;)

So denn... man liest sich...
euer überglücklicher Matthias... + Freundin... und Cupra TDI :D

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #2
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schlitten.
Wenn man dein Posting so liest, wird einem richtig warm ums Herz!!??!! ;(

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #3
@Matthias+Freundin+Cupra TDi

Alles Gute für euch drei und eine schöne gemeinsame Zukunft!

Na dann:prost: aber nicht so doll sonst:cry:

Und sagt dem Löwen :loveyou: denn auch Löwen haben ein

:heart:

Kathrin

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #4
Viel Spaß mit deinem neuen Heizer! Auf daß er dich unendlcih viele Kilometer begleiten wird!

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #5
Du Glücklicher.... :) :)

Man spürt deine Begeisterung förmlich :D !

Auf alle Fälle wünsch' ich dir gaaaaanz viel Spaß mit deinem "Renn-Traktor" und fahr' ihn schön ein, ja!?!?

Welche Farbe hat eigentlich dein Cupra TDI ???

Habe mich übrigens mit Herrn Coenen von J+K kurzgeschlossen, meinen 20VT am Freitag abzuholen - ENDLICH!!!! Wie war die Nachhause-Fahrt?? Arg stressig?? Du hattest ja auch 500km, wie sie ich am Freitag haben werde!? X(

Okay, nochmal Glückwunsch und dass mir bloß keine Klagen kommen.... :D Das Auto is' nämlich meeeega-fäaaaaaaaht :) 8) !!!!

Ciao, amfti...

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #6
;( ;( Ich kann jetzt bestimmt die nächsten 30 Tage nicht mehr schlafen!!! ;(
Ohhh, ich will auch endlich meinen Cupra!!!! ;(

Na aber trotzdem viel Spaß mit deinem Löwen!!! Und möge die Freundin net zu kurz kommen :D :rolleyes:

Gruß
Razor

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #7
@ Matthias H
Ich wünsche euch allzeit gute und Unfallfreie Fahrt

@ amfti
er hat nen schwarzen
Bin heute morgen losgefahren meinen schwarzen Cupra TDI abholen... bin mit meiner Freundin im Zug hingefahren, musste in aller herrgottsfrühe los, damit ich halbwegs früh auch bei J&K ankommen konnte. Bin dann so gegen kurz vor 12 Uhr dort angekommen und am Bahnhf abgeholt worden und dann ging es auf den Wagen abzuholen...

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #8
Hey Kollege! Glückwunsch! :D
Du hörst den Neid aus mir sprechen.... ;)
Seit letzter Woche kann ich Dich nur zu gut verstehen....
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Viel Spaß!

ernie

P.S. Deine Signatur muß noch geändert werden.... ;)

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #9
Tja, es geht eben nichts über einen schwarzen Cupra! :D

Alles Gute von mir und allzeit freie Fahrt!

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #10
Hy ihr beiden! Jetzt habt ihrs also endlich geschafft. Ich hoff, ichhab euch net zu viel versprochen. Machts gut mitdem Wagen und immer schön knitterfrei halten, ja?

@ernie
Och, so arg wirds doch wohl net sein, oder?

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #11
@Cupra

Doch! Ich bin einfach nur noch begeistert! Also heißt die Devise jetzt Sparen! Aber bis es vielleicht soweit ist, bin ich schon noch mit meinem Löwen mehr als zufrieden.... ;) :D
Aber ich kann zumindest alle Cupra-Fahrer jetzt besser verstehen....

ernie

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #12
Hi,

na, hast IHN ja endlich. Auch meinen Glückwunsch. Ist schon ne lange Strecke nach Hazse, gell (wg Zurückhaltung üben):

Hast ja ein bißchen Pech mit dem S.......- wetter zur Zeit, meiner war heute selbst das erste Mal im Regen unterwegs. Habe gleich überall nach Wassereinbruch und sonstigen Mängeln gesucht.... zum Glück ist alles O.K.
Übrigens: deinen Cupra möcht ich schon mal sehen,
vielleicht kriegen wir beide (wir vier) ja mal nen Termin auf die Schnelle hin

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #13
Jetzt hat er ihn :D Gratuliere !

DU hast ihn dir echt besonders verdient !!! Also, mach uns keine Schande und fahr schön vorsichtig !!!

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #14
auch von mir herzlichen glückwunsch, wenn man deine schilderung so liest, da kriegt man richtig lust auf das auto und ich kann jetzt eh scho nimmer schlafen und warte nur auf nen 1,6l. kannst dich wirklich glücklich schätzen, den wohl schnellsten träkker in deutschland zu fahren und den bestaussehendsten. paß aber auf, dass deine freundin nich eifersüchtig auf den nebenbuhler wird ;)

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #15
Na dann viel Spaß und gute Fahrt mit dem Cupra.
Dein Bericht war mal wieder typisch für nen Cupra-Fahrer: Begeisterung pur! :D
So gehts jedem. Ich hab den Cupra jetzt schon seit September 01, aber ich bin noch immer extrem begeistert von diesem Auto. Freu mich jedesmal aufs Neue, wenn ich fahre, überhaupt, wenn ich mal 1 - 2 Tage nicht gefahren bin, dann ists ganz arg ;)

@ernie:
Bist du mit Cupra's Cupra (geiles Wortspiel ;) ) mitgefahren?

Mfg
StefanH

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #16
So, jetzt kennt die nähere Verwandtschaft das neue Löwenbaby auch ;) Am liebsten würde ich heute Nacht in dem Wagen schlafen... aber dass lass ich besser bleiben weil dann ist womöglich noch der schöne neue Geruch raus... Riecht so schön nach "neu" und nach "Leder"...

Macht einfach nur Spass zu fahren. Ist echt der absolute Hammer... habe jetzt auch schon 500 Kilometer hinter mir, der Tank ist aber noch weit mehr als Viertel voll :D Laut BC ein Verbrauch von 6,5 Liter... Nicht schlecht. Aber immer nur brav maximal 120 bis der Wagen schön eingefahren ist...

Kann es kaum noch erwarten mal wieder so richtig das Gaspedal durchzudrücken und zu gucken wie der Wagen geht...

@ernie
Ja, ich weiss. Signatur ist geändert... aber so glücklich bin ich mit dem Spruch noch nicht... mal abgesehen davon dass er nicht 100 Prozentig stimmt...

@TH
Mal sehen wann ich das hinbekomme. Bin zur Zeit auf der Arbeit relativ ausgelastet, wir ziehen gerade um mit einigen Geschäftstellen und da hab ich tierisch viel zu tun...
Und ich muss mir auch noch überlegen wie ich die Einfahrzeit am schnellsten rumbekomme :D

Aber ich kann euch nur nochmal sagen: EINFACH NUR GEIL :D

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #17
Auch von mir die besten Wünsche mit Deinem Cupra! Viel Spass damit und eine knitterfreie Fahrt, Armin 8)

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #18
Ich schliesse mich natürlich meinen Vorrednern an und wünsche dir nichts als Freude mit deinem neuen Cupra!

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #19
Congratulation!!

MAl schauen wie lange es geht bis es heisst

ICH+mein CUPRA+Freundin :D :D

Gruzz Thilo

• Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! Beitrag #20
tausche signo tdi ,eingefahren gegen cupra tdi :D

na,da wird wohl nichts draus.

viel spaß mit dem wagen und mein tipp,gewöhne dich langsam an die power von deinem renner.

in diesem sinne,
mfg,mistral

Thema:

Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?!

Cupra TDI - Nur Fliegen ist schöner!!?! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben