Cupra TDI bei dooyoo

Diskutiere Cupra TDI bei dooyoo im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Na meinst du vielleicht das ein Mercedes oder BMW Diesel anders abgeht??? ?( Das ist und bleibt nun mal ein Diesel, und wenn du dich damit nicht...
  • Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #21
Original von Nik
Die Motorkraft ist leider nicht überdurchschnittlich!
Denn obwohl der Motor nur bis 4500 dreht, merkt man unter der dadurch vergleichsweise hohen
Drehzahl von 1900rpm von der Leistungsfähigkeit gar
nichts

Na meinst du vielleicht das ein Mercedes oder BMW Diesel anders abgeht??? ?( Das ist und bleibt nun mal ein Diesel, und wenn du dich damit nicht anfreunden kannst tuts mir leid - dann kauf dir einen Benziner oder sonstwas...! Meiner läuft so 240 kmh und geht wie Sau und wesentlich besser als ein TDi mit 90, 110, 115 PS!!
Ich weiss nicht was du von einem 1,9 Liter Diesel erwartest....300 Ps und 800 NM Drehmoment?? ?( Sorry, ich versteh dich absolut ned...

• Cupra TDI bei dooyoo

Anzeige

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #22
also @devilseye hat vollkommen recht was erwartet sich jemanden von einen 1.9 Liter TDI.
So lange ich den meisten Fahrern auf der Autobahn auf der mithalten kann, verstehe ich solche Äüßerungen nicht.
Der Motor ist doch auf jeden Fall überdurchschnittlich.
Was heißt denn Turboloch?? Also ich kann damit leben. Welcher Diesel in dieser Klasse geht denn so gut?? Von wieviel normalen Autos wirst du denn auf der Autobahn überholt mit diesen Motor, speziell wenn es vielleicht noch bergauf geht?? Und vorallem bei welchen Verbrauch.
Und vor allem ist die Charakteristik gerade des 150 PS viel weniger wie bei den anderen TDI´s wie bei einen Diesel sondern schon viel mehr wie bei einen Benziner.
Außerdem warum dreht der Motor nur bis 4500 U/min??
Wer braucht auch wenn es einmal extrem flott vorangehen soll, mit diesen Wagen 4500 U/min??
Ich meine wenn der Pumpedüse auch nicht die Vorteile von einen hochdrehenden Benziner hätte, wer würde denn sich dann noch einen zulegen??
Wie schon @devilseye sagte: "ich versteh´s nicht"
Ich finde es ist ein super Motor. Die Kombination Leistung mit Verbrauch kenne ich kein besseres Fahrzeug.
Das was wirklich besser geht; ist a.) für mich wirtschaftlich uninteressant und b.) zu welchen Verbrauch?? und c.) wann, und das gilt sicherlich auch in Deutschland, kann man diesen Unterschied "erfahren"??

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #23
Also auf seine Bewertung bei dooyoo.......wer die ernst nimmt, das muß echt jeder selber wissen.

Ich sage da nur zu, bewegt mal andere TDI´s von anderen Herstellern, da packt Euch teilweise das Grausen. Ich bin mal zwnagsläufig so einen Ford Mondeo TDCI gefahren und derging unter 2500 U/min aber auch gar nichts. Der hat sich angefühlt wie 50 PS.

Meiner hat auch eine Anfahrschwäche, unterhalb 1400 U/min, darüber fängt er leicht an zu qualmen und geht auch ordentlich voran. Also ich kann mich beim Besten Willen net beschweren.

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #24
@Nik

Sorry, habe Golf IV und Audi A3/4 zum Vergleich herangezogen: also ich würde mir in der Hintern beissen vor Wut, wenn ich so viel Kohle umsonst herausblase, nur um meine überteuerte teutonische Karre hier im Forum gegenüber den Seat´s noch hervorheben zu wollen.

Wenn Audi ein Vorbild an Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität ist, dann ist Helmut Kohl wahrscheinliche der anständigste Politiker der Welt.....

Zum Design: zugegeben, das ist absolut Geschmackssache. Meiner bescheidenen Meinung nach sieht der Audi A3 (Angela Merkel) ziemlich blass aus gegen den Leon (Cindy Crawford). Und ich zahle lieber nen Fuffie für ein amerikanisches Modell als zwei Hunnies für ne deutsche Politikerin..... :D

Megaherz :tongue:

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #25
@ Megaherz: Nett gesagt!! :D :D

Na gut, zugegeben, die Innenraumaustattung ist an manchen Plastikteilen nicht sooo toll wie im A3. Auch die Lackierung ist mieser und zum Teil ein paar Kleinigkeiten nicht so sauber verbaut, aber was solls? Dafür war das Auto einige tausend €´s günstiger und hat dieselbe Garantie, dieselben Teile und sieht zudem vom Design wesentlich besser aus!! :)) :]

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #26
Also ich muss ehrlich sagen:
Hätte ich die Kohle gehabt - ein S3 stände vor meiner Haustür.

...die Wahrheit ist hart - aber es ist so...

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #27
@ liquide

Welche "Vorteile" soll denn der S3 gegenüber einen Cupra V6 genau haben ? Die 3 Türen, der soundlose Motor, das bisschen Klavierlack und die hässlichen S-Felgen ? Die 4 Ringe vorne oder die zugegeben etwas besseren Recaros ? ;)

Das wäre mir den Aufpreis nicht wert............... :rolleyes:

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #28
Der V6-Motor ist OHNE FRAGE ganz klar das beste an meinem Cupra - und zwar mit Abstand.

Aber von der Qualität und von der Optik finde ich den S3 viel besser - nichtschlagenjetzt :)

Das was du schreibst ist mir auch den Aufpreis nicht wert - es sei denn ich hätte das Geld :]

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #29
Also wenn mir der normale A3 schon nicht gefällt, dann erst recht nicht der S3, aber das ist Geschmackssache, darüber läßt sich nicht streiten.

Gut, mein Wagen hat noch nicht viel km runter, aber ich habe schon einige VW- und Audi-Fahrer gesehen, die ihre Mühle vor Reklamationen nach der Zulassung nicht mehr aus der Werkstatt bekamen.

Vielleicht habe ich ein "Anti-Montags-Auto" erwischt ("Jungs, wenn ihr den Wagen sauber hinkriegt, gibs ne Runde Rotwein vom Chef!"), aber so 100%ig geil war noch kein Wagen verarbeitet, den ich bisher gesehen und getestet habe.
Da ich bereits Fiat-gepeinigt bin, weiß ich auch, worauf man achten muß.

Einzige Befürchtung: wie lange hält der Super-Lack? Der rote Lack von einem Bekannten (Toledo I in rot) sah nach 8 Jahren furchtbar schlecht aus, allerdings auch nicht schlechter als von einem entsprechend alten Opel oder VW.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und seinen Wagen länger als 6 Jahre gefahren?

Megaherz

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #30
Original von Megaherz
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und seinen Wagen länger als 6 Jahre gefahren?

...frag in drei Jahren nochmal :D

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #31
Original von Megaherz

Wie denn ?( :D Der Leon wird ja erst seit ´99 gebaut :D :D

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #32
Jungs, ihr seid echt witzig: Ich weiß auch, dass der Löwe nicht so lange gebaut wird, deswegen hätte es ja trotzdem sein können, daß ihr vorher einen anderen Seat gefahren habt, oder?
Oder habe ich nur von dem Leon geschrieben?

Also: habt ihr nun Erfahrungen damit oder nicht?

Megaherz

P.S.: jetzt ist es eh zu spät, ich habe meinen Traumwagen ja schon ;)

• Cupra TDI bei dooyoo Beitrag #33
Beim lack kommts auch sehr auf die Pflege drauf an. Der eine lack ist nach 8 Jahren hin, bei unserem 20 Jahre alten Jetta war der lack am letzten Tag genauso kräftig und schön wie am Anfang. um den Wagenhat man sich einfach gekümmert. Und wie ich meine Vater kenne, wird dann der Golf dank verzinkung sein letztes Auto sein, das hält die nächsten 30 Jahre oder so locker.

Thema:

Cupra TDI bei dooyoo

Cupra TDI bei dooyoo - Ähnliche Themen

Cupra 290 aus Mittelhessen: Soo, da nun die Produktionswoche von meinem Cupra so langsam näher rückt möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Olli, bin 28 Jahre...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben