Cupra TDI 4WD EU -diverses-

Diskutiere Cupra TDI 4WD EU -diverses- im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, bin absolut neu hier und übermittel erst mal Grüße an alle :-) Und nun gleich ne Menge Fragen: 1. Gibt es irgendwo bereits ne FAQ Leon TDI...
  • Cupra TDI 4WD EU -diverses- Beitrag #1

the black one

Reaktionen
0
Hi,

bin absolut neu hier und übermittel erst mal Grüße an alle :)

Und nun gleich ne Menge Fragen:
1. Gibt es irgendwo bereits ne FAQ Leon TDI 150 PS??

Ich fang einfach mal an:
Ich überlege mir ein neues Auto zuzulegen und der Seat Leon TDI 150PS würde mir schon zusagen.
Leider habe ich ihn hier in Deutschland nicht gefunden und auch auf seat.de gibt es ihn nicht, also habe ich weitergesucht und ein EU MOdell bei J&K gefunden.
Von den Erfahrungen die von euch so mit dem Laden gemacht worden sind scheint ja alles OK zu sein.

Nun die Fragen:
-GIbt es das Modell (Cupra 4WD bzw. ohne 4wd) TDI hier in Deutschland nicht?Wenn doch was kostet es?
-WIe sieht es aus mit dem EU Modell mit einer -Steuerbefreiung? Welche Norm erfüllt er?
-Ist die Steuer bei EU-MOdellen höher?
-Hat der TDI Cupra Tempomat, wenn nein kann man ihn mit ordern?
-Ist ESP serienmässig?
-Wie sieht das mit den Preisen aus? Lieferzeiten wären wohl 5 Monate, wird der Preis in der Zeit evtl. günstiger?
-Kann man bei dem Modell Chiptunig durchführen?
-Wie sieht das Platzangebot hinten aus?
-Wie ist die Verarbeitungsqualität?
-gibt es das Teil mit Sportfahrwerk? Welche Felgen sind drauf?

Fragen über Fragen

Wäre prima wenn ich infos bekommen könnte, im Moment überlege ich halt, ob ich nen 1-2 Jahre alten BMW 3.20 D nehme oder eben den Leon. Vom Preis her wäre das wohl ungefähr gleich...

Thanx for reply

• Cupra TDI 4WD EU -diverses- Beitrag #2
Hallo erstmal.
Also ich versuch mal:

-der 150 PS TDI soll ab jetzt in D. bestellbar sein, der Cupra TDI noch nicht.

- Steuerbefreiung gibts nicht, ist Euro 3 oder D3 ?? Steuer ist gleich viel ca. 550DM

- Tempomat kann man soweit ich weiß nicht mitbestellen, kann aber nachgerüstet werden.

- ESP Serie, zumindest beim Cupra

- Preis als import viel besser, du sparst ca. 12 000 DM.

- Hab ein Chiptuning drin, 183 PS und 415Nm, bis jetzt ohne Problem (20000Km)

- Hinten ist der Cupra sehr eng, da die Rücksitze eigentlich wie 2 Einzelsitze geformt sind, aber Top-Seitenhalt.

- Verarbeitung ist OK, wobei ich Golf IV und Audi A3 noch einen Tick höher einstufen würde.

- Der Cupra hat schon ein härteres (sehr gutes) Fahrwerk, hätte es auch drin gelassen aber ich wollte
ihn tiefer haben.

Meine Eltern haben den 320d und ich würde meinen Cupra niemals gegen den eintauschen wollen (Lausiges schwammiges Fahrwerk, nicht so gute Fahrleistungen, mega-dünnes Lenkrad)

Hab meinen auch bei J&K bestellt, alles ohne Probleme. Der Preis wird höchstens noch mehr falls Seat mal wieder eine Preiserhöhung macht.

Hoffe geholfen zu haben

• Cupra TDI 4WD EU -diverses- Beitrag #3
Bitte verwende mal die Suche. Da hast du dann genug zu lesen :D

Mfg
StefanH

Thema:

Cupra TDI 4WD EU -diverses-

Cupra TDI 4WD EU -diverses- - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Oben