Halex Problem von Seat bestätigt
Also ich muß euch hier was total krasses erzählen :astonished:
Ich bin ja wegen meinem Haldexproblem zu einem anderen Händler gegangen, welcher hier in Alsbach ist (AH Bayram). Also erstmal muß ich das AH mal richtig loben. Sind sehr nette Leute da, die sich auch richtig Mühe geben um den Kunden zufrieden zu stellen.
Die haben also wie von Seat vorgeschrieben mehrmals das Haldex-Öl gewechselt, aber dadurch keinen Erfolg erziehlt. Heute ruft mich der Meister an und sagt, er hätte mit Seat gesprochen und Seat hat bestätigt, das es wohl mit einer bestimmten Serie von Haldex-Systemen ein Problem mit der Dichtheit gibt 8o , das bedeutet das mit der Zeit Feuchtigkeit in das System kommt und somit die sensible Lamellenkonstruktion beschädigt. Wir wurde nun mitgeteilt, das mein "komplettes Haldex-System" getauscht wird :baby:
Ich hab dann mal gefragt das es ja dann sein kann, das auch andere Haldex-Fahrzeuge davon betroffen sein könnten, was er dann bejate. 8o
Also hier die Info an ALLE Allradler unter euch. Genaueres konnte er mir jetzt am Telefon nicht sagen, aber wenn ich wieder dort bin, werde ich nochmal nachhaken. Falls also jemand solche vibrations-Probleme mit der Haldex bekommen sollte, könnt ihr beim Händler mal darauf verweisen.
Aber trotzdem ein sehr nettes AH (die haben bei meinem ersten Besuch sogar den Löwen außen und innen sauber gemacht

) ) Leider außen mit hilfe einer Waschanlage

was ich denen aber gleich danach verboten hab

(Wegen dem Lack). Das hat der Meister dort auch sofort eingesehen und macht das in Zukunft nicht mehr. Man hat dem Lack nämlich sofort angesehen, das er in der Waschstaße war....überall feine Kratzer im Lack ;( aber ich denke mit ner guten Politur geht das wieder raus...war ja nur einmal. Die haben mir sogar einen kostenlosen Leihwagen gegeben, obwohl ich ein EU-Fahrzeug hab :]
AH BAYRAM ist TOP :respekt: