Cupra TDI 2WD ?????

Diskutiere Cupra TDI 2WD ????? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tja, was soll ich sagen....das wars dann mim Allrad ;( Fahr ich am Sonntag nach Regensburg....alles wunderbar..es hat nur geschifft wie aus...
  • Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #1

Razor

Reaktionen
0
Tja, was soll ich sagen....das wars dann mim Allrad ;(

Fahr ich am Sonntag nach Regensburg....alles wunderbar..es hat nur geschifft wie aus Kannen. Dort die Autobahnausfahrt runter, an der ampel abgebogen...und plötzlich voll das voll das ruppeln und vibrieren an der Hinterachse. Hab erst gedacht ok ist Nass und rutschig..die Haldex tut ihren Job. Abere bei der nächsten Ampel ganz normal links abgebogen...und wieder lauter ruppeln und rattern an der Hinterache :( da stimmt was net. Am nächsten Tag in Regensburg zum Seat gefahren (übrigens sehr netter Service).
"Ja wir müssen ihn mal dabehalten, zum überprüfen. Könnte was mim ABS oder ESP sein." Na gut ich habe gleich einen kostenlosen Leihwagen bekommen (Ibiza 1,4 16V :rolleyes: ). Am Nachmittag ruft mich der Meister an. "Ok, liegt am ABS."

Gut ich hin und wir haben das ABS deaktiviert....Runde gefahren..das Problem immernoch da. Hmmmm, Stecker vom ABS-Steuergerät abgezogen...immernoch ?( Das Programmiergerät an die Diagnoseschnittstelle angeschlossen...damit eine Runde gefahren...Problem weg ?( Gerät ab...Problem wieder da.

Also am ABS konnte es nicht liegen...alles deaktiviert, Problem war aber immernoch da. Dann ich.."vielleicht liegt ja an der Haldex" . Der Meister ..."ok.." und auto hoch und den Hauptstecker hinten am Differenzial ab. Testfahrt...Problem weg. Also Elektronikproblem mit der Haldex, die in den Kurven und beim Beschleunigen regeln will, obwohl nix zu regeln ist. Nun ist der Allrad bei mir deaktiviert die konnten nix mehr machen weil es schon der 23. war. Im Moment bin ioch beim Devilseye für ein Tag zum saufen :D :D Muß ich nächste Woche zum Morweiser. Bin mal gespannt was es ist. Evtl. Steuergerät von der Haldex.

Also ich sag nur...Cupra mit Frontantrieb macht kein Spaß ;) Berg...etwas Rollsplitt....und er fängt an zu krazen wie die Sau :D

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #2
Im Moment bin ioch beim Devilseye für ein Tag zum saufen
Jaja, Razor, wenn du so weiter säufst kan der Allrad ja ned funktioniern :D Also Prost!! :prost: :alk:

Auf ne geile Session :D

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #3
Prost

Hoffe, das Problem läßt sich schnell beheben.

Ansonsten:

:alk: :prost:

1 2WD TDI stößt mit Euch an :D

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #4
RE: Prost

Original von Megaherz
1 2WD TDI stößt mit Euch an :D

Na dann Prost :prost: :D

PS: Razor hat grad nen Wodka Orange eingeschenkt :D 8o

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #5
*hicks* ;) :prost: :alk:

:D :D

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #6
Kneipe aufmach

Jou Devilseye,

weißt noch, damals, in Ingolstadt, wir + Du + Ich + Patriot inne Kneipe *Hicks*

Menno, war das Bier damals *PIEP*

Und das Konzert danach erstmahhhh :megasmile:

lalalalalalalalalalalallalalalalalalalala :prost:

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #7
@ Megaherz: Also des Weizen war scho gaut du Hund :D

PS: Eigentlich gehts ja hier um das Haldex Prob :D :rolleyes:

...naja...ega...Razor hat grad mit mir nen 60%igen gekillt...hmmmm lecker :tongue: ....Razor brauch nimmer viel... :D :D

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #8
60%

@Devilseye

60% auf der Vorder- oder Hinterachse? :megasmile:

Achso, versteh scho :D

Ja mei, da legs di nieda

:prost:

Anyway: Hoffentlich muß er nett soa lang mit sei Ibiza rumschnuffeln

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #9
Hmm, bei euch geht's aber extrem lustig zu.... :tongue:

Kann ich mal schnell vorbeikommen? :D :D

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #10
@amfti

Luja sag i :megasmile: :prost: :alk:

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #11
Wie war doch gleich das Thema?? Ach ja... ich glaub bei Razor's Cupra is das Haldex Steuergerät im Eimer...

Toll wie ihr beim Thema bleibt :rolleyes:
OT is woanders... ;)

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #12
Scho klar

@Matthias H.

Spaß muß sein, wir wollens aber auch nicht übertreiben.

Ist teilweise Insider-Wissen wg. Treffen.

OK?

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #13
@Megaherz
Ich hab den Ibiza doch nur für einen Tag gehabt. Jetzt fahr ich ja wieder Cupra...allerdings mit deaktivierter Haldex.

@Matthias H.
Auf den Schock mit der Haldex mußte ich mich ja besaufen :D :D :prost:

So jetzt geh i pennen.... ;)

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #14
Nojaaaaa... einen trink ma noch :D :tongue: gell Razor!! :evil: :D

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #15
...dann trink ich jetzt im KOLLETIV einfach mal mit... auf DREI!!!!!!!!!!

.....uuuuuuund........ :prost: :alk:

So, gut's Nächtle, ihr Spaßbrocken!! :tongue: :D

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #16
:prost: und weg!! :D :tongue:

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #17
Mann...so jetzt fahr ich schon ne Weile mit 2WD rum (durch die Feiertage konnte ich noch net zur Werkstatt) und ich muß sagen:

Alles Mist !!!!! 8o 8o

Die Kiste scharrt ja fast an jeder Ampel. Heute in der Stadt gefahren...es war kalt aber trocken. An den Ampeln normal losgefahren...2. Gang und Gas und immer hat er vorne Schlupf bekommen und die TCS hat gewerkelt.

:cry: Ich will wieder Allrad

Ich kann mir garnicht vorstellen wie krass das bei nem 150PS 2WD sein muß, der ist ja nochmal rund 150kg leichter... 8o und dann noch gechippt ;( :rolleyes: ;)

:evil:

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #18
Da sieht manns wieder.. wer nie nen Allrad hatte, dem fehlt auch nix.. nur wer ihn hatte,will ihn nimmer missen :] :]

Und wer ihn nie hatte, kann auch nicht sagen ob er nötig ist oder nicht :]

4WD rulez ;)

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #19
Original von Razor
jetzt fahr ich schon ne Weile mit 2WD rum

Alles Mist !!!!! 8o 8o

Die Kiste scharrt ja fast an jeder Ampel. :evil:

sorry, aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen ?( Hast du nen Klumpfuss und kannst nur digital Gas geben ?( :D ;)

Es ist mir schon klar dass man als Allradgewohnter Fahrer evt. am Anfang Probleme hat, aber nach der dritten Ampel sollte man sich doch umgewöhnt haben ... oder hat der 2WD so ne andere Vorderachsgeometrie um mehr Grip zu bekommen ?(

Meiner ist ungechipped, dafür fahr ich mit 195/65 spazieren, also auch net unbedingt traktionsfördernd ... aber scharren tut da nix :tongue: ... und schnell genug bin ich IMHO auch ...

Vermutlich haben die 2WD ja auch mehr Gewicht auf der Vorderachse weil das ganze 4WD-Equipment fehlt (Gewichtsverteilung!), deshalb gehe ich mal davon aus dass du schon weniger Grip auf der VA hast ...

EDIT: cupra war schneller, aber das wirds wohl sein ;)

• Cupra TDI 2WD ????? Beitrag #20
@Razor und ich dacht vorhin du fährst mit absicht so langsam hinter mir her :D

Thema:

Cupra TDI 2WD ?????

Oben