Cupra ST 4Drive 18" nicht zulässig ?

Diskutiere Cupra ST 4Drive 18" nicht zulässig ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich brauche einmal kurzfristige Hilfestellung, da morgen TÜV-Termin ansteht. Das Auto ist geleast, aufgezogen waren die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra ST 4Drive 18" nicht zulässig ? Beitrag #1
DerPfarrer

DerPfarrer

Reaktionen
37
Hallo zusammen,

ich brauche einmal kurzfristige Hilfestellung, da morgen TÜV-Termin ansteht.

Das Auto ist geleast, aufgezogen waren die Standart-Felgen in der Kombi 235/35/19.

Habe im Dezember die alten Winterfelgen meines vorherigen 290er SC in der Kombi 225/40/18 aufgezogen und soeben festgestellt, dass in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) des ST 4Drive die 235er eingetragen sind (bei dem SC waren dort noch die 225er aufgeführt, im COC-Datenblatt standen die 235er).

Der Leasinggeber hat mir deshalb soeben das COC-Datenblatt für den 4Drive zugeschickt, leider stehen auch darin ausschließlich die 235/35/19er.

Darf ich die 225/40/18 etwa gar nicht auf dem Wagen fahren ? Hat hierzu jemand auf die Schnelle Plan und kann mir ggf. mit einem Dokument oder Nachweis behilflich sein, dass die 225er zulässig sind ?

Das wäre wirklich nett :)

• Cupra ST 4Drive 18" nicht zulässig ? Beitrag #2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra ST 4Drive 18" nicht zulässig ?

Cupra ST 4Drive 18" nicht zulässig ? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
[Cupra] Cupra ST 4drive Traglast Winterräder: Hallo zusammen, welche Traglast müssen die Winterreifen für den Cupra ST 4drive haben? Müssen das XL Reifen sein? Ich brauche bitte Mal die...
Oben