Cupra R gechipt

Diskutiere Cupra R gechipt im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Gratuliere!!!=) Wäre schön wenn es ein paar Soundfiles gibt oder Fotos, ich denk mal der 100 Zeller bringt ordentlich Sound dazu. Hast keine...
  • Cupra R gechipt Beitrag #21
Gratuliere!!!=)
Wäre schön wenn es ein paar Soundfiles gibt oder Fotos, ich denk mal der 100 Zeller bringt ordentlich Sound dazu.
Hast keine Probleme mit der Lambdasonde?
Wann gehst zum Muggl, was man da wohl noch anpassen kann/muss...

relax:wave:

• Cupra R gechipt Beitrag #22
Habe Fotos von der Montage und werde den nächsten Tage Soundfiles machen!!!Momentan geht er schlechter aber mein freund der den montiert hatte meinte das das logisch sei weil Peter auf den orginalen abgestimmt hat!!!
Werde alles hier rein setzen!!
Ciao

• Cupra R gechipt Beitrag #23
Das dürfte nicht sein daß der schlechter geht, da er weniger Gegendruck haben sollte.
Es sei denn die Anlage hat mehr Gegendruck...
Meiner ging mit der Abstimmung für Serienanlage mit der Supersprint noch etwas besser im mittleren Drehzahlbereich. Ladedruck war gleich.

• Cupra R gechipt Beitrag #24
Ja er geht ab 4000 Touren besser aber unden rum nicht optimal muss den einstellen lassen da ich eine komplette ab turbo habe mit 70 mm und 100 zeller kat!!

• Cupra R gechipt Beitrag #25
@easy69:
was ist das für eine Anlage!!
Gibts die auch in 76 mm!!

mfg

• Cupra R gechipt Beitrag #26
@lorddrinkalot
Ich würd von ner 76er Anlage abraten.
Dröhnt wie Sau und du bekommst Platzprobleme, besonders über der Hinterachse!

Gruß
Thommi8)

• Cupra R gechipt Beitrag #27
@ thommi: hast du ne 76er drunter bekommen?

• Cupra R gechipt Beitrag #28
thommi hat auch MT ;) also 70 "hinten" (downpipe und kat 76)

• Cupra R gechipt Beitrag #29
Zum Glück hat mir Peter von der 76er abgeraten. Dachte auch so was braucht man unbedingt.:nene:
Wurde aber sehr gut beraten und der Sound ist Spitze!

Bin aber vor 2 Wochen mit einem 180PS TT mitgefahren, der hatte ne nagelneue 76er Anlage drunter und das war wirklich schlimm. Von aussen ja ganz ok, aber drinnen taten dir die Ohren weh. Nicht wegen der Lautstärke sondern durch ein penetrantes dröhnen.

Gruß
Thommi8)

• Cupra R gechipt Beitrag #30
jup, genau deswegen hat mir Stüber ne 70 mm Krackanlage drunter gemacht
Außen übelst laut und innen ein ohrenschmaus
Darin liegt der große Unterschied zwischen Stüber und anderen

• Cupra R gechipt Beitrag #31
ist es wirklich wichtig?
zuest anderer auspuff und dan nen chip? nicht zuerst ein chip und dan irgendwan mal einen anderen auspuff?
sollte ich zuerst mein geld für einen auspuff ausgeben?

inoxcar günstig und aus inox smile brummmm brummmm

• Cupra R gechipt Beitrag #32
jeder ehrliche und seriöse Turbo Tuner, wird Dir sagen, erst Auspuff dann Chip.....

• Cupra R gechipt Beitrag #33
Generell erst die Hardware und dann die Software! ;)

• Cupra R gechipt Beitrag #34
Ja wäre besser aber durch das angebot von meinen Tuner konnte ich nicht verzichten und die auspufanlage war erst im bau! Aber ich habe mit meinen tuner vereinbart das er das nachbessert!!

• Cupra R gechipt Beitrag #35
dann sollte das doch auch kein P=) roblem sein....

• Cupra R gechipt Beitrag #36
Hat alles geklappt???
Fotos, Soundfiles oder vielleicht sogar Videos??

mfg

• Cupra R gechipt Beitrag #37
@ easy69

Hast Du Bilder gemacht ?

• Cupra R gechipt Beitrag #38
so nun auch eine frage von mir

muss man mit dem gechippten r merklich schonender umgehen als mit nem serien r ? öferts ölwechsel (bessers öl mit garantie ?) - länger kaltfahren - länger warm fahren ?(

wie sind eure meinungen / erfahrungen ???

(abgas temp waren maximum 940°C)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R gechipt Beitrag #39
muss man mit dem gechippten r merklich schonender umgehen als mit nem serien r ? öferts ölwechsel (bessers öl mit garantie ?) - länger kaltfahren - länger warm fahren

wie sind eure meinungen / erfahrungen ???

schonender umgehen - wenn es ein guter chip is kannst du ihn behandeln wie vorher (vollgas etc. alles kein thema!)

ölwechsel - beim gechippten eigtl wie serie, wenn man will könnte man alle 10.000 wechseln, denke aber man kann sich das geld sparen

öl - am besten (turbo) synthetische, 0W40 etc. ohne ölkühler evtl. 10W60, du solltest nur Öl mit Garantie bzw. Zulassung nehmen (VW-Norm)

Kaltfahren - naja evtl ein wenig länger, aber auch nur dann wenn du ihn auch wirklich recht getreten hast (Autobahn)

Warmfahren - an sich ändert sich nix, sprich er braucht gleich lang um auf temp zu kommen, eine öltemp-anzeige is hier ganz praktisch, allerdings sollte man beim gechippten noch ein bissl mehr öltemp abwarten wenn man die volle leistung ausschöpfen will, ohne öltempanzeige ists aber schwer zu sagen ab wann man drauftreten kann!

alles in allem kann man den wagen so wie vorher behandeln... gute chips sind vollgasfest und schaden an sich nicht, natürlich geht ein chip immer ein wenig mehr aufs material (kupplung)

Thema:

Cupra R gechipt

Cupra R gechipt - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben