Cupra R Front?

Diskutiere Cupra R Front? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Doppelposting, ich weiß aber sonst bekommen die Poster kein Mail darüber. Also was man nicht noch alles findet auf der Homepage. Schaut mal...
  • Cupra R Front? Beitrag #21
Doppelposting, ich weiß aber sonst bekommen die Poster kein Mail darüber.

Also was man nicht noch alles findet auf der Homepage.

Schaut mal hier:

Da ist der Onlineshop mit Bildern und Preisen.

mfg Bahula

• Cupra R Front?

Anzeige

• Cupra R Front? Beitrag #22
@Bahula....bist du sicher, dass es nicht nur ein ansatz ist? Wieso sollten da sonst noch die hässlichen unlackierten Stossleisten dransein?

Ich an deiner Stelle würde die 300 € drauflegen und den original Seat Umbau holen....da ist das Zeugs auch aus nem vernünfttigen Material net GFK oder so ein billigmist.....

Frag mal Devilseye zum Thema Passgenauigkeit seiner nicht Seat Schürze...

• Cupra R Front? Beitrag #23
Das ist ein Seat Partner und mein Händler (ist auch ein Freund von mir) hat gesagt das sie die schon ein paar mal montiert haben und das die super passen und qualitativ sicher nicht unter den orig. Teilen sind. Man spart sich halt 400€ und das ist ja auch nicht wenig.

mfg Bahula

• Cupra R Front? Beitrag #24
Original von Markus910
@Bahula....bist du sicher, dass es nicht nur ein ansatz ist? Wieso sollten da sonst noch die hässlichen unlackierten Stossleisten dransein?

Ich an deiner Stelle würde die 300 € drauflegen und den original Seat Umbau holen....da ist das Zeugs auch aus nem vernünfttigen Material net GFK oder so ein billigmist.....

Wähl mal "SEAT LEON RACE" - die Schürze sieht genau so aus wie die original Cupra R Schürze. Jetzt müsst man nur noch in Erfahrung bringen ob da die normalen Nebelscheinwerfer vom Top Sport passen und ob das TÜV-Gutachten auch für Deutschland gilt.

Wär ja vielleicht was für Cupra-Turbo zum Importieren?

EDIT: Hab eben mal ne Email gesendet wegen den Nebelscheinwerfern und dem TÜV in Deutschland.

• Cupra R Front? Beitrag #25
Die SpoilerSTOßSTANGE Race, sieht wirklich haargenau aus wie meine R, denke mal, dass das auf dem Bild auch ne R ist und die in echt net ganz genauso aussieht...

Der FRSONTSPOILER RACE2 ist nur zum ankleben nieten oder sonstwas an die originalstosstange...daher auch Frontspoiler und nicht Spoilerstoßstange.....ich würds lassen sieht nachher aus wie billigtuning, wenn man da noch so ne kante sieht....

Ich glaub wirklich das diese ADM Tuning nicht alles selber machen, die Race Schürze ist die R Schürze, der Heckspoiler sieht haargenau gleich aus wie der von Abt...die Scheinwerferblenden gleichen denen von JE auch ganz genau...

Einzig das Heck und die Seitenschweller hab ich bis jetzt noch nicht zuordnen können....

• Cupra R Front? Beitrag #26
Original von Markus910
Der FRSONTSPOILER RACE2 ist nur zum ankleben nieten oder sonstwas an die originalstosstange...daher auch Frontspoiler und nicht Spoilerstoßstange....

Habs auch gesehen stimmt.

Mir ist das eigentlich egal ob die nachgemacht oder importiert sind, hab mir mal die Scheinwerferblenden bestellt denn ob ich 55 oder 79 Euros zahle da ist schon ein Unterschied.
Das ganz ist in summe halt um einiges billiger.

mfg Bahula

• Cupra R Front? Beitrag #27
Original von weiberheld

EDIT: Hab eben mal ne Email gesendet wegen den Nebelscheinwerfern und dem TÜV in Deutschland.

Eben kam die Antwort:

Ist problemlos in Deutschland. Es gibt keine Probleme mit dem TÜV. Die Nebelscheinwerfer sind nicht dabei. die Kosten nochmals 75,-- inkl. MwSt.

• Cupra R Front? Beitrag #28
ich hab vor einiger zeit mal an adm geschrieben wegen dem spoiler (siehe bild oben - roter leo). folgende antwort kam zurück:

Der Frontspoiler ist eins Frontspoiler-Ansatz. Sie brauchen nur bei der Oroginalstoßstange die untere schwarze Lippe abtrennen und den Frontspoiler RACE 2 aufkleben. Das Teil können Sie auch über Ihren Seat Händler beziehen. Sie erhalten von uns 10% Preisnachlass aber nur wenn sie es selber bestellen nicht über den Seat Händler. Die Nebelscheinwerfer passen auch original.

ich muss sagen, um diesen preis ist mir ein "nur" ansatz zu teuer.

ich spar lieber noch ne weile und kauf mir dann entweder die seild oder die mattig front 8)

• Cupra R Front? Beitrag #29
Hab da jetzt nochwas gesehen.

DIE PREISE SIND OHNE MWST.
Also 20% noch dazu.
Dann ist das ganz gar nicht mehr so billig wie es am Anfang scheint.

mfg Bahula

• Cupra R Front? Beitrag #30
So was ich im Forum so gesehen habe, haben ja einige den orig. Leon mit dem Cupra R Verbau bestückt.

Könnte mir da vielleicht mal iener eine kleine Anleitung schreiben wie man das macht?`
Ob alles nur geschraubt ist oder geklebt oder was weis ich.

Besonders interessiert mich wie die Seitenschweller montiert werden.
Braucht man für den ganzen Umbau eine Hebebühne?
Um wieviel wird das ganze dann triefer?

Imm groben noch gesagt ich suche einen schwarzen Leon Sport mit den Seat Sportfahrwerk der diesen Verbau drauf hat und mir Auskunft darüber geben kann ob man da noch zu 5ft fahren kann oder ob das Fahrwerk dafür zu weich ist.

Fragen über Fragen! *g*
mit der Hoffnung auf Antwort.

mfg Bahula

• Cupra R Front? Beitrag #31
@Bahula
Hab Dir ne schöööön ausführliche E-Mail geschrieben aber ich weiss net ob sie angekommen ist. Hatte irgendeine Fehlermeldung. :(
Schau mal oder oder .

• Cupra R Front? Beitrag #32
Ist leider nicht angekommen.
Könntest sie vielleicht nochmal schicken?

mfg Bahula

• Cupra R Front? Beitrag #33
Die Topsport Front hab ich in Ö vor 3 Wochen für 296 € geholt! :D

• Cupra R Front? Beitrag #34
@Voljä

Komplett mit allen Anbauteilen oder nur die Schürze?

• Cupra R Front? Beitrag #35
Naja, die Anbauteile machen die Sau da nicht mehr fett. Die kosten sowas um die 50€ wenn ich das vom letzten Werkstattbesuch noch richtig in Erinnerung habe.

Das teure ist im Endeffekt die Lackierung. Da sollten dann locker nochmal 200€ dazu kommen. Mindestens, eher mehr. Und wenn man die Montage dann auch noch machen lässt, wirds nochmal teurer...

Und desweiteren gibt es zu bedenken: Sollte das Ding mal kaputt sein, wird's ebenfalls teuer. Für den Austausch der R-Front wollte mein Händler 900€ haben. Da wird jede Beule doppelt ärgerlich.

• Cupra R Front? Beitrag #36
HI,
also Voljä hat nur für die Schürze 296€ bezahlt, da er ja keine Anbauteile brauchte ... ging ja nur im ne Reperartur

Bilder eines Leon SPORT mit Cupra R Front bzw. kompletter Cupra R Verkleidung

das der Leon bei voller Beladung dann über den Boden schrabbt ist eine ziemlich schwachsinnige Vorstellung
Schlechte Wege und extreme Steigungen wie Parkhäuser sind allerdings zu vermeiden aufgrund der Bauform der Front, so dass diese es nicht mehr Erlaubt so hohe Winkel anzufahren.

Des weiteren solltest du wirklich mal die SUCHFUNKTION benutzen denn SEHR VIELE der Fragen hier wurden MEHR ALS EINMAL beantwortet

Ciao reneder

• Cupra R Front? Beitrag #37
Richtig, 296 € ohne Anbauteile!

@ Matthias H.: Da hilft Suchen! Ich hab rumtelefoniert, für die Lackierung meiner Schürze wollte jeder auch min. 200 €.
Dann bin ich zu ner Lackiererei bei uns im Gewerbegebiet. Super Eindruck. Kostenvoranschlag 160-170 €, am Ende wollte er 150 €! :respekt: Die Qualität ist auch gut geworden.

• Cupra R Front? Beitrag #38
Nur mal soviel zum Lacken. Hab für Front, Heck, Schweller und alle Seitenleisten 230€ gezahlt !

• Cupra R Front? Beitrag #39
Wenn ich nur die Front vorab im Rohzustand zum Lacken bringen käme mich das hier bei nem guten Lacker - Restauration von wirklichen Schätzchen - 100 €. Das halte ich für nicht zu teuer und wenn @Maniac 230 € für rundum gezahlt hat, so sind die 100 € nur für vorne wirklich ok, 200 € min. dagegen absolut überteuert X(

• Cupra R Front? Beitrag #40
Na okay, dann habt ihr anscheinend günstigere Lackierer bei euch in der Gegend. Ich hab für das Ausbessern meiner Beule in der R-Front, inkl. Lackieren 400€ geblecht (okay, musste abmontiert werden, weil großflächig Haarrisse im Lack waren, aber trotzdem).

Für weniger als 200€ hätte ich die Lackierung der Front hier nicht bekommen.
Ich hab auch einfach mal angefragt was das Lackieren von den schwarzen Plastikteilen bei mir an der Hecksstoßstange kosten soll. Unter 250€ will das keiner machen...

Thema:

Cupra R Front?

Cupra R Front? - Ähnliche Themen

[ST] Cupra R Seitenschweller Endstück: Hallo in die Runde, Ich fahre eine Leon Cupra R ST also mit Carbonpaket. Das Problem ist das sich bei den Carbon Einsätzen an den Schwellern der...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon Aerodynamik Spoiler: Hallo Leute, hätte da mal eine Frage an euch. Mein Seat Leon FR (Bj: 2018) bekommt demnächst den originalen Seat Leon Aerodynamik Spoiler (Ein...
Oben