Cupra R Front auf FR TDI

Diskutiere Cupra R Front auf FR TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich habe einen gelben FR TDI und wollte mal fragen ob auf den die Front vom Cupra passt (vorallem wegen den Nebelscheinwerfern) Wenn das...
  • Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #1

jankir

Gast
Hallo

Ich habe einen gelben FR TDI und wollte mal fragen ob auf den die Front vom Cupra passt (vorallem wegen den Nebelscheinwerfern)
Wenn das gehen sollte, wie gross ist der Preisunterschied zwischen der Cupra und der FR-Front?
Das Problem ist naemlich folgendes: Ich brauch eine neue Frontschuerze weil meine aktuelle an dem mittleren kleinen Grill an beiden Seiten eingerissen ist (jaja lasst nie die mama euer auto fahren), und die Versicherung ja dann eh eine neue zahlt. Und warum dann nicht gleich die vom Cupra nehmen?

• Cupra R Front auf FR TDI

Anzeige

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #2
AW: Cupra Front auf FR TDI

Tach,

du meinst wohl die Cupra R Front.
Passt, aber nur mit anderen Neblern, ansonsten mal den Such-Button benutzen.

Gruß
Vatte

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #3

Ja ich meine die Cupra R front.
Mit der Suche finde ich nicht viel... Ich finde immer nur vielversprechende Links, die dann nen 404 error bringen...
Was kosten denn die anderen Nebelscheinwerfer? (Edit: ca 180 habe ich gelesen)
Danke
Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #4

Schau mal im Dowloadbereich nach, da gibt es eine Anleitung was du brauchst und wie du es machen musst.

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #5

es sollten eigentlich sämtliche fronten auf jeden leon 1M passen, da sich die verschiedenen motorisierungen nicht in der karosserie unterscheiden.
am besten öfter mal im teilemarkt nachschauen, da wird alles angeboten, und das oft auch zu attraktiven preisen!;)

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #6

Naja die Preise sind mir eigentlich egal, da ja die Versicherung zahlt.
Den Einbau werde ich auch selber machen, is die Frage wo ich an ne Hebebuehne rankomm, oder ich nehm 2 Wagenheber..
Es geht dann wahrscheinlich nur noch um die Nebelscheinwerfer, richtig?

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #7

ob die nebler vom FR auch in die R schürze passen, kann ich leider nicht sagen!
ich hätte auf anhieb gesagt, das sie passen, aber wie gesagt, da sollte man evtl. vorher mal die teilenummern vergleichen.

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #8

Also ich hab in nem anderen Thread gelesen, dass alle Nebelscheinwerfer in allen Leon Modellen die gleichen sind, bis auf die des CupraR.
Gibt es eine Liste wo man nachschauen kann was die Teile kosten? Mich wuerde der Preis der FR schuerze, der Cupra schuerze und der Cupra Nebler interressieren.

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #9

Die NSW des Cupra R sind anders als die der "normalen" Löwen.

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #10

Hatte ich ja bereits erwähnt. Alternativ fährst du ohne, damit der LLK effektiver funktioniert.

Gruß
Vatte

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #11

Naja aber ohne NSW ? Das sieht doch etwas bloed aus wenn da zwei loecher drin sind denk ich mal ?? Ich denk ich werd das ganze dann machen, mal schaun was die Versicherung sagt.

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #12

Das sag mal Zimbo2 :D Der hat seine extra ausgebaut.... obs was bringt :dontknow: Wenn aber nur minimal :rolleyes:

Die Schürzen dürften ohne Gitter + Anbauteile ca 420 Euro kosten, ich glaub plus steuer. Sowas zumindest vor einigen Wochen noch...... ich mein beide Schürzen kosten einigermaßen gleich, die vom cupra r (das r ist wichtig, denn der cupra is was anderes) ist wohl noch nen tucken teurer. plus anbauteile etc wirds dann beim r nochmal teurer, gerad wegen der nebler. Kannst dir aber auch vom alten ?A6? gebrauchte holen. Die haben mein ich die gleiche Teilenummer.....

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #13

Die Nebler kannst du dir im Audi regal nehmen. S4 oder a6 müßte passen

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #14

Naja aber ohne NSW ? Das sieht doch etwas bloed aus wenn da zwei loecher drin sind denk ich mal ?? Ich denk ich werd das ganze dann machen, mal schaun was die Versicherung sagt.

Mal ein Tipp: Die NSW kannst dir ja auch über die Versicherung holen! NSW sind Glasteile, die Teilkasko zahlt Glasteile. Also guck dir deine aktuellen Nebler genau an, ob sie nicht irgendwelche Steinschläge oder Risse haben ;)

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #15

Wie viele andere hat auch User loki nach seinem Frontschaden auf R-Front umgebaut. Der Mehrpreis waren ca. 180,- Euro. Dir Schürze selbst ist etwas teuerer und Du brauchst andere Nebler.

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #16

Hehe gute idee FR 771!
Das "Problem" ist, dass ich noch keine 10,000 km auf dem tacho hab und die NSW doch noch fast wie neu aussehen.. Aber da laesst sich sicher auch was machen, mal sehen und zur not nehm ich halt welche aus dem A6 oder S4... Hat da wer die Teilenummer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #17

@ jankir: evtl. brauchst Nachhilfeunterricht ;)

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #18
  • Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #19

Ich glaub nicht, dass dir von Audi günstiger sind :rolleyes:

• Cupra R Front auf FR TDI Beitrag #20

Sorry passt jetzt nicht ganz zu dem Thread aber mich würde interessieren ob es die Cupra R Front auch mit SWA gibt?
Hab schon die Suche angeschmissen aber nix gefunden dass sich die Frage geklärt hätte.
Oder kann man die selber einpassen? Wenn ja hats schonmal Jemand gemacht?

Thema:

Cupra R Front auf FR TDI

Cupra R Front auf FR TDI - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[5D] Umstieg auf Facelift: Moin zusammen! Vor etwa zwei Wochen sind wir von unserem FR 140 PS Handschaltung auf den neuen Leon Xcellence 150 PS DSG umgestiegen. Ich dachte...
Leon tdi Cupra 4 Umbau auf Benzin Motor: Hi, ich weiss solche Themen werden meistens nicht ganz ernst genommen aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Es geht um folgendes habe...
Oben