Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen

Diskutiere Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute, ich habe meinen leon jetzt bald ein jahr. ziemlich am anfang kam gleich nach nem unfall die front vom cupra r ran. nach einigen...
  • Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #1

mobab

Reaktionen
0
hi leute,

ich habe meinen leon jetzt bald ein jahr.
ziemlich am anfang kam gleich nach nem unfall die front vom cupra r ran.

nach einigen "gefahrenbremsungen" in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass ich aus höheren geschwindigkeiten sofort mit der front-lippe auf dem asphalt streife.

hat das zufällig noch jemand?
habe das forum zwar durchsucht aber nichts gefunden.

bei mir ist es jetzt bei folgenden geschwindigkeiten passiert.

von 130 auf 0
von 80 auf 0
von 60 auf 0

ich habe meinen löwen heute bei der inspektion und hab das mal mit angegeben. denn ich weiß nicht ob das fahrwerk zu weich ist oder sowas? weil ich müsste ja trotzdem noch höher liegen als der cupra r selbst. und ob das nur das minimal tiefere fahrwerk ausmacht?

vielen dank für euere antworten.

mfg
mobab

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #2
was für ein fahrwerk hast du denn?
liegst du 1 cm über der grasnarbe oder wie :D
also ich kann mir nicht vorstellen das der vorderwagen beim bremsen soweit einsinkt das du aufsetzt.
wieviel cm liegen denn zwischen dem untersten punkt der front und dem boden?

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #3
also ich habe auch die r-front am topsport, mit ts originalfahrwerk und ich kann die versichern da da nix schleifen darf.... soweit sollte der beim bremsen net runterkommen...

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #4
Die Front wollte/will ich mir ja auch dran machen deswegen hab ich schon einiges zu dem Thema gelesen.
Es ist so das die R-Front weiter nach vorne geht als die TS Front. Somit wird der Winkel ,vom Auflager (Vorderrad) ausgehend, zwischen Fahrbahn und Frontschürze flacher. Allerdings solltest Du nicht beim Abbremsen aufsetzen, das kann beim Serienfahrwerk des TS nicht sein. Probleme mit Parkhauseinfahrten usw. sind da eher bekannt. Eventuell sind Deine Federn/Dämpfer zu weich?
Gib auf jeden fall mal Bescheid was die Werkstatt gesagt hat

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #5
Ich habe einen R und hatte die JE-Front schon mit den originalen Federn. Die JE-Front kommt noch weiter nach vorne als die R-Front.
Aber ich konnte von 100 voll in die Eisen und nichts hat da irgendwo geschliffen. Nicht mal jetzt setze ich auf. Obwohl das Teil jetzt 40mm tiefer ist.

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #6
hi,

danke für euere schnellen antworten ;)

habe ich vorhin vergessen:
ich habe das standardfahrwerk vom TS drin (modelljahr 2004).
nichts tiefer gelegt oder irgendwas.

im sommer lieg ich noch etwas tiefer weil ich breitere reifen fahre (8,5x17" mit 225er) und jetzt im winter (7x17" mit 205er).

mit dem problem, dass ich in parkhäusern schlechter rein komme und solche sachen kenne ich nur zu gut aber damit komme ich klar.

ich habe locker über 13cm bodenfreiheit vom boden bis zur lippe. sollte doch locker reichen.

ich hoffe das die jungs meinen löwen bis heute abend wieder fertig haben (fahr momentan eine familienkutsche "altea 2.0 fsi" - is aber auch mal schön). dabei merk ich das ein tempomat nicht verkehrt wäre.

vielen dank.

mfg
mobab

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #7
klingt wirklich ziemlich komisch. Da stimmt dann aber etwas gewaltig nicht, wenn der Wagen soweit eintaucht. Ich denke das ist unmöglich!!

Bin auch mal gespannt was die Werkstatt sagt.

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #8
hi,

also die werkstatt hat nichts gefunden und gesagt, dass das nicht sein kann.

ich wills irgendwann noch mal richtig probieren (egal ob die lippe weg fliegt) aber ich kann mir nicht vorstellen, was es sein soll.

am anfang dachte ich noch, dass es das ABS ist aber das habe ich vor allem jetzt im winter öfter gespürrt und kann sagen, dass es das bestimmt nicht ist.

find ich schon etwas blöd. vor allem die ungewissheit :(

mfg
mobab

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #9
..also wenn dem wirklich so ist, das darf nicht sein. Hab zwar die TS dran mit ca noch 9cm zur Strasse, aber selbst bei krassester Bremsung schleift da nix. Lass doch mal nen Stossdämpfertest machen, nicht das diese zu weich beim einfedern sind. Wieviele km stehen denn auf Deinem Tacho?

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #10
ich hab von der Supercopa Lippe bis zum Boden 5cm, o.k. ich hab auch n anderes fahrwek drin was VA 55 mm tiefgang hat, aber da schleift auch nix beim bremsen...

Sicher das die R Lippe schleift...?

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #11
Also ich hab die R-Front auch dran und bin mit dem Gewinde ganz unten. Und selbst bei mir schleift es nicht.

Btw, wieso liegst Du im Sommer noch tiefer?

mfG

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #12
hi,

vielen dank für euere antworten.

also ich habs noch nicht 100%ig getestet. aber es kann eigentlich nur die lippe sein die aufstreift. wills aber irgendwann noch mal testen (problem ist nur immer "WO"). aber findet sich schon was.

ich habe 16.000 km drauf.

und ich liege im sommer tiefer wegen den reifen. meine 225er werden bei den 8,5" reifen ziemlich in die breite gezogen. ist locker noch mal 1,0cm tiefer. (ich merks immer bei den parkhäusern ;) )

dämpfer denke ich auch nicht, da ich ja zur inspektion in der werkstatt war und die haben nichts gefunden.

mfg
mobab

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #13
hast du dir eigentlich mal die lippe angesehen,ode rmit der hand an der unterseite drüber gefahren?wenn du beim bremsen mit der lippe auf dem boden rumkratzt.müsste die auf der unterseite jetzt ziemlich rauh und aufgerissen sein.das fühlt man sofort.natürlich nur,wenn du weisst das du bisher noch nirgends aufgesetzt hast ausser beim bremsen.

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #14
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Lippe schleifen soll..

will mir zwar demnächst auch ein dranbauen (an einen TS) und das
Gewindefahrwerk ganz nach unten schrauben, aber bevor die Lippe den
Boden berührt schleifen meiner Meinung eher die Reifen an
deinem Kotflügel....

Bitte sage Bescheid, wenn du den Fehler bzw. den Grund gefunden hast..

BlueIce

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #15
...ähm, schonmal dran gedacht das daß simples eis war, daß du dir im winter wo aufgegabelt hast? - oder auch nur das viele salz auf den scheibenbremsen?

wenn ich diesen winter länger bei feuchtem wetter unterwegs wahr dachte ich auch bei jeder ausfahrt irgendwas feilt sich vorne ab - nu wo's wieder schöner und trocken und der wagen gewaschen ist hat sichs mit der schleiferei

• Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen Beitrag #16
Ne also ich verwette verdammt viel, dass es nicht die Lippe ist.

Ist theoretisch so unmäglich wie das Weihnachten und Ostern durch ein Schaltjahr auf eien Tag fallen.

Weil: Die Lippe mit dem Serienfahrwerk schätzungsweise 13cm bis zum Boden hat. Also muss das Auto 13cm einfedern. Jeder der 50 mm am Boden ist mein seinem TS weiss, dass die Antreibswelle sich dann gerne mal mit dem Längsträger trifft um dann einen Knall zu erzeugen.

Also müsste sich deine Antriebswelle ca 3cm in deinen Längsträger reinbohren...

Halt ich für unwahrscheinlich......:D

Thema:

Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen

Cupra R Front am TS schleift beim Bremsen - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[1M] Seat Leon 1.6 16V TS/Cupra R Optik: Hey, vllt könnt ihr mir weiter helfen Seat Leon Signo EZ 07/02 Km-Stand 122xxx Ausstattung: - ABS - El. Fensterheber - El. Wegfahrsperre - ESP...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Cupra R Gewindefahrwerk: Hi Leute Ich hab schon ein paar Anfragen wegen meinem Gewindefahrwerk von euch bekommen.... Hier die Antworten plus ein paar Bilder!! Ich hab...
Cupra & 1.8 Turbo Test in Automobilrevue: Habe ich gerade im Netz gefunden unter http://www.automobilrevue.ch/de/index.asp?mainsite=/de/artikel.asp?ArtikelID=1186 Viel Spaß beim...
Oben