Cupra R - Beim starten alles aus

Diskutiere Cupra R - Beim starten alles aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe den Cupra R jetzt seit November. Jetzt ist es schon zum zweiten mal passiert, das ich beim starten, einen Art Spannungszusammenbruch...
  • Cupra R - Beim starten alles aus Beitrag #1

nightmareldc

Reaktionen
1
Hallo,
habe den Cupra R jetzt seit November. Jetzt ist es schon zum zweiten mal passiert, das ich beim starten, einen Art Spannungszusammenbruch gehabt habe.
Die Anzeigeeinheit ist komplett dunkel, das Auto reagiert dann auf nichts mehr.
Ich muss den Schlüssel komplett abziehen, das Auto von aussen abschliesen und dann fuktioniert wieder alles.
Uhrzeit, Boardcomputer ist dann alles wieder auf 0 zurückgestellt.

Hat das schon mal jemand gehabt und was könnte das sein ?

Batterie schliese ich mal aus, da das Auto noch kein halbes Jahr alt ist.

Gruß
Oliver

• Cupra R - Beim starten alles aus Beitrag #2
Zündanlassschalter hinterm Zündschloß
genau das gleiche hatte ich auch ...
evtl. passierts dir auch das mal sämtliche zuschaltbaren verbraucher (radio, klima, abblendlicht) nichts machen ... der motor aber läuft ;)

• Cupra R - Beim starten alles aus Beitrag #3
Das wäre natürlich der Hit, ist ja so gut wie neu. Mal weiter beobachten und mal gucken, obs öfter auftritt.

• Cupra R - Beim starten alles aus Beitrag #4
An deiner stelle werde ich sofort zum händler gehen und das beseitigen..
MFG Langerfeld

• Cupra R - Beim starten alles aus Beitrag #5
Nächste Woche fahr ich mal zur Werkstatt. Mal gucken was die sagen.

Erstmal danke.

Thema:

Cupra R - Beim starten alles aus

Cupra R - Beim starten alles aus - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben