Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra R 1M Geht nicht mehr an :( im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Zuerst war es so, wenn er mir die Außentemperatur nicht angezeigt hat und ich den Rückwärtsgang eingelegt...
Cupra R 1M Geht nicht mehr an :( Beitrag #1
Mr.S
Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Zuerst war es so, wenn er mir die Außentemperatur nicht angezeigt hat und ich den Rückwärtsgang eingelegt habe ging der Motor aus. Bin dann so nach Hause gefahren und bei der Fahrt nach Hause spielte die Elektronik verrückt. Wenn er mir aber die Außentemperatur anzeigt ist alles normal. Jetzt seit neusten geht mein Löwe gar nicht mehr an so als wär die Wegfahrsperre drin.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffe kann mir jemand helfen!!!
schau mal ob im bereich der schaltung nicht evtl ein pluskabel iwo anschlägt. Evtl voroduzierst du beim schalten nen kurzschluss
Cupra R 1M Geht nicht mehr an :( Beitrag #3
LeonCB
Reaktionen
45
Am besten auch mal Fehler auslesen und dann dann hier uns mitteilen.
" als wär die Wegfahrsperre drin " Das würde bedeuten er geht kurz an, und dann wieder aus.
Dein springt aber erst gar nicht an?!
Könnte auch Rückfahrlichtschalter/ Kabelanschluss sein.
Wie tritt das Problem auf?
Wenn Rückwärtsgang eingelegt, Kupplung schleiffen lassen, Kupplung greifft -> Dann Motor aus?
oder Wenn Rückwärtsgang eingelegt, Fuss noch auf der Kupplung, -> Dann Motor aus?
Zuletzt bearbeitet:
Cupra R 1M Geht nicht mehr an :( Beitrag #4
Mr.S
Reaktionen
0
Ich hab jetzt die Sicherung vom Rückfahrlichtschalter entfernt und da bleibt der Wagen an bzw könnte ihn auch so starten. Ist die Sicherung drine fällt die Elektronik aus am Bordcomputer.
Jetzt geht er mal an und mehr wieder auch nicht.
Wie kann ich Fotos oder Videos anhängen?
Hab nämlich den Löwen mehrmals ausgelesen!!!
---------- Beitrag am 22.03.2016 um 22:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.03.2016 um 21:20 Uhr ----------
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen,
ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin,
und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...