Cupra Langstreckentauglichkeit

Diskutiere Cupra Langstreckentauglichkeit im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da müssen die Jungens aber recht flott unterwegs gewesen sein oder sehr freie Autobahnen gehabt haben. Vielleicht stimmen die Angaben auch nicht...
  • Cupra Langstreckentauglichkeit Beitrag #21
Original von CUPRAcer
Von der Farbe mal abgesehen ist insbesondere der Testverbrauch von 8,9-10,7l/100 km für die Sparsamkeitsfraktion interessant. ;)

Da müssen die Jungens aber recht flott unterwegs gewesen sein oder sehr freie Autobahnen gehabt haben. Vielleicht stimmen die Angaben auch nicht so ganz, denn beim Leergewicht lagen sie schon mal satte 100 KG daneben (wohl den Allrad vor dem Wiegen ausgebaut :D )

Miau

Garfield

• Cupra Langstreckentauglichkeit Beitrag #22
.. denn beim Leergewicht lagen sie schon mal satte 100 KG daneben (wohl den Allrad vor dem Wiegen ausgebaut )

Da haben sich die Verfasser auf die Angaben von Seat verlassen. Die geben das Gesamtgewicht bei den technischen Daten mit 1414-1489 kg, abhängig von der Ausstattung, an. Meiner wiegt allerdings lt. Fahrzeugschein auch 1526 kg.

Allzeit freie Fahrt!

• Cupra Langstreckentauglichkeit Beitrag #23
Original von CUPRAcer
Meiner wiegt allerdings lt. Fahrzeugschein auch 1526 kg.

Jo, so hab ichs auch schwarz auf grün-weiss in meinem Schein stehen :]

Da fragt sich doch warum Seat das Gewicht im Prospekt um so viel niedriger angibt zumal die Angabe im Fahrzeugschein letztlich auch von Seat selbst stammt. ?(

Miau

Garfield

• Cupra Langstreckentauglichkeit Beitrag #24
So, ich hab auch mal meinen Zulassungschein geholt, und meiner wiegt 1.451 kg. Maximal darf er 1.924 kg schwer werden. An Extras hab ich auch so fast ziemlich alles drin, bis auf Navigation und Schiebedach. Keine Ahung warum eure so schwer sind. Is wohl ne Art "Zusatzgewicht für Importe" :D

• Cupra Langstreckentauglichkeit Beitrag #25
In meinem Fahrzeugschein steht 1396kg drin. Aber im Anhang hat man sich eine Hintertür offen gelassen. Dort steht nämlich 'je nach Ausstattung 1526'. Toll jetzt muss ich noch selber das Auto wiegen, damit ich weiß wie hoch die Zuladung ist.

Gruß
Roadrunner

• Cupra Langstreckentauglichkeit Beitrag #26
In meinem Fahrzeugschein steht 1396kg drin.

Das ist ja ein Ding. Aber es ergibt sich hieraus folgende Logik: die Gelben sind die leichtesten, gefolgt von den Roten, und am schwersten sind die Schwarzen. :D

Aber ich glaube, ich muss echt mal auf 'ne Waage.

Allzeit freie Fahrt!

• Cupra Langstreckentauglichkeit Beitrag #27
hi leute,

also zum thema verbrauch: wie macht ihr das ?(
also das mit den 10,7l (von dem test) kann ich bestätigen. hatte ich am anfang auch genau. dann waren es 9,3l und jetzt so bei 8,2-8,5 bei gemäßigter fahrweise. aber das wird sich bald wieder erhöhen....zzzzzzzzisch :D

so jetzt aber ab in die falle...gn8 :sleeping:

blitz8

• Cupra Langstreckentauglichkeit Beitrag #28
Also mir ist das unverständlich wie das mit den 10,7l gehen soll. Wohl bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 180 oder mehr was?

Habe dieses Wochenende einen Golf IV mit der 150 PS TDI Maschine zur Probe gehabt und habe nicht mal eine Tankfüllung verbraten und bin knapp 800 km gefahren. Laut BC hatte ich nen Verbrauch von 6,4l auf 100 km. Kommt auch in etwa hin mit der Tankquittung. Dabei bin ich ganz sicher nicht langsam gefahren... :D

OK, der Golf hatte keinen Allradantrieb, man muss da wohl ein bischen was draufrechnen, aber wie die das mit den 10,7l hinbekommen haben...

• Cupra Langstreckentauglichkeit Beitrag #29
10 Liter habe ich zwar noch nicht gebraucht, aber weit weg davon bin ich momentan auch nicht! :D
Kleiner Tip für alle: den Cupra kann man nicht mit 5 Litern fahren ohne sich selbst zu belügen! ;)

Allzeit freie Fahrt!

Thema:

Cupra Langstreckentauglichkeit

Cupra Langstreckentauglichkeit - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Oben