Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Die kostenpflichtige Schwacke Schätzung liegt bei 22450. Habe ich heute Mittag gemacht. Das ist eigentlich immer ein reeller Preis, an dem man...
Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM Beitrag #21
Gast28876
Gast
Die kostenpflichtige Schwacke Schätzung liegt bei 22450. Habe ich heute Mittag gemacht. Das ist eigentlich immer ein reeller Preis, an dem man sich gut orientieren kann.
Mercedes hat mir für meinen ST Cupra 21.000.- geboten. WKDA 22.450.-
Mein Cupra ist 11.000KM gefahren und voll ausgestattet. Realistisch dürften 23.500.- sein und selbst dann würde ich einen ordentlichen Verlust einfahren. Autoverkauf lohnt sich die ersten vollen 2 Jahre jedenfalls nicht.
Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM Beitrag #23
Gast28876
Gast
Wie alt genau ist deiner denn?
---------- Beitrag am 21.02.2017 um 00:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.02.2017 um 00:04 Uhr ----------
Sind die 22500 der Onlinepreis oder der Vorortpreis?
ja die Online-Schwacke-Schätzung ist eine nützliche Einrichtung, die 7,90-€ sind mMn gut angelegt. Weil A kann einem ein Händler nicht mit dem Spruch kommen lt. seiner Schwacke Liste liegt das Auto bei X,-€ und B hat man wie du sagst einen guten Anhaltspunkt was das Auto noch Wert ist. Die Erfahrung von Coopra haben meine Kollegen übrigens auch gemacht WKDA lag etwas über ihren Markenhändlerangeboten, denke Privatverkauf ist finaziell immer noch die beste Wahl sofern das KfZ technisch in Ordnung ist und man gewillt ist ein aussagekräftiges Onlineangebot mit Fotos usw. zu erstellen.
VG
Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM Beitrag #25
Celos
Reaktionen
84
Würde ich auch mal für 22.000 reinstellen, mich aber beim Preis nicht mehr zu sehr nach unten drücken lasen. Für mich wäre jedenfalls 22.000 ein fairer Preis wenn ich Käufer wäre.
Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM Beitrag #26
Coopra
Reaktionen
64
Gast28876 - 12/2015 Die 22500 waren der Onlinepreis. Mein Arbeitskollege hat vor Ort noch etwas mehr geboten bekommen, da der Onlinepreis ohne Sonderausstattung ausgestellt wird. Die achten bei WKDA wohl sehr auf das Aussehen und den Zustand. Von daher kann man da auch Glück haben und einen wirklich fairen Preis einfahren. Ich war nicht vor Ort weil ich einfach nur ne Hausnummer wollte, was meiner noch bringt.
Privatverkauf sollte dennoch die erste Option sein. Leider hauen die Händler gerade die 290er als Schnäppchen raus. Daher wirds schwierig den für über 20k los zu kriegen.