[5F] Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM

Diskutiere Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Da mein neues Spielzeug im April eintrifft, wenn alles planmäßig läuft, muss ich mir langsam aber sicher Gedanken über die Vermarktung meiner...
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Da mein neues Spielzeug im April eintrifft, wenn alles planmäßig läuft, muss ich mir langsam aber sicher Gedanken über die Vermarktung meiner grauen Maus machen.

Erstzulassung 12/2015 - pirineus grau - ca. 25000 - MJ2016 -
DAB - Winterpaket - Fulllink kann freigeschaltet werden. 1. Hand - Nichtraucherfahrzeug.

Über Mobile.de habe ich bisher die letzten drei Löwen sehr schnell an den Mann bringen können. Diesmal habe ich mir die erste Referenz bei wir-kaufen-dein-auto.de geholt und war doch einigermaßen überrascht, was mir da geboten wurde. Kann aber auch sein, dass ich vorher gedanklich zu zaghaft an die Sache heran gegangen bin. Kleine Makel hat der Löwe leider: bei Carglass reparierter Steinschlag in der Windschutzscheibe, sowie zwei kleine vertikale Kratzer an der Heckschürze.

Ich lasse den wkda.de Preis mal bewusst weg, um hier mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was auf dem Markt zu erzielen ist.

Zuletzt bearbeitet:
20.02.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM . Dort wird jeder fündig!
KTS

KTS

Reaktionen
119
ich würde so um die 25.000 Euro bis 26.000 Euro rechnen. Keine sonstigen Extras? Navi, Parksensoren, Winterreifen ...

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Nein, keine sonstigen Extras.

25000 bis 26000? 8o

Wenn ich die bekomme, kriegst du 1000 ab.

KTS

KTS

Reaktionen
119
naja gut ein relativ nacktes Auto, ist halt schwerer zu verkaufen. Eventuell musst Du mit dem Preis noch runter gehen. Ich würde aber durchaus mal mit 26.000 Euro anfangen.
Die Kratzer würde ich mit Smartrepair ausbessern lassen, kostet fast nichts und du musst es Dir beim Verkauf nicht aufs Brot schmieren lassen.
1. Hand?

Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Reaktionen
156
26000 € ????
Ich habe für meinen 27500 € neu mit Extras bezahlt.

donmarten

donmarten

Reaktionen
12
RoterFR Von dem Preis den dir WKDA angeboten hat kannst du locker nochmal 10 bis 20 Prozent abziehen ;) das ist nur der Preis zum anlocken.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Ist 1. Hand.

Die letzten drei Löwen, die ich über Mobile.de an den Mann gebracht habe, waren allesamt ziemlich nackt und man hat mir größte Schwierigkeiten wegen fehlender Ausstattung vorhergesagt. Dem war nicht so, was aber daran liegen könnte, dass ich jeweils einen ziemlich aggressiven Preis verlangt habe. Vielleicht konnten die Käufer deshalb nicht nein sagen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Autos innerhalb von zwei Wochen ihren Besitzer gewechselt haben. Das soll auch diesmal so sein.

Ich schreibe mal weiterhin keinen Preis hier rein, auch nicht den von der kostenpflichtigen Schwacke-Schätzung.

---------- Beitrag am 20.02.2017 um 13:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.02.2017 um 13:37 Uhr ----------

RoterFR Von dem Preis den dir WKDA angeboten hat kannst du locker nochmal 10 bis 20 Prozent abziehen ;) das ist nur der Preis zum anlocken.
Wie kommst du darauf? Der gebotene Preis versteht sich sogar ohne jegliche Extras. 10 bis 20% wären dann mal eben gut und gerne zwischen 2000 und 4000 Euro. Ohne es geprüft zu haben, glaube ich das nicht.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
wenn du um die 22-23 landest wirst du wohl gut da stehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Manus Leon

Manus Leon

Reaktionen
17
Ich hätte auch maximal 23000€ gesagt.

Zu WKDA. Da gibts viele Einträge bei Google, kannst du dir ja mal durchlesen. Ich wollte da auch mal einen verkaufen vor 2 Jahren.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Dass WKDE den höchstmöglichen Preis nennt, obwohl sie schreiben, die Extras kämen hinzu, ist mir völlig klar. Würde ich genauso machen. Dennoch könnten die sehr schnell einpacken, wenn sie ihre Kunden mit Preisen locken, die 10-20% über dem liegen, was sie letztendlich zahlen wollen. Was ich bisher von denen gehört habe, war positiv, auch hier im Forum.

der_Bär

Gast
RoterFR: Vielleicht als kleiner Anhaltspunkt, mein alter 280er SC, 1,5 Jahre alt, 34 tkm, allerdings mit deutlich mehr Ausstattung - Leder, Navi, ACC, DAB+, PDC etc. -, hatte einen Händler-VK von 25k. Daher würde ich Deinen in einem Korridor von 23-24k sehen.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Wobei ich bisher, zugegebenermaßen, die zahlreichen Einträge hierzu noch nicht gelesen hatte. Wenn das tatsächlich stimmt, was da teilweise zu lesen ist, werde ich mir den Ärger wohl doch besser sparen. Da ist teilweise von 6/7 K Unterschied die Rede und man konnte das noch nicht mal vernünftig begründen.

Danke für den Hinweis zu WKDA.
der_Bär

Dann liege ich mit meiner Einschätzung mal wieder eher im aggressiven Bereich und habe größte Hoffnung, dass der Verkaufsakt schnell und problemlos über die Bühne geht und es einen überaus zufriedenen Käufer gibt. Sollte ich noch mal in mich gehen? Meine Vorstellung lag bei unter 21K.8o

Coupe32

Coupe32

Reaktionen
2
Lieber Privat verkaufen als Bei WKDA. Habe momentan meinen Alten 6er Golf zu Verkaufen und mir da auch ein Angebot eingeholt zumal die gleich bei mir um die Ecke sind. Per EMail super Angebot bekommen da auch ungefähr meiner Preisvorstellung entsprach. Termin gemacht hingefahren und vor Ort nur noch die Hälfte von dem geboten bekommen das vorher im Raum stand.

donmarten

donmarten

Reaktionen
12
RoterFR Ich habe meine Infos von hier. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

AR377

AR377

Reaktionen
363
Was ich geradezu amüsant finde dass ausgerechnet ein Forums-Moderator in Erwägung zieht sich bei WKDA herein legen zu lassen

Die WKDA-Seite kann man gerade noch dazu nutzen um eine absolute Obergrenze über den Wert seines Gebrauchten zu erhalten.
Heisst: Den Betrag unter dem man ganz sicher am Schluss raus kommt

der_Bär

Gast
AR377: Was soll der Sarkasmus, absolut fehl am Platz. :rolleyes:

Und außerdem die falsche Schlussfolgerung. Als erster Anhaltswert schaut man sich halt auch bei solchen Seiten um. Vergleicht dann die Preise in den Mobilbörsen und findet den Marktpreis. Von "herein legen lassen" lese ich nichts, eher eine gewisse "Skepsis", die eher das Gegenteil bedeuten sollte.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Habe doch meine zuvor getroffene Aussage mit meinem letzten Beitrag revidiert. Meine Infos zu WKDA waren wohl etwas zu dünn. Ich denke, dass ich diese Option wohl nicht nutzen werde. Aber das schrieb ich bereits und wundere mich über die diesbezüglichen Beiträge nach meinem letzten. Aber was heißt wundern. Ich kenne das Forum ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: AR377

Schlupp

Reaktionen
275
Was ich bisher von denen gehört habe, war positiv, auch hier im Forum.
Das kann ich aus meinem direkten Umfeld bestätigen, habe zwei Kollegen die dort ihre Fahrzeuge veräußert haben, sie waren zufrieden vor allem mit der schnellen und problemlosen Abwicklung. Die Verkaufspreise die sie geboten bzw. erziehlt haben, lagen mMn 10-20% unter dem was bei einem Privatverkauf möglich gewesen wäre, sie hatten aber keine Lust auf lange Telefonate/Verhandlungen ala 'was ist letzter Preis' und haben ihr sehr gut gepflegtes Fahrzeug (was WKDA nicht berücksichtigt/interessiert hat) letztendlich problemlos verkauft.

Deinen Cupra sehe ich bei maximal 22k, wenn du Gedult hast evt. auch etwas mehr, viel Glück...

Cuprakete

Gast
AR377

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Kumpel von mir hat seinen Q5 2.0 TDI bei WKDA verkauft. Der Preis war 4000€ höher als jene Audihändler bei denen er den Wagen angeboten hatte.;)

Schlupp

Reaktionen
275
Denke den Link ---> http://www.schwacke.de/index3.php zur Fahrzeugbewertung kennen wohl einige. Ist recht informativ um einfach mal zu schauen was s/ein Gebrauchter noch im AN & VERKAUF 'Wert' ist. Aber Achtung ist nicht kostenlos und das Ergebniss wird wohl auf WKDA Niveau liegen ;)...

VG

Thema:

Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM

Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM - Ähnliche Themen

• [5F] Edel01 AGA

[5F] Edel01 AGA: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier und habe zu der edel01 Anlage ein paar Fragen. Zunächst würde mich interessieren wie viel die...
  • [5F] Cupra 300 Räder neu

[5F] Cupra 300 Räder neu: Hallo. Was sind für neue 19 Zoll Felgen mit Bereifung vom Cupra 300 angemessen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Preisfindung Original 19" Cupra Felgen

Preisfindung Original 19" Cupra Felgen: Hallo, kann mir einer weiterhelfen, sofern ihr Erfahrungswerte habt? Ich möchte meine 19" Serienfelgen vom Cupra verkaufen (ohne Reifen). Eine...
  • LEON ST Cupra 280

LEON ST Cupra 280: Moin Zusammen, spiele aktuell mit dem Gedanken den Cupra zu verkaufen. Leon Cupra 280 ST DSG BJ12/15 20tkm Pirineos Grau Metallic DAB Digital...
  • [5F] Cupra 280

[5F] Cupra 280: Hey Leute, Mein Pirineos grauer Leon Cupra 280 5-Türen steht bald zum Verkauf an. Da wollte ich mal vorfühlen was ihr denkt, was ich noch...
  • Cupra 280 - Ähnliche Themen

• [5F] Edel01 AGA

[5F] Edel01 AGA: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier und habe zu der edel01 Anlage ein paar Fragen. Zunächst würde mich interessieren wie viel die...
  • [5F] Cupra 300 Räder neu

[5F] Cupra 300 Räder neu: Hallo. Was sind für neue 19 Zoll Felgen mit Bereifung vom Cupra 300 angemessen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Preisfindung Original 19" Cupra Felgen

Preisfindung Original 19" Cupra Felgen: Hallo, kann mir einer weiterhelfen, sofern ihr Erfahrungswerte habt? Ich möchte meine 19" Serienfelgen vom Cupra verkaufen (ohne Reifen). Eine...
  • LEON ST Cupra 280

LEON ST Cupra 280: Moin Zusammen, spiele aktuell mit dem Gedanken den Cupra zu verkaufen. Leon Cupra 280 ST DSG BJ12/15 20tkm Pirineos Grau Metallic DAB Digital...
  • [5F] Cupra 280

[5F] Cupra 280: Hey Leute, Mein Pirineos grauer Leon Cupra 280 5-Türen steht bald zum Verkauf an. Da wollte ich mal vorfühlen was ihr denkt, was ich noch...