Corsa OPC....ahhhhh

Diskutiere Corsa OPC....ahhhhh im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Der Speedster war ein Schritt in die richtige Richtung - aber dann kam nix mehr - gar nix mehr :(
  • Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #41
Der Speedster war ein Schritt in die richtige Richtung - aber dann kam nix mehr - gar nix mehr :(

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #42
wie wärs z.b. mit neuem innenraum_material_haptik_design?
das finde ich so erbärmlich!

da mag der vectrag 3.2 gts nen tolles und billigschnelles auto zu sein, aber ich kann mich nicht reinsetzen.
beim anblick der instrumentierung und dem rest kreig ich hautausschlag. genauso bei ford...

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #43
Original von liquide
Der Speedster war ein Schritt in die richtige Richtung - aber dann kam nix mehr - gar nix mehr :(

Genau. Der sah nämlich 0,0 wie ein Opel aus und hat deswegen auch Anklang gefunden. Aber leider kam wie du sagst nix mehr gescheites nach ... Die versuchen mit ihren leichten Änderungen Leute zu halten die sie nimmer haben.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #44
"Der hatte den orginalen 150iger 1.8T auf 550PS getuned, ohne auch nur ein Teil am Motor zu verstärken."

...ich möchte gerne am Leistungsprüfstand danebenstehen... glaube ich nicht! Und um 200% Leistungsgesteigert ohne Zubehörteile.....
Naja. Und Abgas+Lärmwerte.... Der hat wohl, -wie viele-, Motorleistung + mögliche Chipmehrleistung und Leistung im Luftleeren Raum oder so addiert....

Ich "kenne" Leute, die Fahren 75 PS Golf mit Sportschalldämpfer und Stahlstangen-Federung und weisichwas, Die Adieren theoretische Auspuffmehrleistung mit Ihrem besonders Gut laufenden Auto (Es ist aber Ihr erstes, haben also gar keinen Vergleich) und Wahnsinn. Ausserdem: Wenn ich Aufwand und Nutzen sehe: Ein Auto zu Kaufen, welches 20 000 € Kostet und nochmal das Gleiche zum Tunen und womit ich bei jeden Hupel bremsen muss - nein Danke. Dann Fahre ich lieber gleich Porsche.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #45
Corsa OPC

Trauig ist, wieviel EXopelfahrer in andere Foren vertreten sind :]

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #46
Nein, EX-VW

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #47
Original von Seat-Henning
Ausserdem: Wenn ich Aufwand und Nutzen sehe: Ein Auto zu Kaufen, welches 20 000 € Kostet und nochmal das Gleiche zum Tunen und womit ich bei jeden Hupel bremsen muss - nein Danke. Dann Fahre ich lieber gleich Porsche.

das sehe ich anders :D
wo bekomtm man z. B. für 45.000€ nen porsche mit 400 PS?...ohne eine uralte kiste fahren zu müßen?

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #48
Der hier ist schön. "Nur" 300PS, aber halt n "richtiger" Sportwagen. Sind halt einfach schön zu fahren ... :sabber:

edit:
ui, 87 000 kilomter! Aber ich denk bei nem Porsche kann man das verschmerzen ... wenn einer hier in Deutschland Qualität baut dann ist das Porsche. Die halten ewig. Was eventuell auch daran liegen könnte das mit diesen Autos auch etwas sorgfältiger umgegangen wird ... :rolleyes: ;)

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #49
"wo bekomtm man z. B. für 45.000€ nen porsche mit 400 PS"

Nirgens-aber einen Röchelnden 400 PS Vierzylinder mit 1.8 Kubik und Stahlstangen-Federung und Gerhirnerschütterungsdämfung mit 0.5 mm Bodenfreiheit, welche bei jeder Bodenunebenheit Bremsen müssen (Abgesehen davon, das die Fahreigenschaften mit so einem Fahrwerk im Grenzbereich Katstrophal sind) brauche (-zumindest ich) nicht. In diversen Fahrsicherheitstrainings habe ich gesehen, was diese Fahrzeuge erbringen: Nichts-ausser Laut auf schnurrgeraden, Total ebenen Autobahnen bei schönem Wetter. Und Golf R32, Cubra oder Focus RS sind nun mal das Ende der Fahnenstange, hinsichtlich Haltbarkeit, Sicherheit.

Die schlimmste Strafe für mich: Ich fahre mit meinen 105 PS übers Land und vor mir gegenverkehr und so ein Verschlimmbesserter Tuning Wagen- da ist mir eine Mercedes E-Klasse mit gehäckelter Clorolle lieber-die ist schneller

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #50
@ Seat-Henning

Irgendwie teile ich Deine Meinung zu 100 % ! :rolleyes:

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #51
Wer redet hier von tiefergelegten Prolo-Karren?

Nur weil das hier nen Opel-Thread ist heisst das nicht das man z.B. einen CupraR auf gediegene 400PS aufmacht ohne Ameisenkillerfahrwerk und so nen Quatsch. Oder nen V6 bei Rothe auf 565 PS per Biturbo. Sonst schön dezent.

Die Sache ist ja die das Prolo-Karren ja meist sehr wenig Motorleitung haben - 60PS Gölfe die nach 400PS aussehen gibts leider zu Genüge.

Was ich damit sagen will: Nicht vorschnell Urteilen.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #52
Original von Seat-Henning
"wo bekomtm man z. B. für 45.000€ nen porsche mit 400 PS"

Nirgens-aber einen Röchelnden 400 PS Vierzylinder mit 1.8 Kubik und Stahlstangen-Federung und Gerhirnerschütterungsdämfung mit 0.5 mm Bodenfreiheit, welche bei jeder Bodenunebenheit Bremsen müssen (Abgesehen davon, das die Fahreigenschaften mit so einem Fahrwerk im Grenzbereich Katstrophal sind) brauche (-zumindest ich) nicht.

das sind ja 2 paar stiefel nur weil so ein Auto 400 PS hat muss es noch lange nicht extrem tiefergelegt sein unser Leon z. B. hat Serienhöhe!
...außerdem meinte ich keinen 4-zylinder sondern einen 6-Zylinder...

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #53
Nun-richtig-aber oben war der 1.8er Turbo gemeint-und der hat 4 Töpfe. Und ich habe ja auch nichts gegen tuning-aber gegen verschlimmbessern habe ich was. und der allergrößte Teil der getunten Fahrzeuge sind nun mal Seelenverkäufer oder Verkehrsbremsen. Und das bezieht sich nicht nur auf OpelZ. Und ich bin kein Opelfan, sondern war Jahrelang VW-Fan. Aber ganz ehrlich: in Sachen anfälligkeit ist Opel derzeit besser als VW. (Siehe auch diverse Testberichte in Autobild und Co)

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #54
Holla....
@seat-henning stimmt es verschlimmern viele ihr Auto zu sehen Fr/Sa abend an den Tanken oder McD...zudem kam letzthin erst ein Bericht im TV Serienfahrwerk gegen ZU tiefes Sportfahrwerk.....war sehr interessant wie *piep* so eine Flunder doch fahren kann..aber jedem das seine oder?!

@liquide da lach ich auch jedes mal wenn diese Schäfchen im W(g)olfspelz auftreten :tongue: :tongue:

@all jetzt haut doch mal nicht immer so gegen die anderen Marken, und wenn sie 300ps in den Corsa einbauen who cares.....wenn ich in meinen TS steige geht die sonne auf, nur das zählt und andere Mütter haben auch schöne Töchter bzw andere Firmen bauen auch schöne Autos und nix ärgert so einen Freak mehr als wenn du sagst "Ja hast auch schönes Auto" das erwartet der nämlich nicht...muß ja nix mit Neid zu tun haben oder?!

mfg micha

Thema:

Corsa OPC....ahhhhh

Corsa OPC....ahhhhh - Ähnliche Themen

Opel Corsa OPC: Moin, ich weiß ich begebe mich auf sehr dünnes Eis damit, aber ich wollte mal eure Meinung zum Opel Corsa OPC hören....und ja ich weiß, dass es...
Audi verpflanzt eine 190 PS starke Evolutionsstufe des bekannten 1,8-Liter Vierzylinder-Turbos: Audi verpflanzt eine 190 PS starke Evolutionsstufe des bekannten 1,8-Liter Vierzylinder-Turbos hab ich gerade bei auto.t-online gefunden: Audi...
Audi RS6 - Donnerkiesel !!!: Habe eben folgende News gelesen: 20.02.2002 - 10.00 Uhr -Hamburg [autobild/mid] Audi lässt den RS 6 los Audi stellt drei Neuvorstellungen in...
Oben