Corsa OPC....ahhhhh

Diskutiere Corsa OPC....ahhhhh im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Corsa OPC ja aber was der @Turbo Möller sagt ist doch richtig. Im Innenraum sind sie doch wirklich :cry: Höchstens übertroffen noch durch Ford X(...
  • Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #21
Corsa OPC

ja aber was der @Turbo Möller sagt ist doch richtig.
Im Innenraum sind sie doch wirklich :cry: Höchstens übertroffen noch durch Ford X(
Schaut man sich z.b. den Astra OPC mit 200 PS an.
Preislich ja vielleicht noch interessant aber innen :angry: :angry:

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #22
naja, habe nicht gesagt das ich den Corsa schön finde. *würg* Eigentlich ist er potthässlich. :rolleyes: Aber gut laufen wird er sicherlich. N bisschen feinschliff am Motor und ein gutes Fahrwerk rein, dann hat auch die 180 PS 1.8T und die Cupra V6 Fraktion ein Problem am Heck hängen...Aber erstmal die Tests abwarten, wer weiss was da wirklich drinsteckt. :)

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #23
Hab gerade in einem anderen Forum gesehen das Billi eine Leistungskurve mit und ohne NOS gepostet hat.

Hier der Link:

In der neuen Auto-Bild Test&Tuning ist auch was zum Thema Haltbarkeit der Audi-Turbo-Motoren drin.

Es geht um den Vorgänger des 1.8T, um den 2.2T 20V.

Der Motor hat jetzt sagenhafte 993.292 KM runter (also fehlen gerade mal noch 6708km bis zur 1 Millionen Grenze). Sogar einen Zahnriehmen riss bei dem die Ventile den Zylinder geknutscht haben hat der Motor überlebt. Selbst der Lader und die Kupplung sind noch orginal Teile.

Aber jetzt kommt der Hammer. Der Motor ist nicht etwa Serie, sondern ist durch mehr Ladedruck und einer anderen Nockenwelle von der Firma "Treser" getuned.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #24
Aber der 2.2l ist ein 5-Zylinder. Ich hatte mal den 1,9l 5 zyl in meinem alten Audi Coupe, der Motor war absolut unkapputbar und lief auch mit 245tkm noch sehr gut, nur der Rest vom Auto war irgendwann schrott ;)

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #25
Stimmt. Die alten Audi Turbo Motoren waren heftig. Über 2bar mir serien Motor waren kein Thema.

Der Billi hat allerdings einen 1.8T.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #26
Original von Marcus
Hab gerade in einem anderen Forum gesehen das Billi eine Leistungskurve mit und ohne NOS gepostet hat.

da sinds aber wenn ichs richtig sehe mit NOS 461 PS? ?( oder ist da noch irgendwo ein 2tes diagramm?

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #27
Jab. Irgendwo war auch mal ein Digramm mit weit über 500PS von ihm. Allerdings hatte er ja bei 80.000 einen Motorschaden. Vielleicht hat er jetzt die Leistung etwas zurückgenommen.

Feigling :D

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #28
Original von Marcus
Jab. Irgendwo war auch mal ein Digramm mit weit über 500PS von ihm. Allerdings hatte er ja bei 80.000 einen Motorschaden. Vielleicht hat er jetzt die Leistung etwas zurückgenommen.

Feigling :D

:D vielleicht sollte er es doch mal mit verstärkten teilen versuchen ;)

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #29
Corsa OPC

Angeblich soll jetzt der Corsa OPC doch gebaut werden.
Mit einen Facelift 7/2003 soll er auf den Markt kommen.
Übrigens in der Autozeitung ist ein Vergleichstest über den Golf 1.8 T mit 180 PS und den Astra OPC drinnen.
0-100 7,3 sec, Spitze 240 km/h, 60-100 3,4 sec 3. Gang. Preis 25.660 Euro

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #30
Jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema äussern!

Ich hatte vor meinen Leon auch einen Corsa B GSi 16V und man kann über Opel alles sagen!!! Wie schlecht die Verarbeitung ist, wie rostanfällig sie sind, wie schlecht der Service ist, aber eins steht meiner Meinung nach fest: Motoren können sie bauen!!!!

Ich denke da an den alten Kadett GSi 16V oder den Astra GSi 16V mit 150PS. Die sind wirklich super schnell! Der Calibra Turbo war auch mal richtig flott und was noch hinzu kommt sie haben meistens einige PS mehr als angegeben!
Nen Freund hatte mal einen Astra GSi 16V auf einen Prüfstand und der hatte Serie 169PS!!!!!!!!!!!!

Würde mir zwar auch keinen Opel mehr kaufen, aber die Motoren sind wirklich gut!

In diesem Sinne

Honk

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #31
nunja. andere wiederum behaupten das gegenteil von den tollen ecotec_drecksdingern [mehr oder wengier o_ton *g*]

nochwas: der corsa opc sieht wenigstens besser aus, als dieser klägliche versuch, aus dem astra nochwas zu machen *lach*

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #32
Die Motoren die ich oben aufgezählt habe sind ja auch keine ECO-Motoren! ;)

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #33
ähemmm. das is mir natürlich klar. ich meinte halt auch nur, also ... du weisst?! *g*

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #34
Würde mir zwar auch keinen Opel mehr kaufen, aber die Motoren sind wirklich gut!

Kann ich teilweise bestätigen. Mein alter Vetcra B 2.0 16V (Ecotec) war schon oki und auch net viel langsamer als ein "nicht-Ecotec" z.b. im Vectra A.
Im Fahrtzeugschein von einem Kumpel (Vectra A)stehen dort als Höstgeschwindigkeit 218km/h. Bei mir waren es 3km/h weniger bei 14PS weniger ......

Benzin - Motoren bei Opel sind ganz oki, aber Diesel - Motoren dafür lange net ... da hat Opel wirklich geschlafen, leider ...

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #35
Corsa OPC

Ja was die Dieselmotoren beim Opel betrifft na ja; jetzt gibt es die 2.2.TD Maschine mit 125 PS auch im Cabrio und Coupe. Ob das den Dieselanteil und er ist in Österreichl ganz gering 60% ankurbeln wird.
Ob generell Opel eine rosige Zukunft hat bleibt zu erwarten sieht man sich die Zahlen z.b des Astra an. Jänner-Oktober 2001 8999 heuer 6058 Stück.
Im Oktober 2002 war der Astra als bester Opel nur mehr an 10. Stelle!!

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #36
RE: Corsa OPC

@roterkaiser

In D sieht die Zulassungsstatistik für den Astra ähnlich aus.
Opel hat neben Qualitätsmängeln ganz einfach den Diesel-Trend verschlafen.

Ich bin nicht davon überzeugt, mit einer OPC-Sport-Kreation für Astra, Corsa & Co_Opel aus der Krise zu holen.

Zu den Bezinmotoren von Opel: die waren schon immer sehr gut, hatte selber einen Astra mit 75 PS.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #37
Corsa OPC

Ja ein Wahnsinn vor allen ist, daß Opel schon ihre neuen Modelle nicht besonders verkauft. Der neue Vectra und eben der Corsa, wird heuer im Herbst bereits facegelifetet!!, verkaufen sich schlechter als im Vorjahr.
Corsa, Vectra verkauften sich gegenüber den Vorjahr um 18 % weniger und sie machten einen Verlust von 674 Millionen Euro!!
1991 verkaufte Opel noch 772.000 Autos 2002 ca. 350.000 Autos!!
Die Händlerzahl soll von 900 auf 450 gesenkt werden.
Und wenn sie jetzt noch den maroden Fiat Konzern kaufen?? :astonished:

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #38
Opel hat halt mal wieder mist gebaut. :rolleyes: Die hätten ALLES ändern müssen. das komplette aussehen ihrer Wagen und am besten noch das Logo. Weg mit den altbekannten Heckleuchten ... alles erneuern. Und vor allem ersetzen, nicht einfach nur faceliften. So heissts halt immer: du bist und bleibst ein Opel. ;)

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #39
Original von wintermute
Opel hat halt mal wieder mist gebaut. :rolleyes: Die hätten ALLES ändern müssen. das komplette aussehen ihrer Wagen und am besten noch das Logo. Weg mit den altbekannten Heckleuchten ... alles erneuern. Und vor allem ersetzen, nicht einfach nur faceliften. So heissts halt immer: du bist und bleibst ein Opel. ;)

Da kann ich dir nicht zustimmen. Wie du sicherlich weißt gehört Opel jetzt schon einige Zeit zum GM Konzern und vor 2 Wochen kam im WDR eine Reportage zur Geschichte von Opel. Darin wurde erwähnt, dass Opel Deutschland eigentlich überhaupt nichts mehr zu sagen hat. Alle Entscheidungen über das Design, Motorisierung und den Start neuer Modelle trifft aussließlich der Mutterkonzern. Nachdem es jetzt endlich aus GM gemerkt hat, wie schlecht es Opel geht, hat es ja aus schon mehrere Wechsel im Vorstand gegeben, wobei ein Vorsitzender aber schlechter als der andere war.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #40
na gut, dann hat halt GM falsch entschieden, nicht OPEL. Stammkunden wanderten in Horden ab und Opel hat nun wie manch andere Hersteller viel "Laufkundschaft". Und die wird abgeschreckt durch mieses, zu traditionelles Design usw. .... Der Ruf von Opel ist endgültig kaputt. Die müssen von vorne anfangen. No choice. Sonst geht der Konzern endgültig den Bach runter. So ein bissel Vorstände ändern hier und Design der Zeit anpassen dort reicht einfach nicht mehr. Die müssten den Mut für Grundlegende Änderungen haben, dann würd´s vielleicht wieder Bergaufgehen.

Thema:

Corsa OPC....ahhhhh

Corsa OPC....ahhhhh - Ähnliche Themen

Opel Corsa OPC: Moin, ich weiß ich begebe mich auf sehr dünnes Eis damit, aber ich wollte mal eure Meinung zum Opel Corsa OPC hören....und ja ich weiß, dass es...
Audi verpflanzt eine 190 PS starke Evolutionsstufe des bekannten 1,8-Liter Vierzylinder-Turbos: Audi verpflanzt eine 190 PS starke Evolutionsstufe des bekannten 1,8-Liter Vierzylinder-Turbos hab ich gerade bei auto.t-online gefunden: Audi...
Audi RS6 - Donnerkiesel !!!: Habe eben folgende News gelesen: 20.02.2002 - 10.00 Uhr -Hamburg [autobild/mid] Audi lässt den RS 6 los Audi stellt drei Neuvorstellungen in...
Oben