Corsa OPC....ahhhhh

Diskutiere Corsa OPC....ahhhhh im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Da bauen die Opelz nen Corsa OPC mit 175 PS und 1,6 Liter Turbomotor,Spitzenspeed von 225km/h, 0-100 in 7,9 sekunden. Maximales Drehmoment 210NM...
  • Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Da bauen die Opelz nen Corsa OPC mit 175 PS und 1,6 Liter Turbomotor,Spitzenspeed von 225km/h, 0-100 in 7,9 sekunden. Maximales Drehmoment 210NM.

Mensch Seat...macht doch was,ich will nicht vom Opel bedrängt werden und auch nicht vom poppeligen Corsa ;(

Nachzulesen bei Auto.t-online.de.....und ich muß jetzt erstmal in mich gehen um das zu verkraften.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #2
Der neue Ibi kommt ja mit 180ps ... hmm wird den Corsa aber net packen :rolleyes:

hmm klingt aber gut:

Im Innenraum dominieren mit Alcantara bezogene Sportsitze und blaue Sicherheitsgurte. Die vom Corsa GSI stammende Armaturentafel wurde zusätzlich mit Mattchrom-Dekor im Techno-Look verfeinert.

:sabber:

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #3
@ Wuudi Warum??? haste beide schon gefahren??? der Corsa ist leider auch nicht mehr der leichteste aber ich würde es ja begrüßen wenn der Arosa als Streetfighter endlich gebaut wird

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #4
Naja ok ich bin Corsa B gefahren ..denk aber dass der Corsa OPC doch ein Stück leichter als der Ibi Cupra sein wird... oder irre ich mich da ???

At least dürfte der 1.8T mehr Spielraum für Tuning haben als ein 1.6er

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #5
@Wuudi

genau. Dem 1,8T sind ja nach oben hin kaum Grenzen gesetzt ;) . So 250PS im Ibiza wären doch gut :astonished:
Da würde der 1,6er im Obbel schon auseinanderfallen :D

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #6
ich denke nicht das der Ibiza Cupra mehr als 7,9 sec brauchen wird und wie gut Opel seine Trubomotoren baut kann ich auch nicht sagen. seit meinen Desaster mit einen Gsi fahren ich keinen Opel mehr. Aber ich bin überzeugt das die Turbos von VW super sind und auch gut im Futter stehen

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #7
Front- und Heckspoiler sollen in Verbindung mit Seitenschwellern und verbreiterten Radläufen, in denen 17 Zoll-Leichtmetallfelgen beheimatet sind, für einen standesgemäßen Auftritt sorgen.

17 Zoll-Felgen...an nem OPEL Corsa!? :cry:
Sorry, aber man kanns auch übertreiben!!

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #8
Sprichwörter:

"Was lange währt, wird meistens gut"
"Abwarten und Tee trinken"

Egal wieviel Leistung der Opel hat, er wird IMMER das Nachsehen haben.

Kauft euch jetzt einen SEAT, und in 20 Jahren werdet ihr den Opel abgehängt haben, weil der dann rostig in sich zusammen fallen wird. :O

Bitte nicht persönlich nehmen liebe Opel Gemeinde. Meine Aussage beruht sich auf das allgemeine Image. :]

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #9
Ja sooooo ein Schmarrn ! Es gibt doch schon einen 125 PS-GSi vom Corsa, für was bitteschön muss jetzt noch ein OPC her ? Mensch Opel ! :evil:

Und soviel besser geht dann der OPC nicht wie der GSi. Naja, ist ein Opel, nicht schlecht aber auch nicht das wirklich Wahre. :rolleyes: Gut, immernoch besser als z.B. ein Fiat Stilo..........aber gut, das steht jetzt OT. ;)

Ach ja, mein Kollege hat sich einen neuen S3 bestellt für satte 55000 Schweizer Fränkli. :astonished: Eigentlich wäre er 61000 gewesen, halt mit Rabatt. Aber mir persönlich gefällt der Leon besser ! :]

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #10
Original von Wuudi
Der neue Ibi kommt ja mit 180ps ... hmm wird den Corsa aber net packen :rolleyes:

Wat! :D :D :D :D :D
So habe ausgelacht aber glaub mir der Ibi wird Ihn vernichten. ;)

Vom restlichen her wird der Opel auch net besser sein / Innenraum usw...

Habe noch keinen gesehen der vom Innenraum her was gebracht hat! Eher..:vomit:

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #11
Original von Wuudi

Klaro packt der den. Der alte Cupra mit 156PS lag schon mit 7.7sec unter der Werksangabe von dem OPC-Krampf.

Vom Tuning Potenzial des 1.8Ts ganz zu schweigen. In mehreren englischen Foren gibt es einen Golf Fahrer namens Billi T. Der hatte den orginalen 150iger 1.8T auf 550PS getuned, ohne auch nur ein Teil am Motor zu verstärken. Das ganze hielt 80.000km!! Das sagt wohl ne menge über die Standfestigkeit des 1.8Ts aus. Das Grundmodell dieses Motos gibt es schon ewig. Der 827 Konzenmotor ist einer, wenn nicht DER, standfesteste 4 Zylinder der Welt. Das einizigste was er garnicht mag sind defekte LMMs.

Allerdings muss man Opel schon zugestehen das sie Turbo Motoren bauen können. Der alte Cali Turbo war nicht zu verachten. Das einzigste dumme an der Maschiene war das Turbienengehäuse des Laders und Abgaskrümmer ein Teil waren. Das wurde dann beim Lader schaden sehr sehr teuer.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #12
@mirco:
Warum soll denn der OPC kaum besser gehen als der GSI? Weil er nen Lader hat? ;)

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #13
Der OPC wird sehr viel besser gehen als der GSI.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #14
Original von Marcus
Der hatte den orginalen 150iger 1.8T auf 550PS getuned, ohne auch nur ein Teil am Motor zu verstärken.
Wow - Hammer! Hast du da Links zu?

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #16
@marcus:
Schon klar. Konnte mir das nur nicht verkneifen! :))

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #17
Also für 175 PS in dem OPC, ja da geht ein 156 PS-Cupra ja gleichgut wenn nicht besser. Aber OPC-Corsa, naja, wers braucht. :)) Wie gesagt, schon 150 PS im Ibiza Cupra haben mir keine Freude gemacht, das Auto war zu nervös und unsicher, ausserdem bretthart gefedert und eigentlich einfach nur unkomfortabel, von Sportlichkeit konnte ich auch nicht wirklich berichten......aber naja, wers braucht. :))

1.8T statt 150 PS mit 550 PS ? Welcher Aufwand ! Naja, wers braucht, ich nicht. :tongue: Gibt es Bilder davon, Fakten, Zahlen, Daten ? Erzählen kann man viel.......sehr viel.

Standfestigkeit ist immer eine Frage der Belastung eines Motors......

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #18

Stimmt...einmal die 550PS übern Ring gescheucht....puff !!! ;)

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #19
Im VWvortex Forum gibts ein paar Post dazu.

• Corsa OPC....ahhhhh Beitrag #20
Original von CapD~Razor

Stimmt...einmal die 550PS übern Ring gescheucht....puff !!! ;)

Die Leistung kann man natürlich nur kontrolliert abrufen. Besonders die Abgas Temp muss man im Auge behalten. Stundenlang vollast ist da wohl nicht drin. Aber passt schon.

Thema:

Corsa OPC....ahhhhh

Corsa OPC....ahhhhh - Ähnliche Themen

Opel Corsa OPC: Moin, ich weiß ich begebe mich auf sehr dünnes Eis damit, aber ich wollte mal eure Meinung zum Opel Corsa OPC hören....und ja ich weiß, dass es...
Audi verpflanzt eine 190 PS starke Evolutionsstufe des bekannten 1,8-Liter Vierzylinder-Turbos: Audi verpflanzt eine 190 PS starke Evolutionsstufe des bekannten 1,8-Liter Vierzylinder-Turbos hab ich gerade bei auto.t-online gefunden: Audi...
Audi RS6 - Donnerkiesel !!!: Habe eben folgende News gelesen: 20.02.2002 - 10.00 Uhr -Hamburg [autobild/mid] Audi lässt den RS 6 los Audi stellt drei Neuvorstellungen in...
Oben