Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?

Diskutiere Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @Hanny Ich hätte immer noch einen Remus-DTM-ESD abzu- geben. (Exakt für den 110 PS TDI) Aber Vorsicht: Der hängt so tief, daß er beim Anblick...
  • Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #21
@Hanny

Ich hätte immer noch einen Remus-DTM-ESD abzu-
geben. (Exakt für den 110 PS TDI)
Aber Vorsicht: Der hängt so tief, daß er beim Anblick einer höheren Kante schon hängen bleibt.(Aber dafür
sieht´s super aus)

Jetzt zum Superpreis von: 50,-- €

Tom

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?

Anzeige

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #22
*wiederbeleb*

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht :dontknow:

golf4-07.jpg

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #23
hanny verkauft doch 2. Schaut mal in den Teilemarkt. Dort sind Bilder.

meiner Meinung nach sehen die ******* aus. Aber das ist ja nur meine Meinung (man sieht das das nur ne Blende ist)

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #24
Habe das Angebot von Hanny gesehen.

Auf den Fotos sieht es nicht schlecht aus. Wie es in natura aussieht :dontknow:

Vielleicht gibts ja noch bessere Fotos ?( ...

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #25
Das teil interessiert mich auch. Gut wären mal fotos von hinten auf gleicher höhe wie die blende!

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #26
habe ein endrohr zum anschrauben gesehen(Schweiz, Rheinpark), welches zwar nach hinten verchromt und schön ausschaut, das aber nach unten die Abgase raus lässt. schau mal was das teil kostet und ob ich ein foto davon bekomme. soviel ich weiß, muß man die endrohre nicht bearbeiten, sondern das Teil nur raufschrauben :D

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #27
Nur so als Tipp. Wenn ihr Anschraubrohre oder Anschweißrohre nehmt, dann ist das die schwächste Stelle. Da sowieso der ESD als letzter warm wird und als erster auch wieder kalt, gammelt der auch so schnell (ausser Edelstahl). Von da her ist es nur eine Frage der Zeit bis die Blenden wieder ab sind.
Meiner Meinung nach, lieber einen ESD kaufen, haste mehr von. Ich habe auch einen von Remus und bin voll zufrieden. Bilder sind in der Gallery oder auf meiner Page.

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #28
kann mich da nur anschliessen.
die teile sind zwar schnell montiert und für viele reicht das aus, aber die dinger leben echt nicht lange!
daher lieber so belassen oder einen ganzen ESD zulegen...

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #29
Hallo
Hab mir das Teil von Hofele kommen lassen.
Erste enttäuschung, auf verpackung steht nichjts von Leon. Zweite enttäuschung, das Teil passt nicht, da der Endtopf beim Leon höher sitzt als beim A3 und Golf. Also hab ich das Teil kurz vor dem Chromendstück auseinandergesägt. Beim Schlosser meines Vertrauens zwie Stück Edelstahlrohr geholt. Dieses habe ich V-artig gesägt 1,5 cm und 3 cm und das je als zwischenstück eingeschweißt. Sieht gar nicht schlecht aus, und Heckschürze musste ich auch nicht rumschneiden.

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #30
Original von fernsehass
Hallo
Hab mir das Teil von Hofele kommen lassen.
Erste enttäuschung, auf verpackung steht nichjts von Leon. Zweite enttäuschung, das Teil passt nicht, da der Endtopf beim Leon höher sitzt als beim A3 und Golf. Also hab ich das Teil kurz vor dem Chromendstück auseinandergesägt. Beim Schlosser meines Vertrauens zwie Stück Edelstahlrohr geholt. Dieses habe ich V-artig gesägt 1,5 cm und 3 cm und das je als zwischenstück eingeschweißt. Sieht gar nicht schlecht aus, und Heckschürze musste ich auch nicht rumschneiden.

Hi,

also da hast du das Teil um sonst zersägt!
Das passt zu 100% an deinen 110PS Diesel!
Ich habs ja schon selbst montiert!
da hast du wohl etwas irgendwie bei der Montage falsch "angefasst".
Du musst die Blende einfach an die End-Rohre halten und durch ruckeln nach oben drüberstülpen! und dann die Schrauben festziehen!

blende1.sized.jpg

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #31
ich weiss net, dat sieht für mich nach absolut nichts aus...sorry...
ich finds eher gut, daß man den auspuff nicht sieht, dadurch wirkt das heck symmetrischer...aber wenn ich auf topsport umrüste, muss ich mir wohl auch nen anderen ESD zulegen...
wobei ich da langsam noch hoffnung hab, daß man wenigstens ein leichtes grummeln erreichen kann...ich hab mal bei mir hintendrin gesessen, während n kumpel das auto gefahren hat...und von 1500-2500rpm klang das irgendwie recht brummig *g

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #32
Ich finde den Endtopf , bzw. die Endrohre von unserem TS ja schon ned toll ,aber diese gefallen mir gar ned .. nicht die Rohre an sich , sondern das wie , irgenwie schief.. nee .. Soryy , ist meine Persönliche Meinung, was macht denn der TDI Schriftzug da drauf ??

Greeetz

Markus 8)

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #33
  • Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #34
Hall Hanny
Wie ich das auf Deinen Foto sehe, hängt das Endstück nach unten. Sieht einfach :cry: aus. So sah das bei mir auch aus, bevor ich das Teil zersägt habe. Jetzt kommt das schön gerade raus.

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #35
die rohre von Hoefele passen nicht!
wie das bild von Hanny zeigt.
ich habe damals bei mein die rohre vom top kürtzen müssen und in die schürtze ausschneiden :(
hier ein bild..........

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #36
Original von Sportive
die rohre von Hoefele passen nicht!
wie das bild von Hanny zeigt.
ich habe damals bei mein die rohre vom top kürtzen müssen und in die schürtze ausschneiden :(
hier ein bild..........

So hätt' ich das auch gerne ...
Wie teuer ???

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #37
@Killing
das waren die Hoefele rohre.
muste nur selber mit einer lochsege anpassen,
ist ca 30min arbeit :D

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #38
Ich verkaufe einmal dieses Endrohr von Hofele Design, wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. ich mache auch einen guten Preis!

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #39
Hat jemand ne Ahnung, was die orig. Endrohre vom TopSport kosten ???
Man kann vom TDI doch einfach die gebogenen Endrohre abschneiden, ein gerades Rohr dranschweißen (zum Verlängern) und dann die TopSport-Endrohre drauf.

Geht das :dontknow:

• Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? Beitrag #40
Ich hab immer noch 2 abgeflextre Rohre vom 20VT rumliegen :rolleyes:

Thema:

Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?

Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? - Ähnliche Themen

DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Oben