Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?

Diskutiere Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab ja das "Problem", dass beim 110 PS firstDiesel die Auspuffendrohre unter der Heckschürze nach unten zeigen und deshalb z.B. kein...
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Hallo,

hab ja das "Problem", dass beim 110 PS
Diesel die Auspuffendrohre unter der Heckschürze nach unten zeigen und deshalb z.B. kein normales Chrom Endrohr rangeschraubt werden kann. :O

Was für Alternativen gibt es?

Gruß

Hanny
 
07.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? . Dort wird jeder fündig!

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
a) Heckschürzenausschnitt und Anschweißendrohr
b) Heckschürzenausschnitt und anderer ESD
c) anderer ESD

Obae.
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
jo.... das war mir klar.

gehts vielleicht mit (noch) weniger Aufwand?
 

schombi

Beiträge
112
Reaktionen
0
@Marlow

Hofele hat ja auch direkt was nettes für den Leon:

"HF 5056 Sport-Endrohre Doppel-rund, d=2x76 mm"

Kennt jemand das Ding zufällig näher ? Muss man das nur anschrauben und braucht nicht an der Heckschürze rumsägen ?

Schombi
 

Marlow

Beiträge
308
Reaktionen
0
@schombi

das ding sieht aus als würde es einfach auf die nach untengeführten rohre aufgesteckt werden und unter der normalen schuerze rauskommen.

wenn man allerdings eine ausgeschnittene schuerze besitzt, nutzt einem dies ding nicht wirklich ;)

lg
Marlow
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Also die Doppelrohr-Auspuffblende sieht glaube ich genau nach dem aus, was Hanny sucht. Also:

d) Auspuffblende von Hofele kaufen... :D

Obae.


PS: Hätte echt nicht gedacht, dass es sowas auch gibt...:holy:
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Und wat wird dat Dingen kosten ???

EDIT : Ich hatte mir nen neuen ESD für 130 € geholt..komplett Edelstahl, DTM 2x76 ! Die Blenden die ich damals gefunden hatte lagen auch bei 80-100 € ... schließlich sollten die ja halten ...und das war´s mir net wert !
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Fürn Golf 4 gibbet sowas auch... wird unter der Schürze rausgeführt...nicht die feine Art...oder...



Greetz

Markus 8)
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Ja .. die sind ja so wie die von Hoefele ... sieht irgendwie anfällig aus ... :baby: !
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Oh ... meine Kontaktlinse sitzt voll Schepp ... :baby: !

Ähh ... aber 100 Tacken für so´n Teil !!! Nee .. nicht wirklich, oder ?

Also .. dann lieber ein paar Scheine drauf legen und nen entsprechenden ESD besorgen !
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Genau.. voll Schebbich.. wie will und kann nicht !!

Greetz

Markus 8)
 

Hellsnigh

Beiträge
164
Reaktionen
0
Also ich hab das bei meinem 1,4 16V wie folgt gemacht.

Heckschürze abmontiert und mit einer Stichsäge entlang der Makierung auf der Schürzeninneseite, ja SEAT war so nett und hat das schon passend makiert..., ausgesägt. Danach hab ich die Kanten abgerundet. Der Auspuff war so ne Sache, da der auch beim 1,4er nach unten gebogen is, Gott weiss warum musste ich da nen Stück ( um genau zu sein den Bogen) abflexen. Dann hab ich die Schürze wieder montiert (nachdem ich sie lackieren lassen hab /komplett halt). Zum Schluss hab ich mir noch nen schönes 2x76mm Doppelendrohr von ATU rangeschraubt. Sieht jetzt Klasse aus.

Hoffe geholfen zu haben

MfG Hell
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
100 Euro für 2 so Rohre will ich ehrlich gesagt nicht ausgeben!

Warum gibt es nur so wenig Endrohre für einen gebogenen Diesel-Auspuff :cry:

Ne echte Marktlücke.

Würden eigentlich auch die vom Golf / Audi A3 passen?

Ist der Durchmesser 7,6cm?
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Die vom Golf und A3 dürften auch passen, die haben bei Hofele zumindest alle die gleiche Artikelnummer...
und leider auch den gleichen Preis. :(

Aber warum sollte das bei anderen Herstellern nicht so sein? ?(

Der Duchmesser ist 76 mm = 7,6 cm = 0,076 m :D pro Rohr!

Obae.
 
Thema:

Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?

Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

    Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

    Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

    Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...
  • Remus Auspuff - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

    Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

    Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

    Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...