Climatronic defekt ?!

Diskutiere Climatronic defekt ?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die hinteren Seitenscheiben sind bei mir eigentlich immer etwas beschlagen... Schön finde ich das nicht. :( Die Lösung mit dem Lappen, finde ich...
  • Climatronic defekt ?! Beitrag #21
Die hinteren Seitenscheiben sind bei mir eigentlich immer etwas beschlagen... Schön finde ich das nicht. :(
Die Lösung mit dem Lappen, finde ich auch nicht so toll. Da verschmiert man mehr, als was es bringt. Irgendwann sieht man dann vor lauter Geschmiere nichts mehr.
Werde, wenn das Wetter etwas besser ist, erstaml alle Scheiben ordentlich putzen. Vielleicht wird's dadurch schon etwas besser.

ernie

• Climatronic defekt ?! Beitrag #22
@ Jobelix

Heizung anmachen is schon klar :D ,aber das geniale an der Klimaautomatik ist ja, dass die Feuchtigkeit rausgezogen wird.

Wenn man die Lüftung volle Pulle anmacht, wird die Windschutzscheibe und die vorderen Scheiben frei. Mit Klima bekommt man alle Scheiben ruck zuck frei.

@SKN-TDI

so'n ollen Lappen hab ich noch nie benutzt und werde ich auch nicht. Diese Schmiererei tu ich mir nicht an.

Scheibenschmiererei ist bei mir im Auto die Höchstsünde,
genau wie :rasta: und :vomit:

• Climatronic defekt ?! Beitrag #23
Das Problem mit diesen Lappen oder den speziellen Wischkissen ist auch, daß sie irgendwann völlig durchnäßt sind und dann auch ihre Wirkung verlieren. Dann liegen sie irgendwo im Fahrzeug rum und geben die Nässe wieder ab, die sich dann erneut auf den Scheiben niederschlägt...

ernie

• Climatronic defekt ?! Beitrag #24
Ernsthafte Möglichkeit

Als alter Biker kennt man ja die Anibeschlagmittelchen für Visiere. Die sollten auch auch die Autoscheiben freihalten.
Werde es mal probieren, wenn sie bei mir mal beschlagen sollten ...:O

Jobelix

• Climatronic defekt ?! Beitrag #25
Da haste Recht !!
Hab fürs Motorradfahren Rain-X und das funzt beim Auto auch top !

Thema:

Climatronic defekt ?!

Climatronic defekt ?! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
climatronic defekt?: Hi, ich hab bisher immer nur gelesen und Kleinigkeiten von hier mitgenommen. Jetzt hab ich aber ein größeres Problem, daher poste ich auch mal...
Kupplungsgeber defekt - normal und Kosten?: Hallo, ich habe mir am 15.9 diesen Jahres einen Seat Leon BJ 2001 mit knapp 60.000 km gekauft. Beide Lambdasonden waren sofort kaputt, wurden...
Oben