Climatronic beleuchtet?!?

Diskutiere Climatronic beleuchtet?!? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Seat Toledo, der neben vielen technischen Spielereien auch eine Climatronic hat. Ich habe...
  • Climatronic beleuchtet?!? Beitrag #1

Impy

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Seat Toledo, der neben vielen technischen Spielereien auch eine Climatronic hat.

Ich habe im Forum bereits gesucht und weiss jetzt, dass es normal ist, dass das ganze Cockpit beim fahren immer und grundsätzlich beleuchtet ist (sehr angenehm), was mich aber verwirrt:
Auch wenn der Schlüssel nicht steckt, sogar wenn sich seit Minuten/Stunden niemand im Auto aufgehalten hat, ist die Climatronic beleuchtet. Man kann sogar am Geblässe herumstellen (ohne, dass dieses anläuft). Das würde ja nicht stören, aber ich will meine Batterie eigentlich nicht killen.

Ist das normal?
PS: Das Auto verfügt auch über eine Eberspächerstandheizung, etv. damit was zu tun?

PS: Tolles Forum!

• Climatronic beleuchtet?!? Beitrag #2
Also das ist meines Wissens nicht normal. Die komplette Cockpitbeleuchtung geht erst an wenn man die Zündung anmacht. Alles andere wäre auch unsinnig und nur unnötig Strom verbrauchen.

• Climatronic beleuchtet?!? Beitrag #3
beleuchtet ist etv. auch das falsche Wort, aber da steht 23° im Display, und dafür muss das Display eben aktiv sein (beim Einschalten der Zündung wird das Display heller, quasi erleuchtet, da ist noch ein Unterschied)
Beim Audi meines Vaters geht das Display aber ganz aus (allerdings auch ohne Standheizung?)

• Climatronic beleuchtet?!? Beitrag #4
Also bei mir ist das komplette Display aus. Ich würde das auf alle Fälle mal von einer Werkstatt überprüfen lassen.

• Climatronic beleuchtet?!? Beitrag #5
ok, danke für die schnelle Antwort, mir kam das auch recht seltsam vor..
die einzige Erklärung die ich parat hätte wäre eine Koppelung an die Standheizung zum Zwecke der Luftregulierung, falls letztere aktiviert wird..mh o_O

• Climatronic beleuchtet?!? Beitrag #6
Das glaube ich eher weniger, aber warten wir mal ab ob sich noch jemand von den Standheizungsbesitzern hier noch äußert.

• Climatronic beleuchtet?!? Beitrag #7
Original von Impy
ok, danke für die schnelle Antwort, mir kam das auch recht seltsam vor..
die einzige Erklärung die ich parat hätte wäre eine Koppelung an die Standheizung zum Zwecke der Luftregulierung, falls letztere aktiviert wird..mh o_O

Hi,

wird so sein, wenn Du den Zündschlüssel ziehst gehen alle Luftverteilungsklappen zu. Deshalb wird wahrscheinlich die Climatronic so geschaltet sein, dass Sie die Klappen nicht schließt, dafür muss aber mit Sicherheit die Anlage im Standby bleiben.

Dafür spricht auch, dass obwohl die Anzeige verstellt werden kann die Lüftung nicht anläuft.

Markus

• Climatronic beleuchtet?!? Beitrag #8
Also ich bin mir mittlerweile sicher (unter anderem auch, weil er nicht mehr Luft einbläst, auch wenn man die temperatur dann im laufenden Wagen stark absenkt oder es aussen einfach sehr warm (relativ diese Tage..) ist, dass da etwas nicht stimmen kann.

Kann man mit einem fremdgekauften Auto trotzdem einfach zu eienr Seatwerkstatt gehen? Ich meine, immerhin bin ich dort ja kein Kunde (und die Rechnung zahlt der Autoverkäufer, da dies unter die 1-Jahres-Gebrauchtgarantie fällt, aber der Händler war eben kein VW/Audi/Seat-Händler)

Etv. ruf ich auch mal den Vorbesitzer an.

Meine Vermutung wäre indes, dass bei der Montage der Freispricheinrichtung irgend ein Stecker nicht richtig eingesteckt wurde (etv. analog diesem Thread hier:

• Climatronic beleuchtet?!? Beitrag #9
Hallo!

Ich schätze mal da stimmt wass mit der Schaltung der Standheizung nicht!

Ich habe auch ne Standheizung aber von Webasto wenn ich die Einstelle das sie z.b. um 8Uhr heizen soll geht die Beleuchtung und das Gebläse der Climatronik an!

Aber wenn du Standheizung und sonst auch alles aus hast dürfte nichts Leuchten!

Deshalb denke Ich das da mit der Schaltung von der Standheizung was nicht stimmt!

Würde dann aber zum Boschdienst gehen die bauen ja meistens die Standheizungen ein und kennen sich da ganz gut aus!

Mfg

Marco

Thema:

Climatronic beleuchtet?!?

Climatronic beleuchtet?!? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...

Neueste Beiträge

Oben