Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kein Witz !! : Schraub mal das Handschuhfach ab, dahinter ist bombenviel Platz und Du kannst auf der Rückseite alles gut mit doppelseitigem...
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #21
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von StefanH
Achja, gebt mir doch bitte ein paar Tips, wo ich den TV-Tuner unterbringen könnte. Vielleicht unterm Sitz?
Kein Witz !! : Schraub mal das Handschuhfach ab, dahinter ist bombenviel Platz und Du kannst auf der Rückseite alles gut mit doppelseitigem Klebeband o.ä. befestigen.
@HiJacker
Danke. Den Punkt hatte ich vergessen. Ist ein guter Vorschlag.
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #23
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Mario und @HiJacker:
Danke für die Tips!
Übrigens, die beim Media Markt haben doch eine Antenne vergessen
Ich bekomm jetzt noch ne 2te 2-Wege-Antenne gratis dazu :]
Ich werd dann beide Antennen jeweils rechts und links im 90° Winkel in der Heckscheibe befestigen. Dann sollte der TV-Empfang auch in Ordnung sein.
@Mario:
Weil du es nochmal nachgerechnet hast. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen
Auch wenn bis jetzt nichts über TMC bekannt ist ... aber ich hab Vertrauen in Clarion
EDIT:
So, hab mir jetzt die 2te Antenne vom MM geholt
Und wegen TMC hab ich eigentlich auch keine großartigen Sorgen, da sogar im Clarion-Prospekt beim Navi-Rechner steht, dass Schnittstellen für zukünftige Erweiterungen (dynamische Routenführung) vorhanden sind.
Mfg
StefanH
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #24
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So, Navi ist jetzt endlich eingebaut.
Gleich mal ein paar Bilder:
Navigation, 3D-Karte
TV-Betrieb
So, nur mal zur Info:
Navi-Rechner und TV-Tuner wurden im bzw hinter dem Handschuhfach eingebaut und die Navi-Antenne liegt nicht wie üblicherweise auf dem Armaturenbrett, sondern ist darunter montiert.
Funktioniert genauso gut und schaut besser aus :]
Falls ihr noch irgendetwas wissen möchtet, fragt ruhig.
Auf Wunsch kann ich dann auch noch mehr Fotos posten (auch Einbaupics).
Mfg
StefanH
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #25
KleinerMichi
Reaktionen
0
Wie sieht das den aus, wenn das Display drinnen ist?
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #26
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Sehr cooles Teil !! Auch haben wollen......
Aber was mich absolut stört, das im ausgefahrenen Zustand der Warnblinker nicht mehr ereichbar ist !! So würde ich da snicht lassen, eher auf Doppel-Din umbauen un dann das Navi in den unteren Schacht einbauen.
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #27
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@godlike:
So:
Display drinnen
@HiJacker:
Ja, das mit der Warnblinkschalter hab ich mir auch schon gedacht, aber was soll man machen. Umbauen tu ich da nix mehr.
Muss mal schauen, wie schnell man den Schalter erreichen kann, wenn das Display heraußen ist. Vielleicht kann ich dahinter greifen ohne, das Display reinzufahren/vorzuklappen.
Mfg
StefanH
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #28
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*sabber*
Hat das Ding nun TMC oder nicht?
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #29
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@MikeDC:
Ne, leider nicht. Die Schnittstelle für ne Zusatzbox ist vorhanden, nur unklar, ob etwas kommt.
Naja, ich habs aufgegeben. TMC funktioniert bei uns in A sowieso no net wirklich und laut Erfahrungsberichten ists bei uns auch nicht schneller als der Verkehrsservice im Radio (Ö3).
Leider ...
Mfg
StefanH
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #30
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Is doch zum Heulen.... Gibt nix Gescheits für Leute mit audiophilem Anspruch...
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #31
KleinerMichi
Reaktionen
0
@StefanH
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist da jetzt der Navi-Rechner nicht dabei?! Oder? ?(
Wie bekommt man das 3D Bild dann hin? Oder haste noch einen dazu gekauft?
Also ich hab was gefunden für 1999 EU mit Einbau.
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #32
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@godlike:
Den Navi-Rechner muss man noch extra zur Headunit dazukaufen (genauso wie den TV-Tuner).
Der Navi-Rechner ist im Handschuhfach verbaut. Wir haben heute den Einbau fertiggestellt. Wenn ich vom Großglockner-Treffen zurückkomme, poste ich ein Foto vom umgebauten Handschuhfach.
Mfg
StefanH
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? Beitrag #33
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So, hier is nun das Foto vom Navi-Rechner:
Navi-Rechner
Mfg
StefanH
Thema:
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation?
Clarion- oder VDO Dayton-Navigation? - Ähnliche Themen
Nachrüstung Navi+TV: Liebe Gemeinde, besonders @Atlas,
hat jemand eine Ahnung bzw. einen Tipp, ob ein bestimmtes Navi+TV-Tuner besonders für den Leon (Cupra mit...