Nachrüstung Navi+TV

Diskutiere Nachrüstung Navi+TV im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Liebe Gemeinde, besonders @Atlas, hat jemand eine Ahnung bzw. einen Tipp, ob ein bestimmtes Navi+TV-Tuner besonders für den Leon (Cupra mit...

Gooey

Beiträge
84
Reaktionen
0
Liebe Gemeinde, besonders @Atlas,

hat jemand eine Ahnung bzw. einen Tipp, ob ein bestimmtes Navi+TV-Tuner besonders für den Leon (Cupra mit Climatronic)zu empfehlen ist, ohne dass ich die Säge und den Hammer in die Hand nehmen muss?
Es gibt ja Modelle, die
in den DIN-Schacht passen und anstele des serienmäßigen Radios eingebaut werden.

Aktuell habe ich auch ein gebrauchtes VW-Navi gesehen. Optisch sieht es genau so aus, wie das aus dem Leon. Passt das, oder heisst es auch hier: Handwerken auf hohem Niveau?

Atlas hatte in dem nachfolgenden alten Posting schon mal was angedeutet...

Gruß Gooey

Re: Navigation #2 02.07.2001 , 00:12

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Stef!

Wie bones schon sagte......das Original Nav ist Schweineteuer....für 5-7TDM (Je nach Händlerpreis) bekommst du schon ein ganz modernes Leitsystem von Clarion, VDO-Dayton, Kenwood oder Alpine....mit großen Farbmonitor, TMC, TV und vor allem GUTEM KLANG!!!

Die o.g. Geräte sind alle DIN-Schacht gross und fahren autom. aus....also ich kann dir nur zu einem solchen Einbau raten...

Falls du nähere Infos willst kannst du es ja nochmal posten!

Gruss

Atlas
 
15.07.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachrüstung Navi+TV . Dort wird jeder fündig!

Atlas

Beiträge
287
Reaktionen
0
Hi Gooey!

Es gibt -wie gesagt- eine Unmenge von Navis in DIN-Schacht-Grösse.

Aber ehrlich gesagt kann ich dir da folgende empfehlen:

VDO Dayton
Kenwood (Das ganz Neue aber nur)
Becker

Die beiden ersten sind mit Farbbildschirm der autom. ausfährt und dementsprechend teurer (ca. 5TDM), das letztere ist das Becker Navi Pro welches ebenfalls nur DIN hoch ist, jedoch keinen Bildschirm besitzt sondern das Ganze per Piktogramme und Sprchausgabe anzeigt (Kostet dafür nur ca. 2500DM).

Ich persönlich würde Richtung Kenwood gehen, da das Neue Navi System mit TMC-Option kommt (Bei den beiden anderen auch), vom Monitor sehr gross ist, eine schöne Darstellungsform besitzt und du noch obendrein mit einem TV-Modul Fernsehen kannst!
Zudem besitzt das Kenwood ein DVD-Laufwerk welches ganz Europa auf einer (!) DVD speichert und einen sauschnellen Zugriff bietet (Berechnung der Route innerhalb <10sec. !!!).

Von daher würde ich dir empfehlen in dieser Sache DEFINITIV zu einem Fachhändler zu gehen (Allein schon wegen dem Einbau) und sich vor ORt mal die Navis anzuschauen und eine prof. Beratung zu bekommen!

Grüße

Atlas
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hi Gooey

Selbstverständlich gibt es anständige Navis. Wenn Du ein etwas preiswerteres suchst empfehle ich dir das Becker Traffic Star, hat rote Beleuchtung und passt in den DIN Schacht. Es müssen auch nicht allzu viele Komponenten angeschlossen werden. Rückfahrsignal, Tachoimpuls und die GPS Antenne.

Für Monitor Navi´s kann ich dir das Clarion empfehlen. die Karten Darstellung ist sehr schön und mit dem neuen Touch Screen Gerät ist die Zieleingabe auch etwas freundlicher gestaltet. Der grosse Nachteil ist halt der hohe Preis.

MfG Mario
 

Gooey

Beiträge
84
Reaktionen
0
Danke Jungs,

denke, mein Weg wird mich doch erst mal zum Fachhandel führen.

Möchte unbedingt TV, von daher wird´s schon in Richtung Farbmonitor a la Kennwood gehen.

Ciao
 

2Fast4You

Gast
Hallo,
dieses Thema wurde zwar schon lange nicht mehr Behandelt, ich habe aber auch ne Frage dazu. ?(

Und zwar, ich hab das original Seat-Navi (habs mir halt beim Neukauf gegönnt) Das Teil ist mit Farbdisplay.
Im Menü zur ansteuerung für Radio oder CD gibt es noch den Punkt TV,nur schwach hinterlegt.
Bei Ebay hab ich jetzt für Audi bzw. Seat-VW -Systeme so eine Art TV Modul zum Anstecken an den original Steckern gesehen.

Kann ich dieses Teil anschließen und ne Antenne, und ich kann dann Fernseh schauen oder brauch da noch zusätzlich etwas?
Oder bin ich total auf dem Holzweg, wär es besser ich Informier mich gleich bei meinem Händler?

2fast4you
 

Jukebox

Beiträge
539
Reaktionen
0
wie Mario schon sagte: Clarion

die haben ein neues DIN-Navi rausgebracht, wo der Bildschirm rausfährt...zudem kannst du über Clarions Ce-Net auch TV, DVD etc. anschließen
 
Thema:

Nachrüstung Navi+TV

Nachrüstung Navi+TV - Ähnliche Themen

  • Navigation Nachrüsten

    Navigation Nachrüsten: Hallo, ist es möglich in ein vorhandenes Radio( DVD-Radio mit 3,6 zoll TFT Monitor was auch angeblich Navi ready ist) ein Navigationssystem...
  • Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie?

    Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie?: Ich möchte den Aux-in Eingang bei einem Leon 1P (Modelljahr 2006) nachrüsten, nachdem meine Erfahrungen mit einem FM Transmitter (Belkin Tunecast...
  • Freissprecheinrichtung nachrüsten

    Freissprecheinrichtung nachrüsten: also nach dem ich die suchfunktion mit stichworten bombadiert hab und nichts rausgekomen iss fange ich jetzt en neues trade an. weiß...
  • Original-Lautsprecher nachrüsten, welche Schrauben?

    Original-Lautsprecher nachrüsten, welche Schrauben?: Hi @ all, wollte gestern hinten die Originalen Lautsprecher nachrüsten, hat auch alles geklappt, :baby: bis auf das ich auch nach drei Besuchen...
  • Navi nachrüsten

    Navi nachrüsten: Möchte mir demnächst ein Audi Navi Plus nachrüsten. Habe vor einiger Zeit mal irgendwo im Forum jemand gesehen, der das auch mit manueller Klima...
  • Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Navigation Nachrüsten

    Navigation Nachrüsten: Hallo, ist es möglich in ein vorhandenes Radio( DVD-Radio mit 3,6 zoll TFT Monitor was auch angeblich Navi ready ist) ein Navigationssystem...
  • Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie?

    Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie?: Ich möchte den Aux-in Eingang bei einem Leon 1P (Modelljahr 2006) nachrüsten, nachdem meine Erfahrungen mit einem FM Transmitter (Belkin Tunecast...
  • Freissprecheinrichtung nachrüsten

    Freissprecheinrichtung nachrüsten: also nach dem ich die suchfunktion mit stichworten bombadiert hab und nichts rausgekomen iss fange ich jetzt en neues trade an. weiß...
  • Original-Lautsprecher nachrüsten, welche Schrauben?

    Original-Lautsprecher nachrüsten, welche Schrauben?: Hi @ all, wollte gestern hinten die Originalen Lautsprecher nachrüsten, hat auch alles geklappt, :baby: bis auf das ich auch nach drei Besuchen...
  • Navi nachrüsten

    Navi nachrüsten: Möchte mir demnächst ein Audi Navi Plus nachrüsten. Habe vor einiger Zeit mal irgendwo im Forum jemand gesehen, der das auch mit manueller Klima...