Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes?

Diskutiere Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute! Habs jetzt endlich geschafft mein In.Pro Chromspiegekappen zu montieren! Jetzt möchte ich sie gleich von Anfang an konservieren...
  • Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #1

lex

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habs jetzt endlich geschafft mein In.Pro Chromspiegekappen zu montieren! Jetzt möchte ich sie gleich von Anfang an konservieren!

Kann ich Sie mit Liuid Glass einlassen oder wäre was anderes besser?

Danke

Alex

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #2
Ich mach die immer mit fürs Motorrad sauber.

mfG

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #3
Hallo!

Danke für die Info! Autosol ist mir bekannt aber ist das nicht ein Poliermittel mit Abrieb?

Ich hab die Kappen nagelneu und möchte sie von Anfang an so gut wie möglich gegen Umwelteinflüsse schützen --> und jetzt schon gar nicht etwas mit Abrieb verwenden (wäre ja unsinnig)!

Danke

Alex

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #4
Also bei mir kleben immer die toten Fliegen an den Spiegeln. Mit der Autosol gehen die super weg. Das Langzeitverhalten kenn ich noch nicht. War nur eine Idee, gibt bestimmt auch bessere Sachen. :)

mfG

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #5
Super Danke für deine Info!

War "nicht" so gmeint wies vielleicht klingt kenn mich mit chrom ja auch nicht so aus!

Ich denk mal die Chromchicht die auf den Kappen drauf ist ist nicht so dick daher möchte ich so wenig wie möglich polieren!

Wenn ich was spezielles finde geb ich natürlich bescheid!

Aber ich bin immer froh wenn ich Tipps bekomme!

Danke

Alex

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #6
:] Mein Dad hat es früher bei dem Audi immer mit einer Watte gemacht. Ich glaub die ist eigentlich für Alu, müsste ich nochmal gucken. Gibts auch im Motorrad-Zubehör in einer schwarzen Dose. Die Spiegel sahen damit über 50.000 km gut aus und er hat sie jede Woche damit saubergemacht.

mfG

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #7
Hi Maik, :wave:

Original von helldriver.2306
:] Mein Dad hat es früher bei dem Audi immer mit einer Watte gemacht. Ich glaub die ist eigentlich für Alu, müsste ich nochmal gucken. Gibts auch im Motorrad-Zubehör in einer schwarzen Dose. Die Spiegel sahen damit über 50.000 km gut aus und er hat sie jede Woche damit saubergemacht.

mfG

Das Zeug heißt NEVER DULL. In jedem guten Motorradzubehör zu bekommen.

.

Ist zwar nichts zum konservieren ... aber gereinigt bekommt man damit fast alles.
Selbst Roststellen am guten alten Motorrad ist kein Thema!

Gruß

MaSt77

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #8
und wie siehts aus mit liquid glass? ist das empfehlenswert?

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #9
Liquid Glass?
Darauf schwören hier so einige.
Ist zwar ein wenig mehr arbeit ... aber es loht sich.

Ist aber auch eben nicht das günstigste ().
Jeder wie er mag! ;)

Gruß

MaSt77

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #10
  • Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #11
Hallo Leute!

Ich hab diese Wochenede jetzt mal 2 Schichten von Liquid Glass aufgebracht! Hab aber im Laden dieses Never Dull bereits gesehen und auch beim Verkäufer schon gute Sachen davon gehört!

Also wenn ich nach einiger Zeit mal Erfahrungswerte habe meld ich mich wieder!

Alex

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #12
Also Never Dull ist sehr Mild , es ist also fast kein Abrieb .. Andere Metall & Chrom Reiniger/Polituren sollte für die Kappen nihct genommen werden , das wir hier ja von eine sehr dünnen Chromschicht auf Kunststoff reden.. Liquid Glass eignet sich auch sehr gut und durch den Schichtenaufbau lässt sich die Schutzschicht ja auch steigern.. Bitte aber nicht beide Produkte zusammen verwenden..

Gruß

Markus

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #13
also Never Dull würd ich nicht nehmen, auch wenns nur wenig abreibt.
Mann sieht ja auf dem gespiegelten Chrom jeden feinen Kratzer.
Also LG oder Wax ist da das beste. Außerdem ist das ja kein Metallisches Chrom, sondern aus ABS-Kunststoff.

• Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? Beitrag #14
@Hanny , falsch ... Never Dull erzeugt keine Kratzer .. das haben wir schon auf den Unterschiedlichstens Oberflächen getestet. Aber sicherlich ist LG oder ein eine Versiegelung die bessere Wahl.

Zum Thema Wachs !.. ein Wachs hat eine geringe Oberflächendichte als eine Versiegelung , somit können Insektenleichen in diese weichere Schicht eindringen , das hat keinen Nachtiel für die darunterliegende Lack/Chrom Schicht .. aber der Reinigungsaufwand ist um ein vielfaches höher .. Das ganze gilt natürlich für alle gewachsten Teile , die unter "Insektenbeschuss" leiden..

Ich selber habe auch auf diesen Teilen wieder Liquid Glass aufgebracht , voher hatte isch dort auch Aristoclass Premium Wachs verwendet.. Aber genau aus den genannten Gründen , habe ich wieder umdisponiert.

Gruß

Markus

Thema:

Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes?

Chromspiegelkappen pflege --> Liquid Glass oder was anderes? - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben