Chromspiegelkappen gammeln

Diskutiere Chromspiegelkappen gammeln im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; immer ruhig bleiben... darfst beim tippen eben nicht stottern, dann versteh ich dich auch :-)!!! jedenfalls, ich kenn nen polo 6n gti fahrer und...
  • Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #21
du Ei!

Was hier OffTopic ist und was nicht... -naja warum reg ich mich eigentlich auf? :nene:

also um zum Thema zurückzukommen:

hat die Teile schonmal wer lackiert?

immer ruhig bleiben... darfst beim tippen eben nicht stottern, dann versteh ich dich auch :)!!! jedenfalls, ich kenn nen polo 6n gti fahrer und nen mitsubishi evo 6 fahrer, die das lackiert haben.... und nu ;)

ps: ganz ruuuuhiig *g*

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #22
Bei den Kappen der "ersten Serie" konnte ich eine relativ hohe Reklamationsquote feststellen (Punktebildung und/oder schlechte Lackierung mit blanken Stellen).

Die nachfolgenden Tranchen waren/sind jedoch bislang perfekt und es gab keine diesbezüglichen Reklamationen mehr.

Wann hast Du die Kappen gekauft? Möglicherweise fällt es ja unter Gewährleistung, Dein Händler kann das prüfen (lassen).
Oder hast Du die Kappen hier im Shop erworben? Dann melde Dich bei mir.

Wenn der Kauf noch nicht solange her ist, kann es theoretisch auch sein, dass die Kappen beim Händler schon länger lagen und Du noch ältere erwischt hast (ist für den Händler allerdings nicht erkennbar), beim Kauf über unseren seat-leon.de Shop gab's natürlich immer nur neueste Ware. Da bleibt nie lange was liegen :)

Meine sind gestern angekommen, habe die aus dem leon shop. Auf dem telenummerkleber der verpackung steht aber " 1 piezas 26.06.2005"
gehören die auch zu den gammeldinger ;)

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #23
Meine sind gestern angekommen, habe die aus dem leon shop. Auf dem telenummerkleber der verpackung steht aber " 1 piezas 26.06.2005"
gehören die auch zu den gammeldinger ;)

Die Teile sind ca. seit Mitte 2004 erhältlich, also schon seit rund 1 1/2 Jahren!

Bei Teilen ab Produktionsdatum Ende 2004 habe ich bis dato von keinerlei Mängel mehr gehört.
Hinweis: Produktionsdatum ist nicht das Kaufdatum. Durch Transport, Logistik, Lagerung etc. liegen üblicherweise mehrere Monate dazwischen (Seat produziert/kauft die Dinger ja auch nicht jeden Tag "frisch", sondern produziert da auch immer gleich eine Menge für eine gewisse Zeitspanne auf Vorrat).

Zuvor war eine etwas erhöhte Reklamationsquote feststellbar (betraf aber auch bei weitem nicht jedes Exemplar ... aber bei Originalteilen wundert man sich prinzipiell über jede einzelne Reklamation ... denn üblicherweise sind das ja tip-top-Artikel), wobei die Probleme schon nach kurzer Zeit auftraten (dürfte Probleme bei der Beschichtung gegeben haben, denn diese löste sich, bildete Bläschen etc ...)

Ist daher schon lange Schnee von gestern, ich hab' da nur aktuelles auf Lager ... keine Sorge :)

Wenn jemand welche beim Händler vor Ort kauft, schadet natürlich ein Blick auf das Produktionsdatum nicht (sollte sicherheitshalber evtl. nicht zu weit im Jahr 2004 zurückliegen).

Natürlich brauchen speziell solche Teile auch eine gewisse (auch vorbeugende!) Pflege um langfristig die optimale Optik zu erhalten, speziell in der rauhen Jahreszeit.
Ich sag' mal, dass solche Mängel daher nicht prinzipiell unter Gewährleistung fallen werden. Wird eher von Fall zu Fall entschieden werden.

Aja, pass' bitte beim montieren auf. Es soll schon Leute gegeben haben, die dabei ein Zäpfchen abgebrochen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #24
Aja, pass' bitte beim montieren auf. Es soll schon Leute gegeben haben, die dabei ein Zäpfchen abgebrochen haben.

oh ja, die gibt es :D -allerdings beim Demontieren der Alten

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #25
der werkstattmeister der meine montiert hat auch gleich nen klip abgebrochen.

er meinte die sind halt nur zur einmaligen montage gedacht:angry:

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #26
*gg* das is ja auch geil -Einmalspiegelkappen :D

und das bei Originalzubehör :nene:

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #27
*gg* das is ja auch geil -Einmalspiegelkappen :D
und das bei Originalzubehör :nene:

Spiegelkappen sind immer einwenig haarig zu montieren und demontieren. Egal ob die serienmäßig lackierten oder die in Chrom (der Unterschied ist ja die Oberfläche ... nicht die Bauart).

Da kann sogar dem Meister mal ein Clip abbrechen (sollte deswegen aber nicht schlechter halten).

Dass es 'Einwegteile' sind, ist natürlich Blödsinn :laughing:

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #28
Nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen hatte bin ich mal zu meinem Auto und begutachtete meine Chromspiegel.
Den Dreck (Salz) erstmal runtergewaschen, konnte ich es kaum glauben, auch bei mir fingen die Spiegel an zu gammeln. :nene:
Die Spiegel sind im Juli 2004 produziert worden. Lt. Roman dürften diese somit bei der ersten (schlechteren) Serie dabei gewesen sein.

Daraufhin bin ich zum Händler. Dieser hat sofort neue Spiegelkappen bestellt.
Jetzt hoffe ich nur, dass die neuen im Jahr 05 produziert worden sind... ;)

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #29
Also ich hab meine kappen jetzt mal mit neverdull saubergemacht und sie sehen wieder aus wie neu.
Waren vorher auch ziemlich am gammeln.

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #30
über punkte kann ich mich nicht beschweren, dafür bläht sich jetzt der chromlack an der fahrerseite auf. sieht aus wie wenn luft unter ne alufolie gekommen wäre, und dann blasen wirft. :nene:

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #31
über punkte kann ich mich nicht beschweren, dafür bläht sich jetzt der chromlack an der fahrerseite auf. sieht aus wie wenn luft unter ne alufolie gekommen wäre, und dann blasen wirft. :nene:
Bei den orginal Seat Chromkappen??? :astonish:

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #32
ja, bei den originalen. war heute auch schon beim händler. geht auf garantie. mal schauen wenn die neuen kommen. mit der montage wird aber noch auf wärmere tage gewartet

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #33
Weißt du wann deine produziert worden sind?

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #34
nein, keine ahnung. das sehe ich dann erst beim abbauen. hab sie im mai gekauft. da kanns schon sein das die dinger noch aus 2004 waren

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #35
Bei mir und meinem Dad sond auch mehrere Punkte und Blasen drauf, werde mal nach dem Produktionsdatum gucken und bei der Inspektion bemängeln.

Gruß
Vatte

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #36
Bei mir und meinem Dad sond auch mehrere Punkte und Blasen drauf, werde mal nach dem Produktionsdatum gucken und bei der Inspektion bemängeln.

Das steht nicht auf den Teilen, sondern auf der Schachtel.
Vorbeugende Chrompflege hilft übrigens vielfach genau solche Probleme zu vermeiden.

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #37
Ich wollte ja uach auf der Packung gucken! Und gepflegt wurden die vollkommen.

Vatte

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #38
Ich wollte ja uach auf der Packung gucken! Und gepflegt wurden die vollkommen.

OOps. Hab' nicht damit gerechnet, dass Du die Schachtel noch hast ;-)

Den ganzen Thread durchgelesen? Da gibt's ein paar echte Wundermittel mit denen man die Spiegelkappen regelmäßig behandeln sollte, dann kann man Probleme weitgehend ausschließen. Ist schließlich kein 500 Euro Audi-S-Spiegel, muß man auch sagen ...

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #39

Hatte letztens das gleiche wie Figo. An einer Spiegelkappe entstanden Blasen! Und ausserdem sind beide Kappen am gammeln gewesen. Habs sie anstandslos gegen neue tauschen können. Die alten waren von 2004! Die ich als Ersatz gekriegt habe auch...:(

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #40
HILFE

aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
meine spiegelkappen gammeln auch! und zwar nicht nur ein bisschen! gerade ist mir das erst aufgefallen. bei der auf der fahrerseite sind lauter kleine knubbelchen, auf der beifahrerseite sind die knubbelchen und dazu lauter blasen! so wie wenn eine folie falten schlägt wenn luft drunter ist.

fahrerseite:

beifahrerseite:

laut dem aufkleber auf der verpackung wurden sie am 10.02.05 produziert, montiert sind sie seit dem 17.06.05, 3x habe ich liquid glass drauf. gekauft habe ich sie hier im forum bei roman.

was kann ich tun?????

Thema:

Chromspiegelkappen gammeln

Chromspiegelkappen gammeln - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Schlüsselbatterie ständig leer: Hallo! Vielleicht hat das Problem noch jemand. Alle paar Wochen ist bei meinen beiden Schlüsseln die Batterie leer. Zumindest zeigt mein Seat Leon...

Neueste Beiträge

Oben