Chromspiegelkappen gammeln

Diskutiere Chromspiegelkappen gammeln im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also die chromspiegelkappen mögen anscheinend kein streusalz. die kappen sind voller kleiner rostpünktchen.mit polieren is nix zu machen. find...
  • Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #1
Rußferkel

Rußferkel

Reaktionen
0
also die chromspiegelkappen mögen anscheinend kein streusalz.

die kappen sind voller kleiner rostpünktchen.mit polieren is nix zu machen.

find ich bissel schwach für original zubehörteile.:angry:

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #2
also die chromspiegelkappen mögen anscheinend kein streusalz.
die kappen sind voller kleiner rostpünktchen.mit polieren is nix zu machen.
find ich bissel schwach für original zubehörteile.:angry:
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

Bei den Kappen der "ersten Serie" konnte ich eine relativ hohe Reklamationsquote feststellen (Punktebildung und/oder schlechte Lackierung mit blanken Stellen).

Die nachfolgenden Tranchen waren/sind jedoch bislang perfekt und es gab keine diesbezüglichen Reklamationen mehr.

Wann hast Du die Kappen gekauft? Möglicherweise fällt es ja unter Gewährleistung, Dein Händler kann das prüfen (lassen).
Oder hast Du die Kappen hier im Shop erworben? Dann melde Dich bei mir.

Wenn der Kauf noch nicht solange her ist, kann es theoretisch auch sein, dass die Kappen beim Händler schon länger lagen und Du noch ältere erwischt hast (ist für den Händler allerdings nicht erkennbar), beim Kauf über unseren seat-leon.de Shop gab's natürlich immer nur neueste Ware. Da bleibt nie lange was liegen :)

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #3
Ich hatte auch damal leichte Probleme mit meinem Chrom-Spiegelkappen, sie wurden blass und bekamen auch leichte Punkte, ähnl. wie bei dir.

Mit Nevr-Dull kam der Glanz aber zurück und sie waren "fast" wie neu ;) jedoch den ein oder anderen punkt bekam ich auch nicht weg.

Wenn gar nichts hilft, versuche die Kappen zu reklamieren.

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #4
hab die kappen im august wo ich mein SC geholt habe gleich draufmachen gelassen.also beim deutschen freundlichen.

also sind sie jetzt vielleicht 5 monate drauf.

dann werd ich mal reklamieren gehen.bevor ich da polieren gehen.

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #5
Hatte bzw. auch diese Probleme mit der Pünktchenbildung, da ich meinen voriges Jahr im Winter gefahren habe! Hatte auch schon sämtliche Mittel dagegen probiert, hat aber nix geholfen!
Kann man die jetzt noch umtauschen? Hatte ich gleich beim Kauf 08/04 mit Montieren lassen, waren also auch eine der ersten Serien mit!

Wäre natürich fein, weil schick schaut das ganze nicht grad aus! :(

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #6
ahhh danke für die Info, dann mach ich mir wieder die FR Spiegelkappen für den Winter drauf.
Will nichts riskieren. :D

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #7
ich werde diese woche mal zum freundlichen fahren.

weil ich denke dabei handelt es sich um originalzubehör und da is garantie drauf?(

also darf da auch nix rosten.

wenn er dumm macht schleif ich den chrom ab und lackier sie in wagenfarbe:D

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #8
na rosten kann da eh nix.
Ist halt einfach schlechte Qualität, was du da bekommen hast.
Natürlich gibt es da 24 Monate Gewährleistung auf alle Ersatzteile, Zubehörteile usw.. und wenn Sie erst 5 Monate alt sind, dann hast du eh die volle 6-monatige Garantie.

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #9
Also meine sind jetzt 1 Jahr oben und bei mir ist -trotz akutem Wintereinsatz :D - absoult nix zu sehen von Pünktchen oder so Zeugs.

Generell vielleicth nicht schlecht wenn man Chromteile etc. mit Liquid Glass oder anderen Versiegelungen behandelt. -das ist nämlich bei mir der Fall, vielleicth liegts daran?!

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #10
Meine Chromkappen gammeln auch schon ein bisschen und sind erst seid Sommer drauf. Versuche es auch mal mit Neverdull ansonsten muss ich auch mal versuchen zu reklamieren.

hendrik sag mir mal bescheid was sie bei dir gesagt haben

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #11
wenn´s um´s thema rost geht, dann ist der einzig wahre killer Neverdull !!!

aber ich würd einfach die ätzenden chromdinger abschrauben, sieht doch eh assi aus *find* :laughing:

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #12
aber ich würd einfach die ätzenden chromdinger abschrauben, sieht doch eh assi aus

:mega: was sagst du da??

WIE sieht DAS

chrom.jpg

aus?? tztztzt.... :nene: ;)

edit: da fällt mir auf... wie würde es denn kommen wenn man dieses ekelhafte Plastikteil wo der Spiegel dranhängt lackiert? Hat das schomal wer gemacht? ?(

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #13
nach wie vor, werde ich meine meinung über diese glänzenden affenärsche die du da mit dir rumkutschierst nicht ändern :baby: !!

kenn den schrott nur von audi, aber selbst da krieg ich lachanfälle, wenn die leut einen auf RS machen und dann gayed mal nix.... na hauptsach verchromte spiegel :D!
meine sind wohl lackiert ----> cupra r ist da bissi weiter lol!

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #14
Hey Freund der Honigbienen, ich glaube nicht, dass dieses "dreieckförmige" Etwas bei dir serienmäßig lackiert ist. Wäre der erste Cupra bei dem das so ist...

gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat... ;)

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #15
bsssss....bsssssssss *pieks*!!! ich zieh mir sicher nicht tag täglich meine seitenspiegel rein, so ein spiegelfeti hab ich und bin ich nicht :))... aber ich versuch jetz ein bild hier reinzustellen indem klar zu sehen ist, wie schön die dinger von hause aus lackiert sind *frotzel*

996894.jpg

1200671.jpg

1200670.jpg

1200669.jpg

siehst du´s :astonish: ????

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #16
sagmal willst du mich **********?

Die Spiegelkappen sind bei jedem A*normalen Löwen lackiert aber die komischen dreieckigen Teile an denen sie drankleben bzw. die im spitzen Winkel des Fensters sind sind es nicht. -auch nicht bei deinem R-Klo :mad: -schau dir doch das Foto mal genauer an.

gerade noch " ;) " *gg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #17
Hey MarcR81 :wave:

woifi meinte wohl eher das Anbauteil was im Fensterdreieck an der Tür befestigt ist.
Nicht die Schale, in der Dein Spiegelglas steckt! ;)

Find' ich übrigens 'ne schöne Idee @woifi. Mach' mal und poste wie's geworden ist ... mach' ich dann auch! :D

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #18
ach herjeeeeh... du mussen reden deutsch mit mir, u know :)))!!! wayne juckt´n das dreieck??? lackiert macht´s den bock auch nicht schneller und somit wird´s ein OFFTOPIC!!

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #19
du Ei!

Was hier OffTopic ist und was nicht... -naja warum reg ich mich eigentlich auf? :nene:

also um zum Thema zurückzukommen:

hat die Teile schonmal wer lackiert?

• Chromspiegelkappen gammeln Beitrag #20
Muß Liebe schön sein!!!

Thema:

Chromspiegelkappen gammeln

Chromspiegelkappen gammeln - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Schlüsselbatterie ständig leer: Hallo! Vielleicht hat das Problem noch jemand. Alle paar Wochen ist bei meinen beiden Schlüsseln die Batterie leer. Zumindest zeigt mein Seat Leon...

Neueste Beiträge

Oben