Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT

Diskutiere Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ich kenne den seubert nicht,nur werd ich gründ und bekomm pickel wenn ich solche aussagen höre von wegen "das reich ich nichtmehr ein,gibt nur...
  • Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #21
ich kenne den seubert nicht,nur werd ich gründ und bekomm pickel wenn ich solche aussagen höre von wegen "das reich ich nichtmehr ein,gibt nur ärger".
Schön das er keine Lust hat ärger zu haben und dafür auf einen Kunden verzichtet.
Wenns ärger gibt soll er gefälligst einen Kompromiß vorschlagen,z.B. Schaltknauf xy zum EK anbieten oder sowas.

Wenn was kaputt ist und es ist offensichtlich kein Verschleißteil dann gehört das getauscht und sonst nix. Mich wunderts eh das Seat überhaupt noch Kunden hat.

ruf ich letzte woche in FFM bei der neuen Niederlassung an und wollte meine Scheibe getauscht haben.

Sagt man mir die Werkstatt ist noch nicht fertig und ich möchte dahin gehen wo ich meinen Wagen gekauft habe (Eu-Import wahr schon erwähnt,aber das hat der gute Mann nicht so ganz kapiert glaub ich, den natürlich fahr ich 300km zu J&K oder gar nach Holland)
Ich hab ja nichts dagegen wenn die Werkstatt erst in 4 wochen auf macht,aber wenn ich Kunden will,schau ich mir den Schaden wenigstens an,dokumentiere ihn und kann schonmal den Garantieantrag stellen oder sonstwas sagen, evtl ist der Kunde ja bereit etwas mit der Behebung zu warten, aber auf die Tour wird das nichts.

Hab meinen beim Seat AH Wiegand getauscht bekommen.

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT

Anzeige

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #22
ich hab grad ma geguckt, das is ein seatdealer bei gründau-lieblos, oder? das wären von mir ja auch nur" 60 km über A3, A45, A66... Wenn du sagst, dass der händler was taugt, würd ich nämlich auch meine inspektionen dort machen lassen. das muss man denen vermutlich nur so sagen ("wenn sie mch in garantiesachen ordentlich behandeln, komm ich auch wieder, wenn´s was zu verdienen gibt!"), dann gehts wohl!

gruß
michel

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #23
hallo @ all,

meiner hatte auch diese probs!! nach 2000km...nu ist der ring mittlerweile weiß...d.h. das plastik schaut durch!!...werde es auch mal mit garantie versuchen...

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #24
werde beim Kundendienst im August den Knauf ersetzen lassen !

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #25
@Michel
der wiegand ist in Büdingen-Düdelsheim
bin am Montag da wegen einigen Garantiearbeiten.

Das ist wenn du die A45 am Hanauer Kreuz richtung Gießen weiter fährst die Abfahrt altenstadt/Büdingen,von der autobahn runter rechts richtung Büdingen fahren,nach ca 4-5 km kommste nach Düdelsheim rein,mußt durch den ort durch,am Ortsausgang ist links ein großer VW/audi,nennt sich Hess,da fährste rein,geradeaus am Audi vorbei,dann zweimal links und du stehst vorm Wiegand,den siehst du aber auch an der Strasse wo diese Hess ist.

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #26
Bei meinem Golf ist der komplette Chromrand vom Schaltknüppel ab...

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #27
@ Michel
Mir geht der Kragen hoch, wenn ich sehe wie gute Werkstätten mies gemacht werden, durch Leute die sich einen billigen Import holen und dann erwarten, daß sie in einer deutschen Werkstatt jubelnd empfangen werden und den vollen Service erhalten wollen, der für "richtige Kunden" selbstverständlich ist?
Stell Dir doch mal vor, Du wärst Fahrradhändler hättest Dein Geschäft und Mitarbeiter zu finanzieren und dann kommt einer mit einem Billig-Fahrrad vom Aldi und will irgendetwas auf Garantie kostenlos ausgetauscht haben.
Was würdest Du da machen?

Also ich kann das AH Seubert nur loben und behaupte sogar, daß es eines der kundenfreundlichsten und kompetentesten Autohäusern in Aschaffenburg ist.(Habe schon genug negative Erfahrung mit anderen)
Denkst Du etwa wirklich, daß Du bei einem anderen AH den "Full-Service" genießen wirst?
Beim Autokauf willst Du Geld sparen und dann fährst dann wegen einer Inspektion durch halb Bayern und Hessen?
Ich gebe meinen zur Inspektion einfach bei Seubert ab, bekomme einen kostenlosen Leihwagen, und am nächsten Tag habe ich wieder meinen frisch gewaschenen Leon.
Das nennt sich Kundenservice.

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #28
Sorry,der Vergleich hinkt aber ganzschön.
Es ist ein unterschied ob ich mit einem Fremdprodukt zu einem Händler gehe und von diesem Garantie erwarte oder aber einem Produkt dessen Marke er vertritt und für das er verpflichtet ist Garantieleistungen zu erbringen.

Das ich fürs Billigfahrrad von Aldi keine Garantieabwicklung beim Wheeler Händler bekomme ist ja klar.

Aber genauso klar ist das ich für einen in Holland ausgelieferten,von mir dort gekauften und nach Deutschland überführtes KFZ des TYPs 1M (Leon) des Herstellers Seat (E) genau die gleichen Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann wie der der sein KFz des TYps 1M (Leon) des Herstellers Seat (E) in Deutschland gekauft hat.

Das Produkt ist identisch und zumal die Sache doch mal die ist....dem Händler kann es im Grunde egal sein ob er eine Garantieabwicklung für einen Eu-Import oder nationalen Leon macht,er bekommt die gleichen Stundensätze für die Behebung wie für den nationalen von Seat erstattet. Da gibt es keinen Unterschied und er muss es schließlich nicht aus eigener Tasche zahlen. Daher sind solche Aktionen absolut auf den Händler zu münzen.
Würden wir hier von Kulanzfällen reden bei denen das Autohaus die Sachen aus eigener Tasche zahlen würde um dne Kunden zufriedne zu halten,würde ich dem ganz zustimmen,so allerdings nicht.

Das,wenn er sich da irgendwelche Patzer erlaubt,sich das rumspricht und er dann Probleme mit der Auslastung seiner Werkstatt und den Verkaufszahlen bekommt ist nunmal Gesetzt der freien Marktwirtschaft und das ist auch gut so.

So jetzt aber genug OT

Jeder der diesen abblätternden Lack am Schaltknauf hat sollte ihn definitiv problemlos ersetzt bekommen.
Es ist leider so,hätte Seat 10-20 Cent draufgelegt wäre statt diesem lackierten Plastikring sicherlich ein anständiger Chromring da dran,dort gäbe es nur Probleme wenn jemand zu oft mit einem ring dagegen stößt , bei diesem Plastik mit grober oberfläche ist es nur eine frage der Zeit bis da wieder was abgeht.

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #29
...bin mit dem abgeblättertem Lack an meinem EU-Schaltknauf zu meinem Seat-Händler gefahren, der diesen anstandslos ersetzt hat...

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #30
@ lieber arizona: erstens verstehe ich nicht ganz, warum du dich offenbar persönlich so angegriffen fühlst. steht du in irgendeiner art und weise in verbindung zum seubert? ein schelm, wer böses dabei denkt...

zweitens möchte ich dich bitten, deinen persönlichen ton etwas zurückzunehmen.

drittens, und damit zur sache: ich bin nicht der einzige, der mit der firma seubert probleme hat. meine erfahrungen haben leider auch schon andere machen müssen. sogar sein werkstattmeister (welcher übrigens schwer in ordnung ist) kann über den chef des hauses zeitweise nur den kopf schütteln. davon abgesehen will ich nicht mehr von dem guten herrn, als die mir per gesetz zustehenden leistungen, nämlich instandsetzungsarbeiten innerhalb der gewährleistungsfrist. weiterhin muss herr seubert diese dinge ja nicht aus der eigenen tasche bezahlen, sondern wird von seat deutschland (zugegeben, mit einem mindestsatz) dafür entschädigt. dein vergleich mit dem fahrradgeschäft ist also absoluter unsinn. desweiteren hatte ich vorher zweieinhalb jahre lang einen alfa 145, eu-import aus spanien, bei dem in der garantiezeit auch mehrere mängel aufgetreten sind. beim größten fiat/ alfa/ lancia-händler in AB hat man meine aufträge immer mit einem freundlichen lächeln entgegengenommen und alles zur vollsten zufriedenheit erledigt. resultat: ich bin auch zu den inspektionen wieder dort hingefahren, als es geld zu verdienen gab. es geht also auch anders. fakt ist, dass der seubert schlicht und einfach keinen bock hat, überhaupt einen garantieantrag zu stellen, wozu er eigentlich verpflichtet wäre. grund hierfür ist vermutlich, dass der mann sich "angepisst" fühlt, weil er an mir kein geld verdient hat beim neuwagenverkauf. wie auch, wenn er mir im verkaufsgespräch absolut lächerliche rabatte anbietet...?

davon abgesehen ist die art des chefs einfach unausstehlich. meine eltern haben bei dem vor 15 jahren (noch in der platanenallee) schon ein auto gekauft, da wüsste ich auch noch einige vernichtende stories, die ich mir aber jetzt verkneife. aber ich weiß, wovon ich rede! wenn du noch gesprächsbedarf dahingehend hast, schick mir ne PN, wir sollten das nicht hier als OT diskutueren (sorry übrigens dafür!!!).

Thema:

Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT

Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Kupplungspedal und Schaltknauf Vibration: Einen schönen 2.ten Advent euch allen! Mir ist aufgefallen das mein Leon 5F (131 PS 2019er BJ 42.000km) im 4ten Gang beim Beschleunigen am...
Vibrationen beim Fahren: Moin, Mein Name ist Daniel und fahre ein ST BJ.2016 mit dem 2.0tdi 184ps mit DSG. ich wende mich hier an euch ,weil ich und meine Werkstatt +...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben