Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT

Diskutiere Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; dieser leicht grün-graue Ring um das Schaltgänge-Ziffernblatt, geht leicht ab. Es sind schon spuren zu erkennen das sich die Farbe mit der Zeit...
  • Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #1

bm79

Reaktionen
0
dieser leicht grün-graue Ring um das Schaltgänge-Ziffernblatt, geht leicht ab. Es sind schon spuren zu erkennen das sich die Farbe mit der Zeit abwetzt.
Wer hat ähnliches Problem ?

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT

Anzeige

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #2
hab auch das gleiche problem. is halt alles net so hochwertig wie es auf den ersten blick ausschaut ;)

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #3
heijeijei
was schafft ihr zwo bloss mit Euren Leons?
Meine ist einer der Ersten(2 Jahre)-und hat keine Probs - ganz im Gegenteil hab ich mir einen anderen (Schaltknauf) gekauft, weil der Alte net soo doll aussieht (es gibt da Sachen-aber hallo! My dear Mister-Singing-Club, kann ich da nur sagen! :D )

Fazit ist...

Raue, grobe Männerhände bringen alles schnell zum Ende! :tongue:

und sind nix für zarte Leons! :D

Also: Finger wech und mir den Fahrzeugbrief.. ;)

and ever leans back :))

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #4
Bei meinem Cupra am Schaltknauf blettert die Farbe auch ab.

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #5
bei mir war das auch bekomme aber zu meinem 15' km einen neuen auf garantie

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #6
???

bei mir ist davon noch nichts zu sehen!

Ein bißchen lockerer meine Herren! ( und Damen !!! ) ;)

Fichtenelch

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #7
Original von Banshee
heijeijei
Meine ist einer der Ersten(2 Jahre)-und hat keine Probs

Liegt daran weil du einen anderen Schaltknauf hast... :D
Den was bm79 meint ist nur im Cupra/TS verbaut ;)

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #8
es ist auch beim R so nur das er halt schwarz lackiert is

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #9
Habe meinen erst seit 4 Monaten bzw. 21.000km und es blättert auch schon diese Titan Imitation am SChaltknauf. Allerdings führe ich es darauf zurück, dass ich mal einen Freund habe fahren lassen, der einen Ring getragen hat. Pech gehabt!
Gucke mal was es alles in Essen gibt !
Hoffe Ihr habt auch Zeit dafür.

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #10
Nach knapp 2800km hab ich das bei meinem auch festgestellt. Laß' ich bald mal neu machen wenn ich wegen der ganzen anderen Kleinigkeiten wieder nen Termin zusammengesammelt hab. :D

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #11
@MaJo

...nö, bis jetzt keine Probleme :D (27000Km)

Bis dann.

Arne

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #12
@Luke
Das koennts sein. Bei mir blaettert das Teil auch erst ab seitdem ich verheiratet bin. :D :D :D

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #13
Habe jetzt übrigens 28.000 km drauf und da blättert nix. Nicht mal etwas verkratzt!!

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #14
Schaltknauf

Ich habe mir einen Alu-Schaltknauf von Seat geholt, der liegt auch besser in der Hand... 8)

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #15
Bei mir blättert der Lack auch ab,werde mal mit meinem Seat Dealer wegen austausch reden und wasi hc drauflegen muß um einen anderen zu bekommen.

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #16
Original von Banshee
heijeijei
Meine ist einer der Ersten(2 Jahre)-und hat keine Probs - ganz im Gegenteil hab ich mir einen anderen (Schaltknauf) gekauft, weil der Alte net soo doll aussieht (es gibt da Sachen-aber hallo! My dear Mister-Singing-Club, kann ich da nur sagen! :D )

Fazit ist...

Raue, grobe Männerhände bringen alles schnell zum Ende! :tongue:

und sind nix für zarte Leons! :D

Also: Finger wech und mir den Fahrzeugbrief.. ;)

and ever leans back :))

Jaja ....

Männer sind also nicht zärtlich genug für Leon´s ....na dann müssen wir wohl noch ein paar seat-leon.de Handschuhe haben was ?
Weisses Wildleder vielleicht ... :D

Greetz

Ingo

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #17
60.000 km und die Farbe ist wie neu....

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #18
in meinem topsport tdi (ez 09/02 und 6700 km) hab ich das gleiche problem. allerdings nur ein winziges eckchen abgeplatz. wenn mans aber weiß, ärgerts einen doch immer wieder aufs neue, beim hingucken. das beste: ich habs meinem seat händler (seubert aschaffenburg, siehe "händler") gezeigt, der sagte nur: "geht nix auf garantie, sowas nehm ich nimmer an, da hab ich nur scherereien mit der rückerstattung, schreiben sie an seat deutschland". die frage ist ja auch, ob das mit einem austausch-knüppel (oder kopf) besser wird...

gruß
michel

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #19
Der Händler in Ascheffenberg ist doch *piep*!
Ich hab meinen Schaltknauf vor 2 Wochen ersetzt bekommen weil ich diesen Ring nichtmehr sehen konnte.
der neue ist etwas anders,anderes Leder wie mir scheint,nicht so dunkel,und Ring als auch das ziffernblatt machen einen hochwertigeren Eindruck

• Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT Beitrag #20
@alex-k: kennst du den seubert, oder hast du nur von ihm gehört/ gelesen? weißt du einen in meiner nähe, der besser ist? wo hast du denn deinen schaltknauf ersetzt bekommen?

gruß
michel

Thema:

Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT

Chrom-Ring beim Schaltknauf-->Farbe geht ab...TOPSPORT - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Kupplungspedal und Schaltknauf Vibration: Einen schönen 2.ten Advent euch allen! Mir ist aufgefallen das mein Leon 5F (131 PS 2019er BJ 42.000km) im 4ten Gang beim Beschleunigen am...
Vibrationen beim Fahren: Moin, Mein Name ist Daniel und fahre ein ST BJ.2016 mit dem 2.0tdi 184ps mit DSG. ich wende mich hier an euch ,weil ich und meine Werkstatt +...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben