Chriztal´s black Crystal

Diskutiere Chriztal´s black Crystal im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Chriztal´ls black Crystal Ich fahre das DTS ja nun auch schon ein paar Monate und ich weiß gar nicht was ihr alle habt :) Man darf es nicht...
  • Chriztal´s black Crystal Beitrag #41
AW: Chriztal´ls black Crystal

Ich fahre das DTS ja nun auch schon ein paar Monate und ich weiß gar nicht was ihr alle habt :)

Man darf es nicht zu tief schrauben, sonst hat man keinen vernüftigen restfederweg und der "Komfort" ist am Sack :D, wenn man aber ein gesundes Mittelmaß gefunden hat ist das DTS Fahrwerk wirklich für das Geld der oberknaller!

Wenn man ein Gewindefahrwerk fahren möchte und dazu noch etwas komfort haben will, muss man in den Sauren Apfel beißen und das Geld dafür aufn Tisch legen !

Weil Gewinde und Komfort für unter 1000€ geht eigentlich gar nicht....

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #42

@michi: da kommt es auf das modell und die ausführung drauf an.
ich entscheide mich jedoch bewusst für das 9.3 in der race-version.
mein leon wird jetzt nur noch bei gutem wetter am wochenende und auf ein paar treffen bewegt.
für alles andere habe ich den A3, der komplett serie ist. ;)

aber darum gehts ja nicht...er wollte bloß wissen, wie es mit dem komfort ausschaut und der ist nunmal nicht vorhanden, wenn man ohne restgewinde fährt (wobei das lowtec bei jeder tiefe den gleichen federweg hat).

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #43
  • Chriztal´s black Crystal Beitrag #44

bevor du fast 300€ für nen Sportfahrwerk ausgibst, kauf dir lieber das AP Gewinde oder halt das DTS aber soviel geld für nen SF auszugeben halte ich für keine Gute Investition ... Und nen neuen Stabi brauchste wohl auch erstmal nicht da der 1.6er ja auch die dünneren Antriebswellen hat ;)

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #45

und um an deinen Beitrag anzuknüpfen hab ich selbst beim 150PS TDI keine Probleme mit ner 50/35 Kombination ;)

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #46

Ich fahre auch das DTS Line Gewinde beim 1.8t auf 50/40 ohne Probleme. Kompfort wie Fahrverhalten Top! Im vgl. zum normalen HR Sportfahrwerk wie Wolke7 :p

349€+76€Abnahme kostet der Spaß, wenn selber einbaust. Denke damit kann man leben:D

oder frag die Großeltern und hol dir n B16 ;), Fahrgefühl in meinem CC unbeschreiblich geil

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #48

Habe da was bei Ebay gefunden;)
H&R Cup Kit 55/$=

Habe beim gleichen Anbieter vor einem Monat für 360€ bekommen. Also Preis vorschlagen, in meinem Falle von 340,350 bis 360 und er hat den Vorschlag angenommen;)

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #49

Ist das denn exakt das gleiche?
Biste damit zufrieden?^^

Was hast du für einen Leon?
Brauchtest du einen neuen Stabi?

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #50

Gib bei Ebay einfach "Seat Leon H&R 55/40" ein.
Dann findest 2 Versionen von dem gleichen Anbieter bezüglich der Traglast.
Ich habe einen großen und schweren TDI, wie du auch
<<<<Hier entnehmen kannst:D

Leider werde ich den erst Anfang Juli verbauen können;(
Habe aber nur gute gehört & es gibt auch einen passenden Thread dazu;)

Aber ich finde diesen Preis top!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Für dich wäre es diese Version - BIS 980Kg;)
55/40 BIS 980KG

Zuletzt bearbeitet:
  • Chriztal´s black Crystal Beitrag #51

okay habe einen ganz normaaalen Seat Leon 1m Stella, Benziner, Bj.2002 :p :D

Sodele.... FW verschiebe ich erstmal.
Habe da doch noch mal eine Frage.....
Was wäre besser/lauter?
Roar ESD oder Komplettanlage (bsp. Bastuck ab Kat)?

Hat jemand Erfahrung hiermit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chriztal´s black Crystal Beitrag #52
Bastuck soll glaub nicht so gut sein ;)
Wenn du dir die Fox Anlage holst sag Bescheid wie sie ist :D habe die Nämlich auch schon lange im Visier :D

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #53

FOX hab ich drunter, ich finds schon sehr geil :D

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #54

ja ich kann mich nich entscheiden zwischen einem ESD von ROAR (ca. 350-400€) und einer von FOX Komplettanlage (490€) (Vorschalldämpfer + Endschalldämpfer)

FOX Anlage wäre dann diese:
()

Iwelche Ratschläge/Erfahrungen? oO

Ich habe aktuell einen ESD von ATU und der ist wirklich gut!
Muss das also auf jedenfall weit übertreffen!

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #55

wenn du mehr haben willst, nimm die Komplettanlage, nur den ESD zu tauschen bringt oft nicht viel, obwohl ich sehr überrascht bin, von meiner (hab auch nur den ESD getauscht).

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #56

und unter schätz unsere "kleinen" Motor nicht, der kann ganz schön laut sein ;)

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #57

aber nur laut, wenn nichts dahinter steckt?
macht doch mal bitte nicht so krawall buden
an deiner stelle würde ich auf den klang mehr wert legen als auf die reine lautstärke
was willste denn ausgeben?

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #58

eben leg lieber auf den Sound Wert und nicht auf die Lautstärke.

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #59

da ist die frage nach dem budget auch interessant ;) ansonsten mach doch eine Anlage von Edel01 drunter

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #60

Dachte so ca 400€.....hab ja aktuell einen esd von atu und der ist vom Sound her echt schon mega

Thema:

Chriztal´s black Crystal

Chriztal´s black Crystal - Ähnliche Themen

[ST] Black & White: Hey Leute! Nachdem ich mittlerweile einige Umbauprojekte staunend betrachtet habe, dachte ich mir ich gebe meinen Senf auch mal dazu 8) Vor...
[ST] Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ): Hallo Leute Hier möchte ich euch meinen Leon Vorstellen und beschreiben was ich so alles an ihm gemacht habe und noch machen werde. Fangen wir...
[5D] Maetz_Leon_Black&White: Seat Leon FR 2.0 TDI 150PS @ 180 PS (DTE ) Die Änderungen: -K&N Luftfilter Austauschfilter -DTE CHIP auf 179 PS / 380nm eingetragen Leistung...
Der Neue aus der Mitte Deutschland´s: So dann will ich mich auch mal vorstellen. Erstmal zur Person. Ich bin Stephan, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt. Zur Zeit bin...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben