Chiptuning, VMax, PC usw....

Diskutiere Chiptuning, VMax, PC usw.... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute habe vor nen paar Monaten mir nen Leon 1,8 20VT 180 PS gekauft. Da ist angeblich ein Chip drin auf knapp 210 PS. Ich habe jetzt mal ne...
  • Chiptuning, VMax, PC usw.... Beitrag #1

ChristianSt00

Reaktionen
0
Hi Leute habe vor nen paar Monaten mir nen Leon 1,8 20VT 180 PS gekauft. Da ist angeblich ein Chip drin auf knapp 210 PS.
Ich habe jetzt mal ne Frage, zum einen kann man nachsehen ob da wirklich nen Chip verbaut wurde und zum Thema VMax usw ich meine ich bin mit Beschleunigung sowie Endgeschwindigkeit sehr zufrieden. Hatte Ihn letztens auf 240 laut Tacho ging aber noch nen bißchen denke ich. Was meint Ihr was er schaffen würde mit Chip weil naja 240 Tach 230 original das steht auch schon im Brief mit 180 PS daher meine Frage ob es vielleicht nur Erzählerei vom Verkäufer war ?!?!?!?!

• Chiptuning, VMax, PC usw.... Beitrag #2
...bei nem Tuner den Datenstand auslesen lassen

• Chiptuning, VMax, PC usw.... Beitrag #3
aLSO MEINER MEINUNG NACH HOLST DU MIT CHIPTUNING nicht mehr vmax raus sondern die beschleunigung wird etwas besser vmax holst du max 5kmh raus

gruß martin

• Chiptuning, VMax, PC usw.... Beitrag #4
die endgescwindigkeit wird ein bisschen gesteigert aber sind so 10-15 km/h
es anhand der software nummer kann man sehen ob am steuergerät was gemacht wurde
wenn es zb ein obd tuning war steht die selbe software nummer da...
obd tuning ist schwer nachzuvollziehen...
fahr doch mal auf die rolle...
dann siehste wieviel leistung der hat

• Chiptuning, VMax, PC usw.... Beitrag #5
Auch ODB Tuning lässt sich problemlosest auslesen ;) Eifnach mal die Soll-Werte für Ladedruck, Einspritzmenge etc. mit den Originalwerten vergleichen. Weichen die ab, ist am Auto was geändert worden.

Thema:

Chiptuning, VMax, PC usw....

Chiptuning, VMax, PC usw.... - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit?: Hiho. Ich fahre den Wagen jetzt seit erstzulasssung 4 Jahre. Gechipped ist der auf angebliche 190PS/400NM, da ich aber bis jetzt nicht auf den...
Geänderte Luftführung: :) Hallo habe mal ne Frage zum Thema Luftfilter / Twister / Airbox usw.. Ich habe nen Leon 20VT mit Chip 210 PS ca. würde gerne mal wissen was ihr...
Oben