Chiptuning Erwin Weber GmbH.

Diskutiere Chiptuning Erwin Weber GmbH. im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Aber warum dreht Seat Sport bei 4200 U/min den Saft ab??? Ich hab das gefühl das die neueren Cupra TDI´s generell frühzeitig dichtmachen...meiner...
  • Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #21
Aber warum dreht Seat Sport bei 4200 U/min den Saft ab??? Ich hab das gefühl das die neueren Cupra TDI´s generell frühzeitig dichtmachen...meiner dreht bei Vollgas ja auch nur bis ca 4300 und dann ist ende.....obwohl der Drehzahlbegrenzer erst bei ca 4900 einsetzt..... wenn seat beim tuning diese grenze von 4300 auf evt. 4600 oder 4700 hochsetzt...müßte ein höhere Topspeed möglich sein!!! 4700 wären dann ja so 10-15 km/h mehr oder???

Gruß
Razor

• Chiptuning Erwin Weber GmbH.

Anzeige

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #22
HI !

@CapD~Razor

Dreht er auch in den unteren Gängen nur bis 4300 U/min ? so z.B. im 1. oder 2.ten ? Wenn ja dann ist was nicht in Ordnung.Wenns aber nur im 6.ten ist,iss das normal,meiner dreht in der Ebene auch nur 4300 U/min ca.223 KM/h.Aber einmal hatte ich ihn bis ca 4900 U/min das waren dann ca 245 KM/h und zwar voll den Berg runter auf der A6 richtung F vor dem Viernheimer Dreieck.Ich denke nicht das bei neueren TDI was verändert wurde.

mfg
Franco

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #23
@Franco
nein, nein.....nur im 6. Gang bei Vollgas. In den unteren Gängen dreh er voll bis kurz vor 5000 U/min. Ich denke halt mal, weil die Leistung ab 4300 U/min rapide abfällt, das einfach nicht mehr drinnen ist. Evt. hat meiner halt nur die serienmäßigen 150PS....ein anderer hat vielleicht 160PS und dreht deshalb evt. bis 4500 U/min...und schon ist der Topspeed 5-6km/h höher!! Dann sollte er ja nach dem Chiptuning schneller rennen, weil sich die Leistungskurve ja nach oben verschiebt....also z.B hat er dann bei 4300 U/min 175PS und bei 4500 oder 4600 auch noch 150 PS!!!! Naja mal schaun....

Bergab hab ich noch net getestet...ist alles so flach hier ;(

Gruß
Razor

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #24
@Capd~razor

ich glaub wir tauschen doch mal ne woche die wagen,hab dir ja gestern schon von dem V6 Golf 4 berichtet :D :D :D :D :D :D

@Heiko
Hast du schon Preise? :D

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #25
:D :D :D :D bin den wagen auch gefahren :]

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #26
sieh an, sieh an.Wohl ein auf dicke hose machen.:D:D;);)

...die Preise bekomme ich zugeschickt.War am Mittwoch wiedermal bei Erwin Weber, sieht recht gut aus.

Und der WRC brabbelt ganz schön laut.:D;);)

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #27
;( ..dicke hose! ..muß ich mir merken!! ;)

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #28
sind das die ALus von Seat sport auf dem wagen?
Sehen ja besser aus als auf der HP wenn man sie mal auf nem live pic sieht

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #29
...ja das sind sie.

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #30
Schick Schick! Hab das Auto in der Auto Sport gesehen! Weiss jemand was die Heckschürze kostet!? ?(

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #31
...um die 300€ ,ich weiß es aber net mehr ganz genau.

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #32
So was wollen die den jetzt in Bürstadt von mir wenn ich Chippen lass?? Vielleicht kratz ich ja doch noch etwas Kohle zusammen und gönn mir den Spass, damit ich nicht nur A6 hinterherfahren kann ;)

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #33
@Frankenbu: Ich brauche dafüt die Motorkenndaten inkl. allen Kennnummern und Buchstaben.

@Jesters: welchen Eindruck hattest du bei deiner Probefahrt vom Fahrwerk?

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #34
Heiko....hast zufällig auch wg Rabatt für Felgen angefragt ?

:D

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #35
fahwerk ok, vielleicht einen hauch härter als im cupra! aber das wird vermutlich an den 18" reifen liegen! ..die übrigens was den komfort angeht nicht zu empfehlen sind!

wenn mehrere kurze straßenunebenheiten (z.b. schienen) nacheinander folgen, rumpelts schon ordentlich in der kiste und igrgendwann wirds zu schpeern anfangen!

ich bin in der tiefsten stellung gefahren (is ein gewinde fw) und habe eine temposchwelle mit ... ? zu schnell geschnupft, bin aber überhauptnicht aufgesessen, obwohl die schürze weit runter reicht!

die forderen stoßdämpfer haben einen verlängerten federweg

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #36
@Alex K: ja, die Preise sollten schon längst da sein.Aber naja.....

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #37
@ Heiko

THX! Werd da mal nachfragen!Sieht ganz nett aus! :D

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #38
@all: die Felgen müßten zum Treffen mindestens eine Woche vorher über mich bestellt werden, da diese dann im voraus zu MiMo geliefert werden.

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #39
@heiko
ok, felgen vorher über dich bestellen wäre kein Problem.
Sobald du was über ide Prozente postest wirst du kurz drauf wahrscheinlich ein mail von mir bekommen :D

Weiß einer wie das aussieht,wenn ich mit den Seriencuprafelgen vorfahre,können die mir bei MiMo die Reifen gleich umbauen auf die neuen felgen,das ich mit den neuen Felgen gleich weiterfahren kann?
Wie stehts den mit der Eintragung,ich hab noch nicht geschaut,aber ich mein ich hab ja nur 7,5x17 eingetragen...oder laufen die mit ABE ohne Eintragung?

• Chiptuning Erwin Weber GmbH. Beitrag #40
...du hast ja eine ABE, das heißt die Felgen müssen nicht sofort eingetragen werden.Wenn du irgendwann mal zur Behörde mußt, kannst du das nachholen.

MiMo spreche ich mal auf das Problem an.

Thema:

Chiptuning Erwin Weber GmbH.

Oben