Chiptuning Erwin Weber GmbH.

Diskutiere Chiptuning Erwin Weber GmbH. im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Chiptuning Ernst-Weber GmbH. In der neuesten Sportauto vom Mai ist eine kurzer Testbericht für den 150 PS Pumpedüse der Erwin Weber GmbH. Ein...

roterkaiser

Reaktionen
0
Chiptuning Ernst-Weber GmbH.

In der neuesten Sportauto vom Mai ist eine kurzer Testbericht für den 150 PS Pumpedüse der Erwin Weber GmbH.
Ein Auszug daraus:
Die Erwin Weber GmbH. verpaßt den Seon
Leon TDI durch eine Steuergerätmodifikation 175 PS und ein maximales Drehmoment von 375 NM.
Der flotte Spanier sprintet somit in 7,7 sec auf 100.
Das Pumpedüseaggregat begeistert mit einen bärigen Antritt aus dem Drehzahlkeller und gönnt sich auch in höheren Drehzahlregionen keine Pause.
Höchstgeschwindigkeit: 216 km/h??
Nun hätte ich dazu eine Frage.
Ist das der Chip von Abt??
So weit ich weiß hat auch er 175 PS.
Und zweitens. Abgebildet war in der Zeit ein Frontantrieb der auch werksmäßig 216 km/h geht.
Die Testwagenbereifung waren normale 17".
:rolleyes:

05.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning Erwin Weber GmbH. . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Ob der Chip von Abt ist weiß ich nicht. Aber der Chip ist nicht auf Endgeschwindigkeit sondern auf Durchzug ausgelegt soweit ich weiß.

Ach ja, der Preis falls es wenn interessiert: 1.037 €

Marcus

Reaktionen
1
Ich hab schon lange den Verdacht das die SEAT-Sport Chips von ABT sind. Ich hatte mal bei SEAT-Sport nachgefragt ob die einen Chip für den Ibiza Cupra hätten, sie meinten ja, aber es gäbe kein Gutachten dafür. Genau die gleiche Antwort hab ich auch von ABT bekommen.

Alex-K

Reaktionen
0
Würde auch erklären warum ABt die Anfragen von einigen von uns entweder garnicht,spät,oder unfreundlich beantwortet.

Aber diese SKn geschichte,oh man,eigentlich brauch ich ja noch winterräder,aber 800€ für 191Ps in meinem cupra mit tüv

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

rainerle

Reaktionen
17
hi Alex-K
das wird doch keine 800 € kosten. bei der aktion nur um die 500 €.

rainer

Alex-K

Reaktionen
0
also bei stufe 1 für meinen tdi cupra 844€ und nochmal 77€ weil BJ2002,abzüglich 40%,dann noch 140 TÜV.
bleib ich bei 692,06,bei stufe 2 sind 798€.....
Naja mal sehen wenn mein Arbeitgeber mir wie versprochen die 90 Überstunden ausbezahlt ist das drinnen,muß ich aber noch 3 Wochen warten,vielleicht bekommt das nette FA bis dahin ja mal meine steuer gebacken,das wäre dann auch ne maßnahme.
*argl* 3 wochen *schmoll*
Aber dann ist da immernoch etwas angst um den motor,aber der A4 mit chip vorher ging ja auch problemlos....will den cupra halt 4-5 jahre fahren das ist mein größtes problem

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
beim großen Treffen in Bürstadt gibt es wieder super Rabatte.Die offiziellen Preise gibts bald!!!!

seatfan

Gast
Also habe meinen auch bei Seat Sport chippen lassen und der Händler hat da kurz was angeschnitten, so in der Art, der Chip kommt von Abt. Da krieg ich aber noch mehr raus.

Hendrik

Reaktionen
0
@seatfan

Also ich denke nicht, das Erwin Weber mehrere Bezugsquellen hat. Wie in meinem oberen Posting, kam meiner von Opus. Die haben auf ihrer Website auch stehen: "Ein Unternehmen der Abt-Gruppe"!

Alex-K

Reaktionen
0
@Heiko

Prozente bei Seat Sport:
Ich brauch noch ein paar felgen, wie ist deine erfahrung vom letzten treffen,gabs auch auf Felgen Prozente? was gabs den da damals an Rabatt?

Razor

Reaktionen
0
Hat jemand schon einen 150er PD chippen lassen bei Seat Sport?? Wenn ja wie geht der so???? :)

Ja in der endgeschwindigkeit wird sich nicht sehr viel tun. die Höchstgeschwindigkeit wird so um die 10km/h steigen, das liegt halt an der ab 4200 U/min stark abfallenden Leistungskurve, welche duch das chippen nur etwas nach oben gelegt wird, dann fällt sie halt net mehr bei 4200 sondern vielleicht bei 4500 ab oder so ?(

Gruß
Razor

roterkaiser

Reaktionen
0

Fahrleistungen habe ich in meinen Beitrag erwähnt

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
beim letzten Treffen war vor allem Chiptuning gefragt.das hat damals inkl.Einbau,Garantie und TÜV vor ORt 750€ gekostet.Das kommt aber auch ganz auf die gesamte Nachfrage an.

@all: Wer an Tuning zum Treffen in Bürstadt von SEAT-Sport Interesse hat schickt mir bitte eine E-Mail mit den konkreten Vorstellungen.

TurboMöller

Reaktionen
0
@Cap=D´Razor

Die Daten und nen kleinen Bericht darüber kannste in der AutoSport 5/2002 sehen.(Zumindest den Frontantriebler)

0-100 KMH 7,7 sek.
PS : 175 / KW :129
NM: 375
V-Maxx: 216 KMH
Verbrauch bei flotter Fahrweise: 8L/100 KM

blitz8

Reaktionen
0
@roterkaiser

is das dein ernst 175PS, 375NM und in 7,7sec. o-100kmh.

roterkaiser

Reaktionen
0

Also das mit der Beschleunigung auf 100 ist sicher ein "sehr guter" Wert allerdings verstehe ich nicht das der Chip von der Firma Oberscheider obwohl nur 10 PS stärker in der Endgeschwindigkeit gleich 14 km/h bringt??

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von roterkaiser
Also das mit der Beschleunigung auf 100 ist sicher ein "sehr guter" Wert allerdings verstehe ich nicht das der Chip von der Firma Oberscheider obwohl nur 10 PS stärker in der Endgeschwindigkeit gleich 14 km/h bringt??
..ist leicht zu erklären, Seat-Sport dreht bei niedrigerer Motordrehzhal den Dieselhahn zu, z.B. bei 4200 U/min. Wenn Oberscheider den Motor z.B. bis 4500 U/min drehen läßt (bzw. eine noch ausreichende und leistungsbringende Einspriztmenge bei höherer Drehzhal zuläßt) hat da Auto auch einen höheren Top-Speed.

TurboMöller

Reaktionen
0
Hm!? Hätte da mal den Thread von Anfang an lesen sollen! :D
Somit hab ich es nochmal wiederholt.Naja!Egal..nehmt es als Zsammenfassung! 8)

seatfan

Gast
Also ich habe meinen 150PS PD Toledo von Seat Sport chippen lassen, fährt wirklich absolut geil, geht ab wie Rakete. Der Chip kommt nicht von Seat Sport selbst sondern Abt, alle Unterlagen die ich hab sind von Abt.

Thema:

Chiptuning Erwin Weber GmbH.

Chiptuning Erwin Weber GmbH. - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Erwin Weber Chiptuning

Erwin Weber Chiptuning: mir hatte einer von SEAT motorsport gesagt das es eventuel für den 20vt eine leistungssteigerung bis zu 225 ps geben würde ... sie aber erst noch...
  • Erwin Weber Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Erwin Weber Chiptuning

Erwin Weber Chiptuning: mir hatte einer von SEAT motorsport gesagt das es eventuel für den 20vt eine leistungssteigerung bis zu 225 ps geben würde ... sie aber erst noch...