Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Chiptuning bei Neuwagen? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mal unabhängig davon was für den Motor gut ist, baut man sich doch nur einen Chip ein, wenn man
1. nach gewisser Zeit mit der Leistung nicht mehr...
Chiptuning bei Neuwagen? Beitrag #21
Onkel_Enno
Reaktionen
0
Mal unabhängig davon was für den Motor gut ist, baut man sich doch nur einen Chip ein, wenn man
1. nach gewisser Zeit mit der Leistung nicht mehr zufrieden ist (was wohl bei jedem irgendwann eintritt)
2. man mit seinem Ego nicht klar kommt und unbedingt jedes Fahrzeug gleichen Typs paroli bieten muss
//EDIT 3. Es keinen stärkeren Motor meines Traumautos gibt )
Für 1. erübrigt sich die Frage nach dem Zeitpunkt.
Für 2. natürlich sofort.
Für 3. natürlich sofort.
Ich bin der Meinung wenn man bei nem Neuwagen mehr Leistung haben will sollte man sich gleich ein anderes Fahrzeug kaufen.
Wenn ich mehr für mein Geld will lege ich keine 800 EUR oder was auch immer das kostet für ein paar PS hin zumal da noch nicht einmal die Folgekosten wie Fahrwerk etc. drin sind.
Chiptuning bei Neuwagen? Beitrag #24
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Original von Onkel_Enno
Ich bin der Meinung wenn man bei nem Neuwagen mehr Leistung haben will sollte man sich gleich ein anderes Fahrzeug kaufen.
Ich habe mir gleich den am stärksten motorisierten Leon gekauft und ihn zudem noch auf 260 PS aufgeblasen. Ein Fahrzeug eines anderen Herstellers mit ähnlichen Fahrleistungen kostet locker 10.000 Euro mehr.
Deine Aussage ist insoweit nur im Rahmen der gleichen Modellpalette eines Herstellers relevant.
Ciao Frank
Chiptuning bei Neuwagen? Beitrag #26
Onkel_Enno
Reaktionen
0
Original von Franky-Boy
Deine Aussage ist insoweit nur im Rahmen der gleichen Modellpalette eines Herstellers relevant.
Chiptuning beim Neuwagen sollte kein Problem sein - ich habe meinen 1,8T mit Tachostand 2.000 km bei SKN machen lassen !! Bisher ohne Probleme (jetzt 23.000 km). Die einzige Frage die sich stellt ist der werkseitige Garantieanspruch - welcher natürlich flöten geht...
Chiptuning bei Neuwagen? Beitrag #29
CupraRs
Reaktionen
0
hallo zusammen
Ich habe gestern Abend ein Mail an der Tuningsfirma Sportec geschickt!
Hier die Antwort:
Danke für Ihr Mail.
An sich spielt es keine Rolle, wann man die Elektronikoptimierung
durchführt. Wichtig ist, dass das Auto entsprechend eingefahren ist, mit
oder ohne Elektronikoptimierung. Die Kalibrierung ist erst nach ein paar
Tausend Kilometer abgeschlossen, durch das Fahren.
Dem Kunden empfehlen wir zunächst mit der Originalelektronik zu fahren
um später mit der Stufe 1 den Unterschied überhaupt erfahren zu können.
Freundliche Grüsse
Toni Lukacek
Sportec AG
Hofstrasse 17
8181 Höri
Chiptuning bei Neuwagen? Beitrag #30
bm79
Reaktionen
0
habe den chip nach 6 Monaten einbauen lassen und habe jetzt 11000 km damit gefahren.....keine Probleme!
Chiptuning bei Neuwagen? Beitrag #31
maverick2003
Reaktionen
0
sportec hat recht, hätte gedacht die sagen da muss sofort nen chip rein.......
Chiptuning bei Neuwagen? Beitrag #32
rabicop
Reaktionen
0
oh mann,
da hab ich ja in ein insektennest gestochen
also, ich kanns nur nochmal wiederholen, ich hab jetzt 9000km mit meinem runter, also bei 0km chippen fällt bei mir jetzt eh weg,
ich selbst war auch immer der meinung schön einfahren etc. und teile auch alle eure threads hier, wollte nur schreiben was mir
ein "experte" von ABT gesagt hat, der hat eindeutig mehr ahnung davon und natürlich kann ich seine aussage nicht wiederlegen...
hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel
jetzt hat ja jemand einen thread über einen anderen Renomierten tuner reingeschrieben und der sagt dann das gegenteil
nunja,ich werd immer konfuser hier
Chiptuning bei Neuwagen? Beitrag #33
Xenon
Reaktionen
0
@rabicop
ich glaub, es spielt es vom technischen aspekt her wirklich nicht die rolle, wann gechipt wird. teile die sich an was gewöhnen und so, ähm...
Chiptuning bei Neuwagen? Beitrag #34
raider
Reaktionen
2
Es muss doch eh jeder selber entscheiden wann und ob überhaupt, weil die werksseitige Garantie ist so oder so wech.
Chiptuning bei Neuwagen? Beitrag #35
maverick2003
Reaktionen
0
richtig von der technischen seite her nicht, aber von allen anderen
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Kaufberatung Seat Leon 5f: Hallo zusammen,
Ich suche einen neuen Gebrauchtwagen und hab schon länger den Seat Leon im Auge.
Der 1,4 Tsi mit 125 ps wäre mein Favorit.
Ist...
Seat Leon ST 2.0 TDI 150 PS Tuningreihenfolge: Moin,
habe mir nen Unfaller gekauft und wieder gerichtet.
Ausgangszustand knapp 160.000 km auf der Uhr und FR Ausstattung.
Würde jetzt gerne...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen,
ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community,
ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...