Chiptuning 2.0 TDI

Diskutiere Chiptuning 2.0 TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bei meiner Versicherung sind es 10 Euro im Monat mehr geworden. Gibt aber wohl welche,die es nur zur Kenntnis nehmen und gut ist. Melden würde ich...
  • Chiptuning 2.0 TDI Beitrag #21
Bei meiner Versicherung sind es 10 Euro im Monat mehr geworden.
Gibt aber wohl welche,die es nur zur Kenntnis nehmen und gut ist.
Melden würde ich es aber auf jeden Fall,obwohl ich genug Strategen kenne,die der Meinung sind "och,das merkt doch eh keiner" :nene:

Gruß
Rainer

• Chiptuning 2.0 TDI Beitrag #22
Hallo was haltet ihr von einem Chiptuning von dem 2.0 TDi mit 140 auf 180 PS und 420 NM von WKR. Schadet das dem Motor, Getriebe oder Turbo oder sonst was oder kann man das Problemlos durchführen lassen oder lieber Finger weg? WKR steigert die Leistung um 40 Ps und umd 100 NM. WAs meint ihr allgmein zum Chiptuning hab da etwas Angst um das Auot (Motor usw) und bis am überlegen ob ich es machen lassen soll oder lieber nicht. Will das Auto schon etwas länger fahren und das ohne groß Probleme.

Hier mal der Link von WKR:

Lade dir die PDF-Datei mit dem Test aus folgendem Thread herunter. Und denke einfach nochmal drüber nach....

@Nicolaus, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, er hat keinen DPF........

• Chiptuning 2.0 TDI Beitrag #23
Hier mal zum Thema Versicherung:

An der Versicherung dürfte sich grundsätzlich nichts ändern. Das liegt daran, dass mit dem Tuning die Typschlüssel des Löwen nicht verändert werden und somit auch die Typklassen unverändert bleiben. Sicher ist allerdings, dass die Veränderung beim Versicherrer anzeigepflichtig ist um späteren Ärger zu vermeiden. Es ist natürlich das gute Recht des Versicherers einen Zuschlag zu fordern, da du ja ein erhöhtes Risiko hast.

Grüße

Ceth

Thema:

Chiptuning 2.0 TDI

Chiptuning 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Seat Leon ST 2.0 TDI BCM Steuergerät tauschen: Liebe Seat Community, leider habe ich ein defektes BCM Modul (Komfortsteuergerät). Dieses müsste getauscht werden, Original bei VW kostet dieses...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
Oben