Chiptuning 2.0 TDI

Diskutiere Chiptuning 2.0 TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo was haltet ihr von einem Chiptuning von dem 2.0 TDi mit 140 auf 180 PS und 420 NM von WKR. Schadet das dem Motor, firstGetriebe oder Turbo...

truster83

Gast
Hallo was haltet ihr von einem Chiptuning von dem 2.0 TDi mit 140 auf 180 PS und 420 NM von WKR. Schadet das dem Motor,
Getriebe oder Turbo oder sonst was oder kann man das Problemlos durchführen lassen oder lieber Finger weg? WKR steigert die Leistung um 40 Ps und umd 100 NM. WAs meint ihr allgmein zum Chiptuning hab da etwas Angst um das Auot (Motor usw) und bis am überlegen ob ich es machen lassen soll oder lieber nicht. Will das Auto schon etwas länger fahren und das ohne groß Probleme.

Hier mal der Link von WKR:

http://www.wkr-chiptuning.de/WKR/index.html
 
01.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning 2.0 TDI . Dort wird jeder fündig!
-andreas-

-andreas-

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hy!

Also ich und viele Freunde von mir haben ein Chiptuning, und das einzige Problem, das ich kenne, ist das mit der rutschenden Kupplung (bei mir verglosst das ding immer).
Generell kann man sicher sagen das Chiptuning die Lebensdauer nicht verlängert, allerdings auch nicht unbedingt das Gegenteil (ein freund von mir hat auf seinen Skoda 200.000 nach Tuning raufgefahren, und auf seinen mazda auch schon gut 60.000 ohne Probleme)

Ich hab auch lange überlegt, aber habs auch noch keinen Augenblick bereut!!!:] :D

LG Andreas
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Motor mit oder ohne Rußpartikelfilter?
 

truster83

Gast
Ist ohne Rußpartikelfilter, Auto ist noch in der Produktion, hab es eben leider noch net, sollte aber laut auskunft von WKR wenn dann gleich nach 1000 km tunen lassen, was meint ihr dazu? Hält der motor, Turbo usw?
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
185PS und 400NM ist ok denke ich, alles drüber würde ich die Finger von lassen, das Zweimassen Schwungrad wirds Dir danken....
@Addi, da hast Du wohl leider recht:(
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...WKR ist teilweise berühmt für etwas zuviel des Guten, wenn man so quer durch die Foren liest...oder doch eher berüchtigt :D
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
durch die recht kurze Übersetzung des 2.0TDI, werden dir die paar mehr PS/NM sowieso nicht viel bringen....
 

truster83

Gast
Also meinst WKR lieber lassen? net so gut? was wäre dann zu empfehlen? ABT? Problem ist auch dass ich auf mein auto jetzt mit der original garantie 4 jahre hab. Aktion 2+2
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...fahr ihn doch erstmal...chippen kannst immer noch, wenn er zu langsam ist ;)
 

truster83

Gast
ja ok, meinst macht dann auch nix wenn ich erst so mit 20000 oder so chip?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
nein wieso sollte es?


...auch wenn jetzt wieder welche sagen werden, er hat dann 1,234902374623 PS weniger als wenn er mit 0km gechippt würde :D ;)
 

truster83

Gast
achso ok, weil des der von wkr zu mir meinte dass des am besten für den motor wäre ihn nach 1000 km zu chipen, welchen tuner kannst du dann empfehlen? hast du auch einen Chip?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...ich werd hier keine Firma empfehlen (hat seine Gründe)...es gab vor kurzem nen Thread zu nem Test in der "Gute Fahrt" zum Chippen beim 2.0TDI DPF so als Anhalt sehr nett, ansonsten mal bissl im Forum rumlesen... ;)
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
weil des der von wkr zu mir meinte dass des am besten für den motor wäre ihn nach 1000 km zu chipen
ja ja, weil der von WKR dann schneller Geld in der Kasse hat...;)

Mein Tuner sagte gerade das Gegenteil. Ich soll ihn erstmal ne Zeit einfahren und dann ab zum chippen. So wars zumindest bei meinem Cupra.
Und den 2.0 TDi von einem Freund hat er garnicht gemacht. Da war irgendas mit dem Zylinderkopf nicht in Ordnung. Hat dann auch einen neuen Kopf bekommen.
 

storm2205

Beiträge
15
Reaktionen
0
2.0 TDI mit ABT Chip. Kann ich nur empfehlen. HAb meinen Löwen jetzt seit 2 Tagen und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ... ;-)
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Schau dich doch einfach mal auf der Seite des Forumtuners Wimmer um. Hab schon viel Gutes von dem Laden gehört und der Preis mit dem Forumsrabbat stimmt auch.
Zudem kannst du zwischen 2 Stufen wählen (1. Stufe: ~170 PS / 2. Stufe: ~180 PS), bei der 3. Stufe fehlt meiner Meinung das Preis-/Leistungsverhältnis.

da_jupp

PS: Hier gibts ne Auflistung aller Chips für den 2.0 TDI Link
 

Nicolaus

Beiträge
147
Reaktionen
0
Hallo was haltet ihr von einem Chiptuning von dem 2.0 TDi mit 140 auf 180 PS und 420 NM von WKR. Schadet das dem Motor, Getriebe oder Turbo oder sonst was oder kann man das Problemlos durchführen lassen oder lieber Finger weg? WKR steigert die Leistung um 40 Ps und umd 100 NM. WAs meint ihr allgmein zum Chiptuning hab da etwas Angst um das Auot (Motor usw) und bis am überlegen ob ich es machen lassen soll oder lieber nicht. Will das Auto schon etwas länger fahren und das ohne groß Probleme.

Hier mal der Link von WKR:

http://www.wkr-chiptuning.de/WKR/index.html
Lade dir die PDF-Datei mit dem Test aus folgendem Thread herunter. Und denke einfach nochmal drüber nach....

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=52809
 

efceka

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo,

inwiefern ändert sich bei einem Chiptuning die Einstufung bei der Versicherung?
Oder bleibt alles beim Alten?

Gruß efceka
 
Thema:

Chiptuning 2.0 TDI

Chiptuning 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?

    [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?: Plant jemand den 184 ps tdi zu chippen ?
  • Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive

    Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive: hey :) mal wieder n Fragebogen von mir :D sorry ;) hab diesmal brav die Suche benutzt und mehrere Seiten durchforstet ... hab aber nicht die...
  • Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive - Ähnliche Themen

  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?

    [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?: Plant jemand den 184 ps tdi zu chippen ?
  • Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive

    Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive: hey :) mal wieder n Fragebogen von mir :D sorry ;) hab diesmal brav die Suche benutzt und mehrere Seiten durchforstet ... hab aber nicht die...