Chiptuner gesucht Cupra R Facelift

Diskutiere Chiptuner gesucht Cupra R Facelift im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Weil ich im Bereich zwischen 4000 und 5000 U/min. eben hören kann, das es leicht Druck durchlässt.... also ein leichtes zwitschern bzw...
  • Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #21
Weil ich im Bereich zwischen 4000 und 5000 U/min. eben hören kann, das es leicht Druck durchlässt.... also ein leichtes zwitschern bzw. säuseln.... ich weiss ja auch nicht, Timo meinte das ist nicht weiter schlimm das Geräusch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #22
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #23
Moin,

1. Das Getriebe ist dauerhaft auf 350nm ausgelegt !

2. Das SUV hält deutlich mehr aus ! Ich fahre im Overboost 1,8 Bar und 1,54 Haltedruck und das passt ! Deshalb meine frage wie kommst du drauf das es undicht ist !?

timopolini : was wäre denn deiner meinung nach eine sinnvolle leistungssteigerung beim R ohne große umbauten?

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #24
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #25
wenn ich den vorkat entferne ,was genau bewirkt das ?
und ist das so legal den zu entfernen ?

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #26
Wenn du den Vorkat raus machst hast du deutlich weniger Abgastemperatur, da der Kat unmittelbar nach dem Lader verbaut ist, und sich da die Abgase stauen.
Heißt du entlastest den Lader etwas, ist aber NICHT legal.

Gruß Timo

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #27
Wie auch immer, Timo macht das Super, der Leon zieht viel viel geiler, und das beste ist, mein Verbrauch ist wirklich um ca. 0,7l / 100km gesunken seit der Optimierung von Timo !

P.S. Timo, hab dir statt ner PN ausversehen ne Profilnachricht geschrieben... wegen der CARDNA, die sind nämlich bei mir nun zum ersten mal hinüber... bekomme nun Tausch.

@hulk_erbse... mach dir nicht so viele Gedanken, was du machen sollst, fahr zu Timo und ich kann dir aus Erfahrung sagen, er wird dir alles korrekt erklären, und zwar, bevor du etwas machen lässt. Das fand ich am besten, denn Timo nimmt sich wirklich die Zeit, vor dem Flash alles zu besprechen, was du haben willst und was sinnvoll wäre.

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #28
Ja aber einfach mal eben 600km dahin fahren um sich beraten zu lassen und dann wieder wegfahren hatte ich ja nicht so vor :p wollte mich schon etwas selber darüber informieren.

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #29
Moin Leute.

Ich habe eine Frage bezüglich der MKL ( Motor-Kontroll-Leuchte ).

Bleibt die bei euren gechipten Fahrzeugen dauerhaft aus oder geht die hin und wieder mal an ?

Ein guter Freund von mir hat seinen T5 bei Oettinger chippen lassen und alle paar hundert Kilometer geht mal die MKL an und dann nach ein paar Kilometern wieder aus.:nene:

Auf so eine ***** hab ich echt keinen Bock. Deshalb meine Frage, gibts da beim Cupra R Probleme oder bleibt die MKL dauerhaft aus ?

Gruß Andy

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #30
Das kann man nicht verallgemeinern, geht die Lampe an, wurde in der Software Mist gebaut.

Selbst wenn sie nicht angeht... kann es immer noch Mist sein.

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #31
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #32
Muss nicht heißen dass es an der sw von Oettinger liegt, wenn am Fahrzeug z.b ein Fehler vorhanden ist wie z.b undichter Schlauch vom LLK oder irgend ein anderer Defekt, kann schon sein dass da mal die MKL an geht, würde das aber jetzt nicht unbedingt auf die Software von Oettinger schieben.

Gruß Timo

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #33
Ok dann wird meine Angst auch gleich wieder etwas kleiner :)
Danke euch erstmal für die Info.

@Timo: Werde dich die Tage mal anrufen ;)

Gruß Andy

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #34
Jederzeit gerne. ;-)

Gruß Timo

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #35
Ein guter Freund von mir hat seinen T5 bei Oettinger chippen lassen und alle paar hundert Kilometer geht mal die MKL an und dann nach ein paar Kilometern wieder aus.:nene:

Hört sich nach DPF an. Fahre hin und wieder einen T5 und einen Caddy und bei denen geht die MKL immer dann an, wenn ich viel in der Stadt rumgurke und Kurzstrecke fahr.
Aus geht sie wieder auf längeren Strecken.

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift Beitrag #36
So am Samstag gehts zum Timo :very_hap::very_hap::very_hap:

@LeonT: Das kann sein, er hat die Kiste jetzt eh verkauft. Immer wenn er zum auslesen fuhr war die Lampe natürlich aus und sie haben nichts gefunden.

Gruß Andy

Thema:

Chiptuner gesucht Cupra R Facelift

Oben